mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

[X360/PC] The Last Remnant Thread #3

Der andere ist voll, also mache ich hier mal einen neuen auf. ^^

Sind wir eigentlich wirklich nur noch vier "überlebende" Remnant-Spieler?

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Yuniver? Den habe ich eben rekrutiert. Ein Magier mit guten HP-Werten. Da ich immer noch - dank der vielen verpassten Quests und damit Belohnungen - über einen Neuanfang nachdenke, denke ich auch darüber nach, die Party mal ganz anders zusammenzusetzen. Obwohl manche Leute wohl eher Pflicht sind. Baulson mit seinem Heavens Door, Torgal mit Hawkarang. Könnte Caedmon z.B. auch so einen Spezialangriff lernen? Bei mir hatte er sich so still und leise im Hintergrund das Buer Dominus gebastelt und ich habe ihn gegen Allan ausgetauscht, da Caedmon mittlerweile genausoviel und noch mehr kann. Der ist nämlich auch ein ausgesprochen guter Heiler und Wiederbeleber.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der andere ist voll, also mache ich hier mal einen neuen auf. ^^

Sind wir eigentlich wirklich nur noch vier "überlebende" Remnant-Spieler?

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Yuniver? Den habe ich eben rekrutiert. Ein Magier mit guten HP-Werten. Da ich immer noch - dank der vielen verpassten Quests und damit Belohnungen - über einen Neuanfang nachdenke, denke ich auch darüber nach, die Party mal ganz anders zusammenzusetzen. Obwohl manche Leute wohl eher Pflicht sind. Baulson mit seinem Heavens Door, Torgal mit Hawkarang. Könnte Caedmon z.B. auch so einen Spezialangriff lernen? Bei mir hatte er sich so still und leise im Hintergrund das Buer Dominus gebastelt und ich habe ihn gegen Allan ausgetauscht, da Caedmon mittlerweile genausoviel und noch mehr kann. Der ist nämlich auch ein ausgesprochen guter Heiler und Wiederbeleber.
    Du willst nochmals anfangen? Wäre dann das nicht dein dritter Durchgang? Und Caedmon lernt ebenfalls Heavens Door, ausserdem ist er ziemlich stark wenn du ihn früh rekrutierst.

Ich spiele auch noch. Hatte eine längere Pause und hole erst langsam wieder auf. Ich habe übrigens auch viele Sidequests übersehen und ich hab meine Chars wohl auch verskillt. Zu allem Überfluss bin ich mir noch nicht sicher, welche Leute ich in meine Unions stecken soll Ich hab Emmy nach langer Zeit mal gegen Jager ausgetauscht und der hat's schon in sich, kann aber nicht heilen.

Mal ne dumme Frage, wo finde ich Caedmon eigentlich? Wenn ich das Spiel noch mal spiele, versuche ich alles richtig zu machen. In diesem Durchlauf werde ich ihn wohl nicht mehr rekrutieren.

Ja, es wäre mein dritter Durchgang, aber ich finde es schade, derart viel verpasst zu haben. Wenn ich ein Spiel wirklich mag (auch wenn ich es manchmal an die Wand werfen könnte ), dann will ich alles haben, was ich kriegen kann.
    Ich habe z.B. gesehen, dass ich die von Dir erwähnten Accessoires gar nicht basteln kann, weil ich nicht ein einziges Gem-Recipe habe usw.
    Und diesmal bleibt die Gamesfaqs-Liste der Sidequests offen daneben. ^^
    Caedmon hatte ich so früh rekrutiert, wie es ging, aber er hatte mir da viel zu niedrige HP. Diesmal werde ich ihn dennoch gleich einsetzen.

Noch eine Frage: viele meiner Leute können Hexes oder Bomben werfen und so was. Ich bekomme aber niemals die entsprechende Auswahl bei denen. Meistens nur "Attack" oder Mystik-Arts und dann die, die ich gerade nicht will. o_O Wie bekommt man hin, dass gerade dann, wenn man zwei Leader in einer Gruppe hat, beide ihre Fähigkeiten einsetzen können. Ich habe es schon mit zweiter, dritter, vierter und letzter Stelle versucht, aber meist kann nur der erste auswählen und dann kommen generische Soldaten an die Reihe und mein zweiter Leader geht leer aus. ._.

Edit: Caedmon ist in Balterossa. Da kann man schon auf Disc 1 zwei Quests für ihn erledigen (die ich auch übersehen hatte. ;_; ) und wenn man das hat, auf Disc 2 nochmals eine.

Mit den Unions und den Leadern leide ich auch immer. Man hat soviele gute Leader mit tollen Fähigkeiten und dann kann man nur sechs davon einsetzen.
    Always

@Dragonlady

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau, aber David und Irina harmonieren ganz gut, setzen beide oft ihre Mystic Arts und Psionics zusammen ein. Natürlich brauchst du auch genug AP. Ansonsten würde ich das auch gerne wissen, bei Rushs Union wird Jäger auch benachteiligt, was Combar Arts angeht.^^

Ansonsten hat mein Rush mit einem +8 oder 10% STR Accessoire 92 STR, ich denke da sollte noch ein wenig gehen.

Caedmon kann ich auch nur empfehlen. Er hat zwar im Gegensatz zu Baulson weniger HP, aber seine ganzen Combat und anderne Arts sind ziemlich gut, seine STR steht auch der von Baulson in nichts nach.

Leider gibt es noch mehr Leader, die ich gerne benutzen würde, aber leider kein Platz verfügbar ist. Nora, Emmy und Blocter sind bei mir auch toll, hängen aber jetzt ein wenig zurürck.
    Geändert von Swordy (09.01.2009 um 11:02 Uhr)

Noch eine Frage: viele meiner Leute können Hexes oder Bomben werfen und so was. Ich bekomme aber niemals die entsprechende Auswahl bei denen. Meistens nur "Attack" oder Mystik-Arts und dann die, die ich gerade nicht will. o_O Wie bekommt man hin, dass gerade dann, wenn man zwei Leader in einer Gruppe hat, beide ihre Fähigkeiten einsetzen können. Ich habe es schon mit zweiter, dritter, vierter und letzter Stelle versucht, aber meist kann nur der erste auswählen und dann kommen generische Soldaten an die Reihe und mein zweiter Leader geht leer aus. ._.
    .
    Ich sag nur: Random Select! Wenn du zwei Leader in einer Union steckst, wird der zweite meist vernachlässigt, egal wieviel AP du hast. Ich hab Torgal in Rushs Union gesteckt: Selbst mi 200 AP krieg ich selten den Befehl mit Torgal Hawkarang auszuführen. Starke Leaders wie Torgal oder Baulson muss du in einer separaten Union stecken, so führen sie auch Heavens Door und Hawkarang auch eher aus - schlussendlich entscheidet der Zufallsgenerator welche Commands du kriegst.

Ja, Torgal bekam nachher bei mir auch einen eigenen Trupp, aber Leute wie Allan, Caedmon etc. waren immer benachteiligt. Wie schade, dass das nicht zu ändern ist. o_o

Da ich vorhin wirklich neu angefangen habe und Rush ja bei mir im anderen Durchgang bereits das höchste Schwert seiner Zweihänderklasse, den Easternlord, hatte, wollte ich diesmal mal DualWield versuchen. Ist da was bestimmtes zu empfehlen? Katanas sind doch eigentlich immer Zweihänder oder?
    Always

Wie ist das nun mit dem Battle Rank? Sollte man nun von Anfang an so wenig wie möglich trainieren, bis man sene große Wunschtruppe hat, und dann erst loslegen mit dem Training?

