mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die alten Katanas kannst du ja downgraden oder in einen anderen Waffentyp basteln und von dort auf Tataraichi, so übernimmst du auch die +1,2,3 Stats. Aber die stärksten DualWield sind eben Parrying/Aura Tataraichi oder Aura/Shielding Hawkwinds. Mit den Hawkwinds würde Rush auch Hawkarang lernen.

Dragonfly und Kotetsu kannst du leider nicht umbasteln.

Und bis ich sowas basteln kann sowie Materialien und Gold zusammenhabe, dauert es noch etwas länger. ^^ Insofern habe ich ihm zu dem Broadsword, dass er ja zu Beginn bekommt, noch ein Rapier für die andere Hand gekauft. Dummerweise steckt er ein Schwert sofort ein, wenn er angreift und attackiert nur mit dem Broadsword. Passen die nicht zusammen oder liegt das an den Kampfkünsten oder muss er erst ein Accessoire tragen, dass DualWield fördert?
    Always

Dual Wield Arts musst du erst einmal lernen, damit er sie einsetzt. Am Anfang benutzt er noch seine one-handed Arts, diese bleiben dir übrigens mit Dual Wield erhalten und entwickeln sich auch weiter.

Ich habe jetzt mein zweites Ninja Katana +1 zu einem Tataraichi gemacht, aber von Downgrade habe ich noch nie was gehört, wie soll das gehen? Ich habe mein anderes Ninja Katana+3 zu einem Sogun Katana gemacht, kann das immer noch zum Tataraichi werden?

Edit: Damn, ich lese gerade bei gf, dass ich meinen Jäger verhunzt habe, weil ich ihm das Shiavona gab. Soll schlechter sein als Shielding Glaive und auch die Unique Art ist nocht so toll, aber naja, zum Glück gibt es noch Baulson und Caedmon für Heaven's Door.^^
    Geändert von Swordy (09.01.2009 um 20:22 Uhr)

Wenn man Emmas Mission abbricht und später wieder annimmt: kann das ein Grund sein, dass später auf Disc 2 die Alte Dame im Pub nicht erscheint? Ich bin nämlich diesmal viel zu früh da reingerasselt und egal, welche der wenigen Formationen, die ich bisher habe, ich nutze und egal, wie ich die Party zusammenstelle, die sind sofort verflucht und tot. >_< Die Mistvögel kommen von der Seite, selbst wenn ich eine Einheit abstelle.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wenn man Emmas Mission abbricht und später wieder annimmt: kann das ein Grund sein, dass später auf Disc 2 die Alte Dame im Pub nicht erscheint? Ich bin nämlich diesmal viel zu früh da reingerasselt und egal, welche der wenigen Formationen, die ich bisher habe, ich nutze und egal, wie ich die Party zusammenstelle, die sind sofort verflucht und tot. >_< Die Mistvögel kommen von der Seite, selbst wenn ich eine Einheit abstelle.
    Wieder von vorne angefangen? Hattest du nicht bereits im zweiten Durchgang Probleme mit der Mission von Emma gehabt?

Ich sagte doch, dass ich von vorn anfange. Ja, die Mission von Emma hätte mich fast davon abgehalten, weil man diese viel zu früh, wo sie noch viel zu schwer ist, bekommt. >_< Aber ich wollte halt mal versuchen, auch mit BR 30-40 Disc 1 abzuschließen und da ich selbst Robelia Castle mit BR 2 geschafft hatte, bin ich dann mit BR 6 in Emmas Mission. Ging lausig daneben. Jeder Versuch von den sechs. Ich werde mich also nicht mehr dem selbst auferlegten Druck eines Limit-BR für Disc 1 unterziehen, denn entweder bin ich zu dusselig oder habe zuviel Pech oder weiß der Geier weiß. Mittlerweile habe ich die Mission geschafft mit BR 15 und habe diesmal sogar dauernd HP bekommen und Rush kann bereits wiederbeleben. Nicht, dass es ihm in Emmas Mission etwas genutzt hätte, denn der Trottel ging als erstes auf die Platten. David hat alles erledigt, der nach dem Tod der beiden Vögel den Fluch irgendwie wieder abschüttelte. Das hatte ich übrigens im anderen Durchgang schon mal bei ihm. (Wesentlich später allerdings). Kann es sein, dass diejenigen, die hauptsächlich Mystiker sind, da zäher sind? Die stehen bei Fluch (zumindest bei mir) auch immer am längsten im Gegensätz zu den reinen Kämpfern, die als erstes umkippen.
    Always

@quo
    Was meinst du nun mit "Downgrade"?^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @quo
    Was meinst du nun mit "Downgrade"?^^
    Meine damit, dass du dein Shogun Katana in irgendein Scimitar umwandelst oder einen anderen Waffentypus, das Schwächer ist als dein Shogun Katana. Aber so wie ich das sehe, kannst du dein Shogun Katana nicht mehr in ein Tataraichi umwandeln, du bist eine Stufe zu weit. Du kannst wohl nur noch Gem, Sacred oder Wyrm Katana bastlen, alle mit einer Attack von 94-96. Ein Parrying Tataraichi hätte 150 Attack und noch +5 Physical defense.

