mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man muss nicht dauernd hoffen. Das war eine Situation in einem Nebenquest, in dem ich etwas zu schwach in einen Kampf ging, der durch eine Zufallsaktion gedreht wurde (wobei die Special Moves ja gerade bevorzugt in solchen Situationen kommen, in denen alle Unions rot blinken. Das war ja z.B. auch bei FF8 schon so). Und diesen Kampf dann zu gewinnen war für mich eine spannende Angelgenheit weil ich brutal overmatched war, es ständig hin und her ging und ich eben ein mal das Zufallselement auf meiner Seite hatte.

Das Hauptspiel kann man komplett ohne Stat-Grinding spielen (das habe ich ja auch nicht gemacht) und trotzdem ist man nicht auf so etwas angewiesen. Gerade bei den Basen (die ich mit BR59 begonnen habe). Aber auch dort habe ich nur einen Kampf verloren, weil mir die Herbs zum Wiederbeleben ausgingen und meine Damen Kiss of Life erst ein wenig später lernten. Es ist natürlich zum Haare raufen wenn man nach langem Warten endlich mal ein Beowulf oder 100 Flowers bekommt und das dann daneben geht. Aber das ist dann nicht der Grund, wieso ein Kampf verloren geht. Mit einer vorsichtigen Strategie kann man eigentlich alle Gegner der Hauptstory (Hell's Gate mal ausgenommen) bezwingen ohne sich auf den Zufall rausreden zu können. Und ich war beim Endgegner BR83 (vor den Vorbereitungen für den Fallen, für den ich später nochmal einen alten Save ausgepackt habe) ohne darauf zu achten, irgendwelche Stats zu maximieren.
    Geändert von Dak'kon (17.01.2009 um 14:58 Uhr)
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....