Ich hab das Game mittlerweile auf meinem alten (ersten) Spielstand durchgespielt, aber Hawkarang oder Heavens Door oder sonstwas hab ich nie zu Gesicht bekommen +.+

Hat eigentlich schonmal wer alle Gildenaufträge gemacht? An vielen von denen hängt man ja Stundenlang ... die Gildenmonster sind auch eine Frechheit >_< Die Blutrünstige Bestie auf den Ivory Peaks hab ich nach zweimal durchrennen gefunden ... aber Dominator hab ich nach 30mal rein und rausgehen nicht an besagter Stelle gefunden -.- Laut gamefaqs, kann man ja auch zwei Räume weiter gehen und wieder zurück und die Chance, das ein seltenes Monster auftaucht, ist wieder gegeben, aber da shabe ich auch an die 30 mal gemacht

Die Entwickler dieses Spieles gehören in die Psychiatrie eingeliefert <_< Dieses Spiel hat ja an sich eh schon lange Ladezeiten, und sowas ist echt nervtötend -.- Außerdem ist man in diesem Spiel voll auf aussenstehende Hilfe angewiesen (Internet, Lösungsbücher ...), weil woher soll ich wissen, wie man dieses und jenes Schwert/Lanze, etc. kriege, und Items... Und selbst wenn man's weiß, braucht es Stunden, einen enzelnen Gildenauftrag zu erledigen ...

Wo kriegt man eigentlich die Unicorn-Formation? Habe gesehen, da sich die in meinem ersten Durchgang garnicht hatte ...

Ja, Torgal bekam nachher bei mir auch einen eigenen Trupp, aber Leute wie Allan, Caedmon etc. waren immer benachteiligt. Wie schade, dass das nicht zu ändern ist. o_o

Da ich vorhin wirklich neu angefangen habe und Rush ja bei mir im anderen Durchgang bereits das höchste Schwert seiner Zweihänderklasse, den Easternlord, hatte, wollte ich diesmal mal DualWield versuchen. Ist da was bestimmtes zu empfehlen? Katanas sind doch eigentlich immer Zweihänder oder?
    Nein, es gibt Katanas die du nur mit einer Hand tragen kannst. Am Anfang würde ich Dragonfly oder Ninja Katana basteln und dann danach auf Tataraichi. Wenn du Aura/Parrying Tataraichi hast, dann hast du die stärksten Katanas für DualWield und Rush lernt noch Swordflash (Weapon Arts wie Hawkarang). Ansonsten kannst du auch DualWield mit 2 Äxten haben: Aura Hawkwinds.

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Wie ist das nun mit dem Battle Rank? Sollte man nun von Anfang an so wenig wie möglich trainieren, bis man sene große Wunschtruppe hat, und dann erst loslegen mit dem Training?
    Ja, das wäre das Ziel wenn du eine voll aufgepeppte Truppe haben willst. Am besten beendest du die Disk1 mit BR 30-40.

Zitat Zitat
    Ich hab das Game mittlerweile auf meinem alten (ersten) Spielstand durchgespielt, aber Hawkarang oder Heavens Door oder sonstwas hab ich nie zu Gesicht bekommen +.+
    Falls sie es nicht lernen, steck sie in die Reserver. Leaders in der Reserver lernen die Skills schneller als wenn du sie aktiv im Team hast.

Zitat Zitat
    ...aber Dominator hab ich nach 30mal rein und rausgehen nicht an besagter Stelle gefunden -.- Laut gamefaqs, kann man ja auch zwei Räume weiter gehen und wieder zurück und die Chance, das ein seltenes Monster auftaucht, ist wieder gegeben, aber da shabe ich auch an die 30 mal gemacht
    Das funktioniert nur wenn das Rare Monster beim ersten mal auftaucht. Wenn sie da ist, kannst du sie killen und dann 2 Räume verlassen und retour kommen, dann würde das gleiche Rare Monster wieder auftauchen.

Zitat Zitat
    Wo kriegt man eigentlich die Unicorn-Formation? Habe gesehen, da sich die in meinem ersten Durchgang garnicht hatte ...
    Irgendein Guild Task oder Sidequest gibt dir die Unicorn Formation.
    Geändert von quo (09.01.2009 um 14:06 Uhr)

Heißt das, man sollte am Ende lieber seinen alten Katana wegschmeißen und gleich 2 Tataraichi oder Hawkwinds basteln? Ist es übrigens sinnvoll, das Nightbloom zu benutzen und später upzugraden? Angeblich hat es auch eine Unique Art.

@Angeal
    Naja, für die Hauptquest braucht man sicher kein Faq. Für Sideqeusts bzw. um alles auszureizen ist das leider bei vielen RPGs so, da ist TLR defintitiv nicht das erste dieser Art.
    Geändert von Swordy (09.01.2009 um 14:17 Uhr)

Die alten Katanas kannst du ja downgraden oder in einen anderen Waffentyp basteln und von dort auf Tataraichi, so übernimmst du auch die +1,2,3 Stats. Aber die stärksten DualWield sind eben Parrying/Aura Tataraichi oder Aura/Shielding Hawkwinds. Mit den Hawkwinds würde Rush auch Hawkarang lernen.

Dragonfly und Kotetsu kannst du leider nicht umbasteln.

Und bis ich sowas basteln kann sowie Materialien und Gold zusammenhabe, dauert es noch etwas länger. ^^ Insofern habe ich ihm zu dem Broadsword, dass er ja zu Beginn bekommt, noch ein Rapier für die andere Hand gekauft. Dummerweise steckt er ein Schwert sofort ein, wenn er angreift und attackiert nur mit dem Broadsword. Passen die nicht zusammen oder liegt das an den Kampfkünsten oder muss er erst ein Accessoire tragen, dass DualWield fördert?
    Always

Dual Wield Arts musst du erst einmal lernen, damit er sie einsetzt. Am Anfang benutzt er noch seine one-handed Arts, diese bleiben dir übrigens mit Dual Wield erhalten und entwickeln sich auch weiter.

Ich habe jetzt mein zweites Ninja Katana +1 zu einem Tataraichi gemacht, aber von Downgrade habe ich noch nie was gehört, wie soll das gehen? Ich habe mein anderes Ninja Katana+3 zu einem Sogun Katana gemacht, kann das immer noch zum Tataraichi werden?

Edit: Damn, ich lese gerade bei gf, dass ich meinen Jäger verhunzt habe, weil ich ihm das Shiavona gab. Soll schlechter sein als Shielding Glaive und auch die Unique Art ist nocht so toll, aber naja, zum Glück gibt es noch Baulson und Caedmon für Heaven's Door.^^
    Geändert von Swordy (09.01.2009 um 20:22 Uhr)

Wenn man Emmas Mission abbricht und später wieder annimmt: kann das ein Grund sein, dass später auf Disc 2 die Alte Dame im Pub nicht erscheint? Ich bin nämlich diesmal viel zu früh da reingerasselt und egal, welche der wenigen Formationen, die ich bisher habe, ich nutze und egal, wie ich die Party zusammenstelle, die sind sofort verflucht und tot. >_< Die Mistvögel kommen von der Seite, selbst wenn ich eine Einheit abstelle.
    Always

Wenn man Emmas Mission abbricht und später wieder annimmt: kann das ein Grund sein, dass später auf Disc 2 die Alte Dame im Pub nicht erscheint? Ich bin nämlich diesmal viel zu früh da reingerasselt und egal, welche der wenigen Formationen, die ich bisher habe, ich nutze und egal, wie ich die Party zusammenstelle, die sind sofort verflucht und tot. >_< Die Mistvögel kommen von der Seite, selbst wenn ich eine Einheit abstelle.
    Wieder von vorne angefangen? Hattest du nicht bereits im zweiten Durchgang Probleme mit der Mission von Emma gehabt?