Okay, dann bestätigt sich leider, was ich im einen Weapons Faq gesehen habe. Naja, ein Tataraichi habe ich jetzt schon dank einem anderen Ninja Katana, muss mal schauen, ob sich bei den ganzen anderen Schwertern noch was findet oder nochmal eins kaufen muss für das Upgrade.

Geht das nur mir so, oder hat der geheime Laden in Athlum, er zum Schluss öffnet, wirklich nur unterleveltes Zeug, dass dann keiner mehr braucht? Bin zwar noch nicht wieder soweit, aber da ich vorhin dran vorbeikam, fiel mir wieder ein, dass ich beim vorigen Durchgang ganz erwartungsvoll dahinstürmte, als er endlich offen hatte und dann zutiefst enttäuscht war. ._. Wozu ist der dann überhaupt noch gut?

Und noch eine Frage, weil ich vergeßlich wie nur irgendwas bin: sollte jetzt eigentlich zu den Heroic Ramparts, aber wann macht nochmal der First Path auf oder wenn musste man ansprechen? Da hätte ich gildenmäßig nämlich ein Monster zu killen. (Und wenn ich diesmal schon das "Glück" hatte, dem Dominator fast auf Anhieb zu begegnen, dann will ich doch sehen, dass ich alle Disc 1-Quests auch auf dieser erledigen kann).

Edit: Habe es endlich geschafft on zu gehen und habe nun den tollen Schlüssel. Bzw. bin schon in den Ancient Ruins gewesen und jetzt erstmal zur Gilde in Athlum, da ich mir auch die beiden Pakete mit den neuen Gildenaufträgen runtergeladen habe. Und sehe zu meinem Entsetzen, dass die gesuchten Viecher ÜBERALL sein können. Weiß jemand, wo das Gwayn-Dingens ist?
    Die Dämonen waren mit Battlerank 110 schon mal ziemlich heftig. Aber wenigstens kriegen meine Leute jetzt die Stats hoch. Habe erstmal mit dem alten Spielstand weitergemacht, denn die Ruinen musste ich einfach sehen. Gibts da eigentlich keine Karte? Ich renn da im Kreis wie besoffen. o_O
    Geändert von Shiravuel (11.01.2009 um 00:32 Uhr)
    Always

hi,

hab jetzt auch mit dem spiel angefangen und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut, bis auf viele, viele kleinigkeiten, die ich so auch nur noch bei interessanten rpg's aktzeptiere. find aber das gerade eine firma wie square enix sich mit solchen katastrophen keinen gefallen tut, im grunde genommen steckt unter dem ganzen spiel doch immer noch ein psone grundgerüst, sprich laufanimationen, schrittgeräusche, kamera, ladezeiten und und und. von der grottenschlechten unreal engine möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen, denke da wird schon alles drüber gesagt worden sein.

das spiel ist echt ein musterbeispiel dafür, dass viele bis die meisten japanische spieleentwicklungen momentan den anschluss an die top-westentwickler verloren haben und das sagen ja selbst führende japanische designer wie zb hideo kojima.

aber mal was anderes, hab die entwicklung des spiels nur nebenbei beobachtet, aber hiess es anfangs nicht das last remnant ein online rollenspiel werden soll?????
    deshalb gab es doch auch den weltweiten release, oder???
    bis auf ein paar download contents konnte ich bisher nichts entdecken was auf online schliesen lässt!

Dieses Spiel treibt mich in den Wahnsinn... Zu Weihnachten mir selbst geschenkt, dümpel ich bei erst ca. 30 Minuten herum und ich hasse es! Ich hab dem Game schon mehrmals eine Chance gegeben, aber das unfaire Kampfsystem, die Ladezeiten aus der Hölle und das Charakterdesign ist auch nicht so prächtig. Wie könnt ihr das nur spielen? Lohnt es sich überhaupt noch das Game weiter zu spielen? (Sprich: Gibt es noch tolle Dungeons, Gegenden, Charaktere, Städte, bei denen man einfach wow sagt)

Ich muss es wohl leider verscherbeln....
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Gestern habe ich die sechs Bases gemacht. Wahnsinn, wieviel Spaß das war Es sind diese intensiven Kämpfe, die mir das Spiel so symphatisch machen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das KS als schrecklich bezeichnen kann... Zufall ist dabei, aber ich habe fast immer das, was ich will, wenn auch nicht genau den Spell oder Combat Art, dann doch meistens etwas ähnliches. Außerdem hab ich gestern mal öfters die Option "Play it by ear" ausprobiert und das funktioniert eigentlich ziemlich gut ^^

Zitat Zitat von Yobiatchi Beitrag anzeigen
    aber mal was anderes, hab die entwicklung des spiels nur nebenbei beobachtet, aber hiess es anfangs nicht das last remnant ein online rollenspiel werden soll?????
    deshalb gab es doch auch den weltweiten release, oder???
    bis auf ein paar download contents konnte ich bisher nichts entdecken was auf online schliesen lässt!
    Das ist das erste mal, dass ich davon etwas lese. Es gibt jedenfalls keine Online-Funktionen und es ist definitiv kein MMORPG.

Blöde Frage, aber Rush hat nun schon länger Mighty Resonance Edge V. Dennoch hat er nach einem Kampf angeblich 2-Mal ein Upgrade bekommen, was mich wundert, da es immer noch V ist und auch kein Peerless wurde...