Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Planung_XP]Ishitsu suru

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    warum poste eigendlich fast nur ich hier rein? ô__O
    Was mich angeht, ich kann seine Diagramme nicht lesen und die Grundidee des KS kann ich auch nur schwer kommentieren, da ich seinen Gedankensprung von realer Erfahrung mit realem Gerät zum Aufrüstungssystem nicht nachvollziehen kann.

Allerdings wäre es IMO bei wenig Waffen passender, wenn das Update jeweils bedeutungsgelandener wäre. So in etwa wie man sich bei Schleichfahrt bei jedem neuen Schiff wirklich gefreut hat.

@Ianus:
    Der Sprung der Realen Erfahrung auf die Waffen usw. ingame waren als Beispiel gedacht das sich Waffen im Endeffekt schon unterscheiden, diese jedoch ab einem bestimmten Niveau nicht mehr gravierend sind.
    Daher wollte Waffen einbauen welche klare Vor- wie Nachteile haben.

Die Diagramme etc... >.<, sobald mein PC endlich wieder funktionstüchtig ist, werde ich kleine Grafiken anfertigen.
    ~Ragnai

kannst du noch nen paar screens posten?
    ich finde für das ganze rüstungs und balance blabla is es noch zu früh

Zitat Zitat von sPike. Beitrag anzeigen
    kannst du noch nen paar screens posten?
    ich finde für das ganze rüstungs und balance blabla is es noch zu früh
    Quatsch. Dafür ist es nicht zu früh. Sowas sollte eigentlich sogar am Anfang stehen, da man sich sonst unnütze Arbeit macht, die man hinterher verwerfen kann/muss/darf.

@Topic: Im Grunde hört sich die Idee richtig spannend an, aber ich sehe da ein Problem. Wenn es so wenige Waffen gibt, die sich gravierend unterscheiden und sich gegen Ende immer ähnlicher werden (von der Effektivität her) kann es sein, dass man zu beginn des Spiels an bestimmten Gegner oder Gebieten scheitert, weil die Waffen noch nicht ausreichend hoch sind.

Die Balance ueberarbeite ich noch einmal, das ist klar, die bisherigen Zahlen sind als Beispiele zu verstehen^^

Was die Gegner und Gebiete angeht:
    Ich werde darauf achten das man auf lvl2 keinen 'Ichbinsowasvon1337' Gegner trifft der einen mit einem Schlag ausknockt, sondern das die einzelnen Gebiete erst nach und nach begehbar sind, sprich, freigeschaltet werden;

Die Idee ist zwar erst eine Notiz aber trotzdem:

Der Spieler läuft die Welt in 2 Arten ab:
    Einmal über eine Weltmap, wo jeder neuer Ort erst 'erkundet' werden muss, und somit diesen Ort freigeschaltet, was die 2te Art ist.
    Nachdem man die Maps durchwandert gilt der Ort als freigeschaltet und kann einfach 'übergangen' werden bei erneutem durchqueren.

~Ragnai

PS: Morgen oder so gibts Screens, einen Schauplatz oder zwei und ein paar Chars.

Zitat Zitat von Ragnai Beitrag anzeigen
    @Ianus:
    Der Sprung der Realen Erfahrung auf die Waffen usw. ingame waren als Beispiel gedacht das sich Waffen im Endeffekt schon unterscheiden, diese jedoch ab einem bestimmten Niveau nicht mehr gravierend sind.
    Daher wollte Waffen einbauen welche klare Vor- wie Nachteile haben.
    Ich bin immer noch verwirrt, ob du von Unterschieden innerhalb einer Klasse oder von den Unterschieden zwischen den Klassen sprichst? Wird jetzt Axt A zu Axt B einen Unterschied haben, der sich mit den Updates nivelliert oder wird sich der unterschied von Speer B zu Bogen C nivellieren?

Und wie viele Klassen willst du überhaupt einbauen? Es macht nämlich durchaus Sinn sich, wie Fire Emblem auf Äxte - Schwerter - Speere zu beschränken, da man damit ein Schere-Stein-Papier-System fahren kann...dein Schadensmodell allerdings, wenn ich das richtig lese, ist eher an etwas wie das KS von Fallout angelehnt - Einzelfiguren und viel Umgebung. Mit dem Unterschied, dass die relative Platzierung der einzelnen Figuren in Hinsicht auf das Schadensmodell ihrer Waffen bestimmt werden wird.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch verwirrt, ob du von Unterschieden innerhalb einer Klasse oder von den Unterschieden zwischen den Klassen sprichst? Wird jetzt Axt A zu Axt B einen Unterschied haben, der sich mit den Updates nivelliert oder wird sich der unterschied von Speer B zu Bogen C nivellieren?
    Ich denke eher, dass es sich Axt A und Bogen A nivellieren, aber einen großen Unterschied zu Axt B und Bogen B haben.