mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wird wohl nichts mehr mit Halphas und Buer
    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, Hawkarang zu verpassen. Mein Torgal macht mit Cerulean Rain auch doppelt so viel Schaden wie mit Lugh's Revenge (und das als reguläre Attacke, die nahezu immer kommt wenn man genug AP hat). Es kann sein, dass Hawkarang noch besser reinhaut. Aber Cerulean Rain alleine reicht, um den Fallen in 4 Runden zu plätten (ohne dass ich Spezialmoves bekommen habe) und das Hauptquest von einer Herausforderung in einen Spaziergang zu verwandeln.

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    bin jetzt an der Stelle nach der Schlacht von Elysion, dürfte also nicht mehr weit zum Ende sein, oder?
    Meinst du den Kampf in den Holy Plains? Dann folgt jetzt noch eine Serie an kürzeren Dungeons mit 1,5 Bossgegnern bis du beim Endgegner landest.

    Ich muss hier übrigens anmerken wie viel Spaß das Spiel macht. In noch keinem anderen Spiel - nicht mal in SRPGs - habe ich derart epische und spannende Kämpfe erlebt. Klar ist es durch den Zufallsfaktor ab und zu frustrierend und es kommt vereinzelt vor, dass man kaum eine Chance hat aus einer Situation herauszukommen. Aber fast immer war ein Game Over gleichbedeutend mit einer schlechten Strategie. Nur Hell's Gate war 100% zufallsgesteuert (und mit Abstrichen auch die Anfangsphase, wenn man noch nicht Wiederbeleben kann und mit Curse konfrontiert wird). Besonders eine Schlacht in den Sidequests, in der ich etliche Bossgruppen in Kombination mit einem unendlichen Nachschub an Harpylia- und Hypnos-Units bezwingen musste hat mich gefesselt. 3 mal wollte ich schon den Controller weglegen. Einmal kam ein Gae Bolg aus dem Nichts um die Karte leerzuräumen und auch aus den anderen beiden Situationen bin ich wieder herausgekommen. So etwas entschädigt dann auch für die Frustmomente. Aber auch die Kämpfe in den Basen und Koenigsdorf fand ich verdammt spannend.

    Generell finde ich auch die aufeinander aufbauenden Sidequests großartig, denn sie vermitteln durch die regionalen Mythen, Konflikte und Bedrohungen den Eindruck einer lebendigen Welt, auch wenn die eigentliche Story an ein paar Ecken krankt. Und auch die technischen Mäkel sind zwar ärgerlich, aber meines Erachtens nicht Game-Breaking. Ich verstehe, dass es das Spiel ein paar Leuten schwer macht, es zu mögen. Aber ich hatte seit FF12 nicht mehr annähernd so viel Spaß mit einem RPG und es war der perfekte Begleiter in den beiden Weihnachtswochen.
    Geändert von Dak'kon (17.01.2009 um 14:27 Uhr)
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •