Zuerst mal danke für das Versuchen!
Hab von meinem jüngeren Bruder erfahren, dass er die Melodie ebenfalls kennt - da war ich schon SEHR überrascht .

Ebenso überrascht, dass die Melodie in einem C64-game vorkommt - hatte leider nur nie ein C64 und keiner meiner Freunde ... also hab ich mal nach ge-wikkiet, was an Gameboy zu Asterix vorhanden ist: der entsprechende artikel verrät mir, dass es einen Asterix Platformer exklusiv für PALien gab, allerdings wurde der erst 1993 releast, zu dem Zeitpunkt war ich bereits in der 5. Klasse oder im Gymnasium (zumal ich da einen anderen Klassenleiter hatte und der Mitschüler über den ich an das Modul kam da bereits "verschwunden" war (weggezogen?Gymnasium ein Jahr früher? Keine Ahnung ...)) und auf einem 50-in-1 Modul ein Euro-only Spiel das gerade erst releast wurde zu finden halte ich auch eher unwahrscheinlich. Es war auch Super Marioland 1 drauf und Motorcross Maniacs, das hat mir mein Bruder heut bestätigen können ...

jetzt frag ich mich, ob das vielleicht ein zusammengeschustertes raubkopie-spiel war, wo die Melodie per Zufall gleich ist (bei 50-in-1, was schon so ... legal klingt wär's nicht unmöglich) oder ob ich mir dieses Spiel nur zusammenreime oder meine gesamte Vergangenheit nur eine programmierte Lüge ist?!

Danke für euere Spur, wenigstens ein Anhaltspunkt jetzt, vielleicht findet sich da jetzt dann etwas ... aber respekt dass ihr das "einfach so" aus dem FF nennen konntet, ich bin schwer beeindruckt .