Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Personendatenbank

  1. #1

    Personendatenbank

    Servus Webentwickler,
    da ihr mir schon einmal super geholfen habt, hab ich noch eine Frage:
    Für meine Pfadfindergruppe brauche ich eine Art Personendatenbanksystem um die Mitglieder verwalten zu können.

    Dieses Programm sollte über unsere Homepage per Passwort (Datenschutz!) oder sogar mit eigenen Benutzerzugängen zugänglich sein, Personen erstellen und in Gruppen einteilen können und auch den Personen bestimme auswählbare Kriterien (z.B. Nichtschwimmer JA/NEIN, BLUTGRUPPE A/B/...) zuweisen können, so dass man im Endeffekt ein vorgefertigtes Personenprofil hat.

    Da sich meine Fähigkeiten noch auf HTML und Basiskenntnissen von PHP beschränken suche ich ein freies Programm welches nicht zu schwer zu installieren ist (mySQL und ähnliches in aktueller Version vorhanden).

    Habt ihr da einen Tipp für mich?
    Unser bisheriges System war selbstgeschrieben von einem Kollegen, war aber nicht grad das gelbe vom Ei ^^

    lg
    mohu

  2. #2
    nix?

  3. #3
    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Servus Webentwickler,
    da ihr mir schon einmal super geholfen habt, hab ich noch eine Frage:
    Für meine Pfadfindergruppe brauche ich eine Art Personendatenbanksystem um die Mitglieder verwalten zu können.

    Dieses Programm sollte über unsere Homepage per Passwort (Datenschutz!) oder sogar mit eigenen Benutzerzugängen zugänglich sein, Personen erstellen und in Gruppen einteilen können und auch den Personen bestimme auswählbare Kriterien (z.B. Nichtschwimmer JA/NEIN, BLUTGRUPPE A/B/...) zuweisen können, so dass man im Endeffekt ein vorgefertigtes Personenprofil hat.

    Da sich meine Fähigkeiten noch auf HTML und Basiskenntnissen von PHP beschränken suche ich ein freies Programm welches nicht zu schwer zu installieren ist (mySQL und ähnliches in aktueller Version vorhanden).

    Habt ihr da einen Tipp für mich?
    Unser bisheriges System war selbstgeschrieben von einem Kollegen, war aber nicht grad das gelbe vom Ei ^^

    lg
    mohu
    Ganz ehrlich: Nimm phpMyAdmin. Es geht hier, wenn ich das richtig sehe, ja tatsächlich nur um das Auslesen und direkte Ausgeben von Zeilen aus ner Tabelle, das kannst du damit machen. Vielleicht nicht das beste UI dafür, aber es erfüllt den Zweck. Sowas Simples gibt es glaube ich vorgefertigt auch nicht. o.o

  4. #4
    Oder such dir hier die Sachen raus die du brauchst und machs selber: http://tut.php-quake.net/de/

    In den 9 Tagen hättest du das schon 3 mal lernen und selber schreiben können, soviel Arbeit ist das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •