mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301
    hi,

hab jetzt auch mit dem spiel angefangen und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut, bis auf viele, viele kleinigkeiten, die ich so auch nur noch bei interessanten rpg's aktzeptiere. find aber das gerade eine firma wie square enix sich mit solchen katastrophen keinen gefallen tut, im grunde genommen steckt unter dem ganzen spiel doch immer noch ein psone grundgerüst, sprich laufanimationen, schrittgeräusche, kamera, ladezeiten und und und. von der grottenschlechten unreal engine möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen, denke da wird schon alles drüber gesagt worden sein.

das spiel ist echt ein musterbeispiel dafür, dass viele bis die meisten japanische spieleentwicklungen momentan den anschluss an die top-westentwickler verloren haben und das sagen ja selbst führende japanische designer wie zb hideo kojima.

aber mal was anderes, hab die entwicklung des spiels nur nebenbei beobachtet, aber hiess es anfangs nicht das last remnant ein online rollenspiel werden soll?????
    deshalb gab es doch auch den weltweiten release, oder???
    bis auf ein paar download contents konnte ich bisher nichts entdecken was auf online schliesen lässt!

Dieses Spiel treibt mich in den Wahnsinn... Zu Weihnachten mir selbst geschenkt, dümpel ich bei erst ca. 30 Minuten herum und ich hasse es! Ich hab dem Game schon mehrmals eine Chance gegeben, aber das unfaire Kampfsystem, die Ladezeiten aus der Hölle und das Charakterdesign ist auch nicht so prächtig. Wie könnt ihr das nur spielen? Lohnt es sich überhaupt noch das Game weiter zu spielen? (Sprich: Gibt es noch tolle Dungeons, Gegenden, Charaktere, Städte, bei denen man einfach wow sagt)

Ich muss es wohl leider verscherbeln....
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Die Städte sehen klasse aus. Alle ^___^ Das Charakterdesign gefällt mir persönlich sehr gut. Ich bin froh, dass es nicht alles nur 15jährige sind, sondern verschiedene Rassen und wirklich Erwachsene dabei. Die Ladezeiten dauern etwas länger, aber ich habe schon schlimmeres erlebt.
    Ja, das KS ist schrecklich bzw. die Verteilung der Stats dann auch noch zufallsgeneriert. Wenn Du allerdings schon nach 30 Minuten verzweifelst, dann kann ich nur sagen: die Kämpfe werden nicht besser, sie werden definitiv mit fortschreitendem Spiel schlimmer.
    Always

Hm, das Kampfsystem ist bei mir relativ konstant, was Schwierigkeitsgrad nageht. Zumindest fand ich Disc 2 bisher nicht schwieriger und gestorben bin ich bei Monstern aus der Hauptquest nur ganz selten.
    Es gibt im Grunde zwei Gegner in dem Spiel, vor denen du dich fürchten musst:

1) zu groß geratene Vögel
    2) Drachen

Wenn du diese überwinden kannst, schafft du auch den Rest des Spiels, sofern du dich etwas mit der Organisation deiner Party beschäftigt hast. Willst du alle Sidequests machen, so musst du dich auf etwas mehr Frust und Zeit einstellen.

Nicht nur Vögel und Drachen. Keep an eye out for an eye ^^ Mir ist auf der zweiten Etage der Ancient Ruins ein Auge begegnet mit grünem Namen "Overwhelm" oder so. Das Vieh ist nur nicht weder mit Hawkarang noch mit Heavens Door zu verletzen, nee, das hat ein Spezialaufputschmittel genommen, die ihm bis zu fünf Angriffen hintereinander ermöglichen. >_< Wobei 95 % der kompletten HP einer Union zu entziehen, zu seinen Lieblingshobbies gehört.
    Ich komme an dem Viech nicht vorbei, da mir so ein Aufputschmittel leider nicht zur Verfügung steht. Meine ganzen Unions haben soeben zum zweiten Mal ins Gras gebissen, das da unten doch gar nicht wächst. o_=
    Always

Hehe, das sind Observer. Ich hab die zum ersten mal mit BR 95 versucht und du kannst denken, wie es geendet ist. Für die braucht man definitiv die stärksten Waffen und hohe Werte. Ein wenig Glück wohl auch.^^ Übrigens, da du alle Extras runtergeladen hast, sind nun in verschiedenen Gebieten auch relativ starke Extramonster. In der Mitte von dne Aqueducts findest du z.B. eine Art stärkere Kopie von Gates of Hell.

Gestern habe ich die sechs Bases gemacht. Wahnsinn, wieviel Spaß das war Es sind diese intensiven Kämpfe, die mir das Spiel so symphatisch machen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das KS als schrecklich bezeichnen kann... Zufall ist dabei, aber ich habe fast immer das, was ich will, wenn auch nicht genau den Spell oder Combat Art, dann doch meistens etwas ähnliches. Außerdem hab ich gestern mal öfters die Option "Play it by ear" ausprobiert und das funktioniert eigentlich ziemlich gut ^^

Zitat Zitat von Yobiatchi Beitrag anzeigen
    aber mal was anderes, hab die entwicklung des spiels nur nebenbei beobachtet, aber hiess es anfangs nicht das last remnant ein online rollenspiel werden soll?????
    deshalb gab es doch auch den weltweiten release, oder???
    bis auf ein paar download contents konnte ich bisher nichts entdecken was auf online schliesen lässt!
    Das ist das erste mal, dass ich davon etwas lese. Es gibt jedenfalls keine Online-Funktionen und es ist definitiv kein MMORPG.

Ja, play it by ear funktioniert häufig wirklich gut und bringt ersehnte Ergebnisse. Trotzdem finde ich die zufallsgenerierten Stats-Verteilungen gruselig. Ich meine: Hey, warum kriegt mein reiner Kämpfer nun mehr Intellekt anstatt endlich der ersehnten HP oder Stärke? Soll er die Gegner vom Feld quatschen? Nicht zu erwähnen, dass mein Caedmon mit BR 111 mit der unglaublich hohen Anzahl von 582 HP rumrennt. *in Controller beiß*, Baulson aber, der meistens nicht mal einen Kratzer abbekommt und von Haus aus eh schon die höchsten HP hat, werden sie immer noch nachgeworfen.

Genau die Basen waren es, die mich verzweifeln ließen. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der unendlichen Herauszögerungen der Vorkämpfe mit den dauernd nachrückenden Verstärkungen. Es waren für meinen Geschmack einfach zuviele und es dauerte zulange und nervte und ermüdete mich zum Schluss einfach. Ein Boss mit zig Truppen reicht mir völlig aus, da brauche ich nicht noch nervige zustandsverändernde Lakaien von dem auf den Feldern vor den jeweiligen Festungen. Aber diese Bosse zahlen offenbar verdammt gut, dass sie soviele Leute kriegen können. o_O

@Swordy

ich dachte schon, dieses fiese Auge wäre eins der neuen Gegner. Stärkste Waffen hätte ich ja gern. Baulson, Torgal und Caedmon haben die auch, aber der Rest fordert Jewel Steel und die Diatryma da, die das Zeug nach Ableben abgeben sollten, haben es wohl vorher irgendwo in Sicherheit verbuddelt, denn ich habe die gestern nacht bis heute morgen um 3.30 h gejagt und nicht einer hinterließ es. Und eben auch nicht.
    Geändert von Shiravuel (11.01.2009 um 12:29 Uhr)
    Always

Notfalls bringt du deinen BR hoch, dann kriegen die Weapons ja auch automatisch ein Upgrade. Würde die Itemsuche schon fast als zweitaufwendiger ansehen.^^

Ansonsten ist es bei mir wie Krelian, ich bin afaik noch kein einziges mal auf Disc 2 gestorben (kann sich mit The Fallen bald ändern) und fand auch die berüchtigten Bases ernüchternd, der schwierigste Kampf von denen war vielleicht der Cyclops. Episch waren sie dennoch alle, würde mir mehr gerne optionale Basen wünschen, wo man eventuell gegen die Leute in stärkerer Form kämpft.

Wie deine Stats hochgehen hat mit deiner Klasse zu tun. Caedmon hat bei dir so wenig HP, weil du ihn zu spät rekrutiert hast. Mein Caedmon hat auf BR 98 nun 1350 HP, wobei seine MAX HP deutlich niedriger ist als die von Torgal, so um die 1600 ohne Accessoire. Dafür hat er tolle Heilkünste und etwa 30 STR Punkte mehr.

Bei Rush möchte ich noch vor Fallen zwei Excellent Tataraichis, brauche noch die Colossus Bristles dafür.^^ Langsam sollten Baulson und Caedmon auch ihre stärksten Waffen bekommen, ab welchen BR haben sie denn deine geupgradet, Dragonlady?

Torgal hat seine schon auf BR 100 gehabt, Baulson auf BR 105, Caedmon auf BR 110. Die anderen haben noch keine, das ist es ja. Die müssten doch auch längst, damit ich endlich die Jewel Steel-Fragerei los bin. o_O

Die Stats können nicht nur mit der Klasse zusammenhängen. Meine andere, neu angefangene Party, die eigentlich in die Heroic Ramparts sollte, aber noch in Balterossa rumhängt, hat BR 30 und bereits jetzt deutlich bessere HP bei allen. Und auch alles andere wurde mir da von Beginn an dauernd zugeteilt. Eben habe ich wieder gegen vier solcher Diatrymas auf einmal gekämpft, aber es gab keine Stats. Für niemanden. o_o
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ja, play it by ear funktioniert häufig wirklich gut und bringt ersehnte Ergebnisse. Trotzdem finde ich die zufallsgenerierten Stats-Verteilungen gruselig. Ich meine: Hey, warum kriegt mein reiner Kämpfer nun mehr Intellekt anstatt endlich der ersehnten HP oder Stärke? Soll er die Gegner vom Feld quatschen?
    Hm, ich weiß nicht. Ich sehe das nicht wirklich als etwas TLR-spezifisches. Aber selbst wenn, werden ja irgendwann auch die anderen Stats erhöht. Man hat ja nicht irgendwann mal einen Kämpfer, der wegen zu viel Intelligenz zum Magier mutiert.

Zitat Zitat
    Genau die Basen waren es, die mich verzweifeln ließen. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der unendlichen Herauszögerungen der Vorkämpfe mit den dauernd nachrückenden Verstärkungen. Es waren für meinen Geschmack einfach zuviele und es dauerte zulange und nervte und ermüdete mich zum Schluss einfach. Ein Boss mit zig Truppen reicht mir völlig aus, da brauche ich nicht noch nervige zustandsverändernde Lakaien von dem auf den Feldern vor den jeweiligen Festungen. Aber diese Bosse zahlen offenbar verdammt gut, dass sie soviele Leute kriegen können. o_O
    Ich fand die Kämpfe toll. Man merkte richtig, dass man einer zahlenmäßigen Überlegenheit gegenüberstand und hat es letztendlich trotz dieser Übermacht geschafft. Man muss die ja außerdem nicht am Stück machen.

Habe ich auch nicht. Die ersten drei den einen Tag, die anderen drei den nächsten. Da sieht man den Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Zockern. Ich kämpfe zwar auch gern, aber im Gegensatz zu Euch nicht derart ausdauernd am Stück.

Neue Möglichkeit "Pegasus" zu bekommen.

Torgal als Fencer
    Emmi als Legendary Swashbuckler
    Master Healer
    Lordly Monk

So habe ich es eben geschafft.

Wäre schön, wenn wir vielleicht einen Extrathread hätten, wo jeder seine Spezial-Formationen eintragen könnte. ^^ Hilft allen, damit nicht jeder ewig rumprobieren muss.
    Always

Das wär sinnvoll, ich hab bisher kaum Formationen freigeschaltet, weil ich so ungerne meine Unions verändere. Aber spätestens beim nächsten Durchspielen werde ich damit auch mehr experimentieren.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht. Die ersten drei den einen Tag, die anderen drei den nächsten. Da sieht man den Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Zockern. Ich kämpfe zwar auch gern, aber im Gegensatz zu Euch nicht derart ausdauernd am Stück.
    Ich habe pro Tag nur eine Base gemacht und dementsprechend ca. 1 Woche gebraucht für alle. Generell spiele ich Games ziemlich lahm, wenn man bedenkt, dass ich seit dem 25. November mehr oder weniger Last Remnant zocke und immer noch nicht in Undelwalt bin.

Edit: Gott, wenn es wirklich etwas Nerviges in dme Spiel gibt, dann ist es das Komponentensystem. Für Excellent Tataraichi brauche ich Colossal Bristle und Great Rockgrater Fang. Okay, schnell mal gucken, wo es die gibt. Dann sehe ich erst einmal, dass ich Daily/Weekly irgendwas brauche. Als ob das aber nicht genug ist, brauche ich wiederum ein anderes Daily/Weekly, um an ein Item zu kommen, dass die anderen Daily/Weekly freischaltet. Ich bin echt erstaunt, wie schnell quo die ganzen Sachen gefunden hat.
    Geändert von Swordy (11.01.2009 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es bei mir wie Krelian, ich bin afaik noch kein einziges mal auf Disc 2 gestorben (kann sich mit The Fallen bald ändern) und fand auch die berüchtigten Bases ernüchternd, der schwierigste Kampf von denen war vielleicht der Cyclops. Episch waren sie dennoch alle, würde mir mehr gerne optionale Basen wünschen, wo man eventuell gegen die Leute in stärkerer Form kämpft.
    Dein Wunsch wurde mit dem letzten DLC erhöhrt. Du darfst gegen alle 7 gleichzeitig Kämpfen und gleich danach gegen noch einen aufgepimperten Absolute Conquerer.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Edit: Gott, wenn es wirklich etwas Nerviges in dme Spiel gibt, dann ist es das Komponentensystem. Für Excellent Tataraichi brauche ich Colossal Bristle und Great Rockgrater Fang. Okay, schnell mal gucken, wo es die gibt. Dann sehe ich erst einmal, dass ich Daily/Weekly irgendwas brauche. Als ob das aber nicht genug ist, brauche ich wiederum ein anderes Daily/Weekly, um an ein Item zu kommen, dass die anderen Daily/Weekly freischaltet. Ich bin echt erstaunt, wie schnell quo die ganzen Sachen gefunden hat.
    Was heisst hier schnell? Ich bin sicher eine Woche vor mir her rumgedümpelt bevor ich überhaupt eine Base angefangen habe. Erst als ich gemerkt habe, dass ich Divine Metal nach den Bases kriege, hab ich sie alle am Stück gemacht. Danach bin Siebenbur und AC abräumen gegangen und hab dann die lästigen Guild Task gemacht, damit endlich mein Guild Rank erhöht wird. Ich hab sicher 2 Wochen damit verbracht Rare Monsters zu jagen, Dungeons abzuräumen bevor ich überhaupt einen Schritt in Sacred Lands gemacht habe. Underwalt zu betreten war halt wichtig damit du neue Guild Task und Sidequest freischaltest.
    Geändert von quo (11.01.2009 um 15:48 Uhr)

Hehe, aber das mit dem DLC muss ohnehin noch warten, so weit bin ich dann noch nicht. Aber alle 7 gleichzeitig hört sich doch ziemlich heftig an. =o
    Übrigens war das nur eine Unterstellung, aber gut, dass du sie verneint hast, dann stehe ich wohl damit nicht alleine.^^ Vielleicht lasse ich das erstmal mit Rush und versuche nur mit Heaven's Door von Caedmon und Baulson The Fallen zu besiegen, ist einfach zu lästig, momentan nach den Komponenten für Excellent Tataraichis zu suchen, aber mal schauen.

Sind die besten 2H Waffen auch so schwer zu bekommen? Scheinbar ist es auch eine Qual, gar bis zum Parrying oder Aura Tataraichi zu kommen...
    Geändert von Swordy (11.01.2009 um 18:08 Uhr)

Hi Leute, hab mittlerweile aufgehört mit The Last Remnant und spiel wieder ältere Spieler wegen den Achievements ^^

Ein Hauptgrund, warum ich jetzt nicht mehr spiel ist, dass ich den Fallen endlich gekillt hab... auf BR 121 <.<
    ja, ich weiß, sehr übertrieben, aber man muss bedenken dass ich weder Hawkarang oder Heavens Door hatte.
    Gekämpft habe ich mit 3 Verbänden, alle hatten um die 8000 HP... somit haben mich seine arkanen Zauber nicht gestört.
    In der ersten Runde habe ich ihm 150k abgezogen, (ex machina war dabei), zweite Runde hab ich 100k abgezogen, 3 Runde ca auch um die 100k...
    und vierte Runde bekam ich Lughs Rache (allein die Attacke hat mit 130k reingehauen)... das war der Kampf dann in etwa.

@ Swordy: Mit Heavens Door und Hawkarang soll er angeblich viel leichter sein, also werden dir hoffentlich solche Frustmomente erspart bleiben ^^

Aber noch werde ich euch hier nicht allein lassen in diesem Thread

Blöde Frage, aber Rush hat nun schon länger Mighty Resonance Edge V. Dennoch hat er nach einem Kampf angeblich 2-Mal ein Upgrade bekommen, was mich wundert, da es immer noch V ist und auch kein Peerless wurde...

ich hab jetzt von vorne angefangen und naja, battlerank 30 bis 40 am ende von cd 1 erscheint mir unmöglich, wenn ich alle sidequests machen möchte. oder ich kämpfe nie und laufe nur weg - das macht aber keinen spaß

mein ziel is battlerank 50 - 60 am Ende.
    ich kann den einfach nich unten halten, nach jedem sidequest sinds ca. 3-5 punkte mehr.

und hey, jetzt merke ich erst, dass ich Hannah und Hinnah, den Mädels aus einer Basis, in nem sidequest geholfen hab! skandal, war das bei den anderen Leuten aus den Basen auch so?

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    und hey, jetzt merke ich erst, dass ich Hannah und Hinnah, den Mädels aus einer Basis, in nem sidequest geholfen hab! skandal, war das bei den anderen Leuten aus den Basen auch so?
    Jo, leider! Hatte gehofft Hannah rekrutieren zu können.