Ich sagte doch, dass ich von vorn anfange. Ja, die Mission von Emma hätte mich fast davon abgehalten, weil man diese viel zu früh, wo sie noch viel zu schwer ist, bekommt. >_< Aber ich wollte halt mal versuchen, auch mit BR 30-40 Disc 1 abzuschließen und da ich selbst Robelia Castle mit BR 2 geschafft hatte, bin ich dann mit BR 6 in Emmas Mission. Ging lausig daneben. Jeder Versuch von den sechs. Ich werde mich also nicht mehr dem selbst auferlegten Druck eines Limit-BR für Disc 1 unterziehen, denn entweder bin ich zu dusselig oder habe zuviel Pech oder weiß der Geier weiß. Mittlerweile habe ich die Mission geschafft mit BR 15 und habe diesmal sogar dauernd HP bekommen und Rush kann bereits wiederbeleben. Nicht, dass es ihm in Emmas Mission etwas genutzt hätte, denn der Trottel ging als erstes auf die Platten. David hat alles erledigt, der nach dem Tod der beiden Vögel den Fluch irgendwie wieder abschüttelte. Das hatte ich übrigens im anderen Durchgang schon mal bei ihm. (Wesentlich später allerdings). Kann es sein, dass diejenigen, die hauptsächlich Mystiker sind, da zäher sind? Die stehen bei Fluch (zumindest bei mir) auch immer am längsten im Gegensätz zu den reinen Kämpfern, die als erstes umkippen.
    Always

@quo
    Was meinst du nun mit "Downgrade"?^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @quo
    Was meinst du nun mit "Downgrade"?^^
    Meine damit, dass du dein Shogun Katana in irgendein Scimitar umwandelst oder einen anderen Waffentypus, das Schwächer ist als dein Shogun Katana. Aber so wie ich das sehe, kannst du dein Shogun Katana nicht mehr in ein Tataraichi umwandeln, du bist eine Stufe zu weit. Du kannst wohl nur noch Gem, Sacred oder Wyrm Katana bastlen, alle mit einer Attack von 94-96. Ein Parrying Tataraichi hätte 150 Attack und noch +5 Physical defense.

Okay, dann bestätigt sich leider, was ich im einen Weapons Faq gesehen habe. Naja, ein Tataraichi habe ich jetzt schon dank einem anderen Ninja Katana, muss mal schauen, ob sich bei den ganzen anderen Schwertern noch was findet oder nochmal eins kaufen muss für das Upgrade.

Geht das nur mir so, oder hat der geheime Laden in Athlum, er zum Schluss öffnet, wirklich nur unterleveltes Zeug, dass dann keiner mehr braucht? Bin zwar noch nicht wieder soweit, aber da ich vorhin dran vorbeikam, fiel mir wieder ein, dass ich beim vorigen Durchgang ganz erwartungsvoll dahinstürmte, als er endlich offen hatte und dann zutiefst enttäuscht war. ._. Wozu ist der dann überhaupt noch gut?

Und noch eine Frage, weil ich vergeßlich wie nur irgendwas bin: sollte jetzt eigentlich zu den Heroic Ramparts, aber wann macht nochmal der First Path auf oder wenn musste man ansprechen? Da hätte ich gildenmäßig nämlich ein Monster zu killen. (Und wenn ich diesmal schon das "Glück" hatte, dem Dominator fast auf Anhieb zu begegnen, dann will ich doch sehen, dass ich alle Disc 1-Quests auch auf dieser erledigen kann).

Edit: Habe es endlich geschafft on zu gehen und habe nun den tollen Schlüssel. Bzw. bin schon in den Ancient Ruins gewesen und jetzt erstmal zur Gilde in Athlum, da ich mir auch die beiden Pakete mit den neuen Gildenaufträgen runtergeladen habe. Und sehe zu meinem Entsetzen, dass die gesuchten Viecher ÜBERALL sein können. Weiß jemand, wo das Gwayn-Dingens ist?
    Die Dämonen waren mit Battlerank 110 schon mal ziemlich heftig. Aber wenigstens kriegen meine Leute jetzt die Stats hoch. Habe erstmal mit dem alten Spielstand weitergemacht, denn die Ruinen musste ich einfach sehen. Gibts da eigentlich keine Karte? Ich renn da im Kreis wie besoffen. o_O
    Geändert von Shiravuel (11.01.2009 um 00:32 Uhr)
    Always