Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche MITARBEITER für Zelda...!!!

Suche MITARBEITER für Zelda...!!!

Holla!

Ich suche leute die bei meinem Zelda mitmachen möchten.
    Wenn ihr die demo wollt dan brauche ich hilfe so einfach ist das.
    Als Mitarbeiter heißt das man ins Team kommt.

Gesucht:

2-5 sehr gute Ripper

Grafiker für Details

Editer

Mini-Game-Erfinder

ChipSet-Editer der ChipSet nach dem N64 nachbearbeiten kann

Blackadder Gast
    Entwickler Forum

grafiker für details?
    könntest du ein beispiel geben, das klingt interessant. ^^

Re: Suche MITARBEITER für Zelda...!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    Holla!

Ich suche leute die bei meinem Zelda mitmachen möchten.
    Wenn ihr die demo wollt dan brauche ich hilfe so einfach ist das.
    Als Mitarbeiter heißt das man ins Team kommt.
    Sind dir die vielen Projekte schon zu Kopf gestiegen? In diesem Forum wirst du vielleicht die Plätze belegen können mehr aber auch nicht. So extreme Teamprojekte sind nicht möglich. Du machst dich viel zu abhängig und ich habe gelernt, dass Teamprojekte nicht fähig sind zu existieren - nur wenigen Personen kann man wirklich trauen.

Zitat Zitat
    2-5 sehr gute Ripper
    Es gibt keine 5 guten Ripper hier, die sich bereit erklären würden, dir dauerhaft zu helfen. Dazu machts auf die Dauer auch keinen Spass.

Zitat Zitat
    Grafiker für Details
    Stelle mir es echt spannend vor, nur Blumen und kleinere Teile zu designen. Das geht 2-3 Wochen gut und danach sind die Leute weg.

Zitat Zitat
    Editer
    Darf ich fragen, was ein Editer ist?
    Zitat Zitat
    Mini-Game-Erfinder
    In der Tat, solche Leute kann man gut gebrauchen. Allerdings sollte man sie nicht so wählen. Ich hab mit Gekiganger gut kooperieren können - wenn er auch nicht fest eingesetzt war. Er hat mir 3-4 wirkliche tolle Minispiele erstellt - und ich hab seine Hilfe in großen Abständen nur gebraucht. Frag einfach deine Kontakte immer mal durch, ob sie dir dabei helfen können.

Zitat Zitat
    Zelda 64 256 Color-Mode auf dem RPG Maker ?

Sicher, dass wirkt nun alles nach "du hattest nur schlechte Erfahrungen damit gemacht" oder "willst andere ärgern". Völlig falsch, nur macht es sich nicht gut, seine Leute so auszusuchen. Du nimmst Leute an, die du kaum kennst und musst dich 100%tig auf diese verlassen. Klar, wenn du die Leute hast, dann hast du alles, was du brauchst. Aber so wird es nicht sein - 1-2 Leute werden anfangs dich groß unterstützen, wenn du nett zu ihnen bist. Aber sobald langfristige Aktionen wie ein KS (nur ein Beispiel)in der Mache sind, dann gibt man den Leuten viel Zeit, aber es kommt nichts. Versprechungen sind der Anfang, am Ende erstickt dein Projekt dann im Keim und dann hast du Zeit verloren und viel Stress gehabt für nichts.

@Ninty:

Du bietest dich immer an, aber was ist eigentlich mit deinem EL 2? Ich hab zwar schon gehört, dass die Erwartungen recht hoch sind, aber wann kommt da denn mal was?

Square, du Allwissender

Teamarbeit funktioniert nicht? woher haste denn das her?
    schon mal überlegt wie die ganzen Hobbyspiele entstehen, die nicht mit dem RPG-Maker gemacht werden?
    So ne schwachsinnsaussage...

Biohazard:
    Er hat aber Recht, dass du dir die Teammitglieder sorgfältig aussuchen muss, und gleich soviele gute wirste hier auch kaum finden, da musste noch in anderen foren suchen.

Square, warum bist du denn so pessimistisch? Schlechte Erfahrungen, hmm?

Geändert von Trevor_Clim (22.07.2003 um 14:02 Uhr)

@ Square

Danke für die Info.

