Zitat Zitat von Ragnai Beitrag anzeigen
@Ianus:
Der Sprung der Realen Erfahrung auf die Waffen usw. ingame waren als Beispiel gedacht das sich Waffen im Endeffekt schon unterscheiden, diese jedoch ab einem bestimmten Niveau nicht mehr gravierend sind.
Daher wollte Waffen einbauen welche klare Vor- wie Nachteile haben.
Ich bin immer noch verwirrt, ob du von Unterschieden innerhalb einer Klasse oder von den Unterschieden zwischen den Klassen sprichst? Wird jetzt Axt A zu Axt B einen Unterschied haben, der sich mit den Updates nivelliert oder wird sich der unterschied von Speer B zu Bogen C nivellieren?

Und wie viele Klassen willst du überhaupt einbauen? Es macht nämlich durchaus Sinn sich, wie Fire Emblem auf Äxte - Schwerter - Speere zu beschränken, da man damit ein Schere-Stein-Papier-System fahren kann...dein Schadensmodell allerdings, wenn ich das richtig lese, ist eher an etwas wie das KS von Fallout angelehnt - Einzelfiguren und viel Umgebung. Mit dem Unterschied, dass die relative Platzierung der einzelnen Figuren in Hinsicht auf das Schadensmodell ihrer Waffen bestimmt werden wird.