Ich arbeite schon ca. länger an dem spiel und weis wie ein spiel mit einem Team geht. Weil ich Alone so gemacht habe.
    Ich lasse denn Leuten Zeit um etwas zu machen.
    Ich nehme nicht einfach welche leuzte ohne zu wissen was sie so können. Wenn ich mit nennen so rede frage ich sie immer was ich so gemacht haben und ob sie auch beispiele haben über ihr können.
    Ich suche deshalb leute weil ich auch eine demo machen will und
    einpaar es nicht mehr aushalten, so hab ich es halt gelesen.

Ein Editor ist der ChipSet verändert.

Mit
    ---------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    meine ich das man bestimmte Orte aus dem spiel nachbauen kann, so mache ich es. Ich schalte den n64 ein und schau mih um und versuchs nachzubaun. Was es nicht gibt, zeichne ich halt selber.

Also wenn keiner will, macht auch nix, dann müsst ihr halt länger warten. Ist auch besser so, so kann ich alles ganz in ruhe machen.

Geändert von Biohazard (22.07.2003 um 14:05 Uhr)

Ich melde mich als Minigame erfinder/entwickler
    Aber weil man nich immer so schnell aufn richtigen gedanken
    kommt werd ich ein bischen zeit brauchen

Mit zeit oder ohne ?

LOL!!

Square, denkst du eigentlich nach, bevor du postest, oder ist das ein Reflex?! Schön langsam glaube ich das nämlich...

Teamarbeit ist durchaus möglich und für grössere Projekte, würde ich sogar jedem dazu raten, sich ein paar gute Helfer zu suchen. Klar, man sollte schon einige male mit ihnen geredet haben und sie besser als nur flüchtig kennen. Dann kann sowas durchaus gutgehen.

Zitat Zitat
    Es gibt keine 5 guten Ripper hier, die sich bereit erklären würden, dir dauerhaft zu helfen. Dazu machts auf die Dauer auch keinen Spass.
    Woher zum Geier willst du das wissen?!
    Zitat Zitat
    Stelle mir es echt spannend vor, nur Blumen und kleinere Teile zu designen. Das geht 2-3 Wochen gut und danach sind die Leute weg.
    SquareRPG besteht aus drei Leuten: Dir, dir und dir, hab ich recht? Na muss ja so sein. Sieht man ja an TNP.
    Zitat Zitat
    Darf ich fragen, was ein Editer ist?
    Also, wenn du dir nicht denken kannst, was er damit gemeint hat, tust du mir wirklich leid... oder sollte das etwa eine Anspielung auf Biohazards Rechtschreibkenntnisse gewesen sein...? Darf ich dich erinnern, daß du Moderator bist? Wo bleibt die Freundlichkeit, die dir diese Bürde als Pflicht auferlegt?!

Biohazard hat nach Hilfe gefragt. Okay, er hat das vielleicht im falschen Forum gemacht, aber anstatt einfach die Klappe zu halten, weil du ohnehin nichts konstruktives zu sagen hast, ziehst du es vor, einen zu 90% sinnlosen Beitrag zu verfassen (und das als Mod). Lass ihn das doch selbst rausfinden. Eventuell findet er ja sogar die Leute, die er braucht... Ich kann mich noch gut erinnern, wie du auf mein Posting geantwortet hast, als ich Leute suchte. Das ist anscheinend ein Hobby von dir, was?

@ Biohazard: Ein kleiner Rat: Schau mal auf www.deviantart.com nach. Wenn du dort mal eine freundliche Anfrage im "Projects"-Forum postest, findest du vielleicht jemanden, der dir das grafische abnimmt. Die Jobbörse auf www.rpg2000.de ist auch immer mal nen Blick wert. Dort bieten verschiedene Leute ihre Dienste an, vielleicht ist da ja wer für dich dabei.

Geändert von Alirion (22.07.2003 um 19:15 Uhr)

Ich bin mir net sicher ob ich SEHR gut bin...aber ich würde mich gerne als Ripper melden
    mfg
    LAMA

PS:bei dem ChipSeteditieren könnte ich dir vieleicht auch helfen

Geändert von LAMA (22.07.2003 um 20:38 Uhr)

@Alirion
    Endlich hat mal jemand den Mumm das zu sagen!

Teamprojekte sind möglich - aber meistens sollte dabei mindestens ein eng vertrauter Freund oder ähnliches dabei sein. Willkürliche Auswahl, wie es ein Forum in der Regel bietet klappt einfach nicht.

Ich hab insgesamt drei Mal es probiert in einem Team zu arbeiten. Bevor ihr denkt, dass ich nicht nachdenke, werde ich euch die Erfahrungen schildern.

1.) Spirits of Darkness:

Ich hab eine Demo erstellt und soweit lief alles recht gut. Ich wollte aber unbedingt ein gutes Team haben - die Leute, die gute Spiele gemacht haben wollten mit einen "noob" wie mir natürlich nicht zusammenarbeiten. Ich bekam sogar eine Beschwerde, dass ich nicht jeden Einmalposter eine Chance gab - wie gesagt, ich wollte erfahrende Leute, auf die ich mich verlassen kann. Im Endeffekt gab ich unserer Community Recht und hab irgendwelche Leute genommen.

Ich hatte alles aufgeteilt und ein Team gegründet. Die Personen, die da drin waren weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ein Artworkzeichner und mehrere "Mapper". Das Team nannte sich "Dream" und ich habs in meine zweite Demo reingeknallt, obwohl ich die ganz alleine gemacht hatte. Ich hab mich auf viele Punkte verlassen, aber es kam nichts zusammen. Drei Monate lang wurden mir Versprechungen gemacht und ich hab versucht "nett" zu sein. Nachdem jemand zwei Festplattencrashes in zwei Monaten hatte und eine andere die Artworks nur noch für andere gemacht hatte und mich bereits vergessen hat, war ich wirklich nah davor alles hinzuschmeissen, weil ich so verdammt sauer war.

Zitat Zitat
    Square, warum bist du denn so pessimistisch? Schlechte Erfahrungen, hmm?
    Im Sommer bot mir jemand erneut Hilfe an - SoD sollte ein Zweier-Projekt werden. Aber auch hier war irgendwie alles kaputt und es kam nach 2 Monaten zu nichts. Wieder etwas frust. Im März hab ich dann Eternal Legends wieder aufgenommen und wollte mein anderes Projekt nicht mehr sehen - Teamarbeit wollte ich nicht kennen.

2.) Ich hab mit DenW geredet, der täglich online ist und viel Zeit hat. Ich hab immer gedacht, er sei sehr vertraulich - er ist es auch, in der Tat. Aber wir holten mehr Leute für Edea's Last Legacy und wieder wurde es nichts. Ich hab ein Intro und viele Grafiken gemacht - Trailer sollten folgen, folgten aber nicht. Wir suchten vergebens nach Grafiken für das KS, die kamen nicht. Als diese nach etlicher Zeit dann dar waren, wollte unser KS-Designer auf einmal nicht mehr. Ich kann denen nicht mal einen Vorwurf machen, es zeigte einfach, dass es verdammt schwierig ist, auch unter Volljährigen. Immerhin sind alle Artworks fertig geworden.

3.) Viele Projekte, die hochgejubelt worden sind, sind zerstört worden. Wodurch auch immer, ich bin bei sovielen Communitys gewesen, in denen sich zwei drei Leute stritten und alles zerfallen ist. Thornados Projekt - in dieses hatte ich viel Hoffnung gesetzt, aber es erschie nie, viele andere Projekte sind nie veröffentlicht worden. Und dort waren es "fähige" Leute, auf die man sich angeblich verlassen konnte. Es gab sogar dazu eine Forum-Community in der ich auch war, selbst die ist zerfallen.

4.) Aus der rpg-maker Szene habe ich mir hier ein Team für Makernetwork.de geschmiedet, welches mittlerweile ein Jahr oder so nicht mehr besteht, da sie "gehacked" wurde. Wir hatten 10 Mitglieder, mindestens - jeder will ja Redakteur heißen und Moderator sein. Ich bin allen stets hinterher gelaufen und konnte mich nur auf andy86 so richtig gut verlassen. Am Ende haben wir den Laden geschmissen, da sich Webmaster Doomed Child von dem Projekt entfernt hat. Die Inaktiven blieben erstmal im Team und ich wusste nicht großartig weiter. Bevor ich eine neue Manschaft aufstellen konnte, war es allerdings zu spät.

5.) Danach kam irgendwann mal Daddeltreff.de. Voller neuer Hoffnung kam ich zu der Seite und hab versucht ein Teil zu sein. Ich hab mich richtig reingeworfen und hab mich nach der Punktestatistik auf Rang 2 platzieren lassen. Das soll nicht zeigen "wie toll ich doch bin", nein sicher nicht. Nur es zeigt genau das, was war - unsere guten Leute gingen, da die Führungsetage und die Redaktion sich zerstritten. Es kam sogar so weit, dass ich Chef-Redakteur werden sollte, was ich auch annahm, da die meisten Leute zu "neu" waren. Ich hatte mich mit meinem Kollegen in der Chef-Redaktion gut verstanden - aber es gab immer Problemleute, die uns die Arbeit zur Nichte gemacht haben. Danach bin ich dort weggegangen und ratet mal, wieso die rpg-maker Community hier ist und nicht bei Daddeltreff - schlechte Kooperation, bzw schlechte Behandlung - kein Team. Seso und SDS haben ihre Aufgaben erfüllt aber wurden rausgeprügelt mehr oder weniger.

Ihr könnt denken, dass ich der größte pessimistischte Spinner bin - mir egal, steht euch frei. Ich bin keinesfalls jemand, der nur schlechte Laune verbreitet. Nur ich möchte ungerne diese Beispiele nennen, damit ihr meine Einstellung verstehen könnt. Ich kann zusätzlich die Titelbilder und Grafiken nicht mehr zählen, die ich für Leute gemacht hab - die sind dann oft nie erschienen. Sicher hört sich das so gemein an, nur soll ich eure ( ^^' , XD, usw) Smilies nutzen um freundlicher zu wirken? Ich denke, man liesst solche Beiträge viel besser, wenn sie auch so kritisch werden. Ich möchte keine Person angreifen, wobei der erste Satz dämmlich war, dafür entschuldige ich mich hiermit -> Sorry, Bio.

Zitat Zitat
    Square, denkst du eigentlich nach, bevor du postest, oder ist das ein Reflex?! Schön langsam glaube ich das nämlich...
    Reflex würde bedeuten, dass ich nur Müll schreibe - was dieses Thema angeht werde ich mich demnächst zurückhalten, aber die Meinung nicht ändern.

Zitat Zitat
    Woher zum Geier willst du das wissen?!
    Weil ich von vielen weiß, dass die Grafiker keine Motivation hatten, ihre Sache zu vollenden. Oft war das Ergebniss 2 von 5 Grafiken. Ich hab mir erlaubt, aus diesen Fakten meine Interpretation zu machen. Mich selbst betraf es auch zwei Mal - so nebenbei.

Zitat Zitat
    Biohazard hat nach Hilfe gefragt. Okay, er hat das vielleicht im falschen Forum gemacht, aber anstatt einfach die Klappe zu halten, weil du ohnehin nichts konstruktives zu sagen hast, ziehst du es vor, einen zu 90% sinnlosen Beitrag zu verfassen (und das als Mod). Lass ihn das doch selbst rausfinden. Eventuell findet er ja sogar die Leute, die er braucht...
    Er kann es probieren, es soll sich auch keiner von meiner Entscheidung abhängig machen. Mit den Beispielen soll man nur deutlich machen, wie enttäuschend so eine Aktion sein kann. Sorry, aber die ganzen Enttäuschungen verändern nicht nur deine Einstellung zum rpg-maker.

Zitat Zitat
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie du auf mein Posting geantwortet hast, als ich Leute suchte. Das ist anscheinend ein Hobby von dir, was?
    Nicht wirklich - aber vielleicht kannst du mir ja erzählen, ob sich daraus etwas ergeben hat?

Zitat Zitat
    Also, wenn du dir nicht denken kannst, was er damit gemeint hat, tust du mir wirklich leid... oder sollte das etwa eine Anspielung auf Biohazards Rechtschreibkenntnisse gewesen sein...? Darf ich dich erinnern, daß du Moderator bist? Wo bleibt die Freundlichkeit, die dir diese Bürde als Pflicht auferlegt?!
    Rechtschreibkenntnisse - darauf hab ich mich nicht bezogen. Aber ein Editer (ich schreibs einfach mal so) kann alles sein. Man kann Skripte, Grafiken und selbst Musiken editieren.

Da du das Wort "Moderator" wieder auf die große Waagschale wirfst, werde ich dir diesbezüglich auch ein kleinen Text dazu schreiben.

Ich bin in keinem "öffentlichen" RPG-Ring Forum Moderator. Ich hab diesen Titel mehr oder weniger dadurch, weil ich Beiträge im internen Forum editieren, schliessen, löschen anpinnen kann. Ich bitte euch, behandelt mich daher wie einen normalen User - selbst als Moderator hasse ich es, wenn man solchen Klassenunterschiede macht. Natürlich, die Moderatoren sollten ein Vorbild sein und ich bin froh, dass ich dieses nicht sein muss.

Zitat Zitat
    SquareRPG besteht aus drei Leuten: Dir, dir und dir, hab ich recht? Na muss ja so sein. Sieht man ja an TNP.
    Damit möchtest du also andeuten, dass ich denke, ich wäre der "Held". Dem ist nicht so. Eternal Legends hat mich gelehrt, dass ein Spiel nicht alleine durchzuziehen ist. Da sah es mit den Credits anders aus. Nun ist es so, dass ich das meiste noch alleine gemacht hab und die Credits sehr einfälltig sind - vergesst bitte nicht, dass Lachsen auch x mal genannt wurde. Ich erlaube es mir aber in der Vollversion diesen Teil rauszunehmen, da Credtis ans Ende gehören. So sollte es "gut geschnitten" sein, war es aber nicht - da habt ihr Recht und es wurde bereits in meinem Thread geschrieben - völlig okay.

Zitat Zitat
    Endlich hat mal jemand den Mumm das zu sagen!
    Niemand sollte hier ein Blatt vorm Mund nehmen, solange es zu den Sachen gehört die man sagen kann und nicht zu denen, die man lassen sollte. An dieser Stelle darf mein zynischer Schreibstil gerne kritisiert werden - ist auch okay. So, ich hoffe einiges hat sich nun geklärt.

Das klingt schon viel vernünftiger.

Ja, du hast recht. Manche Leute haben viele deiner letzten Posts als sehr pessimistisch und vor allem rechthaberisch empfunden. Es tut gut, zu sehen, daß sie mit dieser Einschätzung offenkundig doch nicht recht behalten haben.

Prinzipiell ist es vorbildlich, wenn du versuchst, andere zu warnen, damit ihnen die selben schlechten Erfahrungen erspart bleiben. Allerdings kam das - zumindest in diesem Falle - wie eine Bevormundung rüber. Und es muss ja nicht immer so schief laufen.

Zitat Zitat
    Nicht wirklich - aber vielleicht kannst du mir ja erzählen, ob sich daraus etwas ergeben hat?
    Naja, ich such zwar immer noch ein paar Leute, aber ich glaub, für den Moment ist eigentlich alles in Butter. Ich hab einen waschechten Pixel-Artist (Seine Referenz) und einen hervorragenden Skripter und mit beiden klappt die Kommunikation und Zusammenarbeit reibungslos.

Also: Tut mir leid, dass ich so barsch war. Ich hoffe, du nimmst es nicht allzu persönlich.

Natürlich nicht - ich versuche möglichst viele Streitigkeiten zu umgehen, auch wenn es oft eher anders wirkt. Ich möchte nicht euer Aushängeschild dafür sein, was ihr machen dürft - aber schreiben darf man das. Wie gesagt, ich werde euch nun damit nicht mehr belasten.

Wie gesagt, ich arbeite nur mit Leuten, die sozusagen I-net-Freunde sind, mit denen ich mich auch anderweitig gut unterhalten kann. Auf die kann man sich in der Regel auch verlassen.