Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Ja, play it by ear funktioniert häufig wirklich gut und bringt ersehnte Ergebnisse. Trotzdem finde ich die zufallsgenerierten Stats-Verteilungen gruselig. Ich meine: Hey, warum kriegt mein reiner Kämpfer nun mehr Intellekt anstatt endlich der ersehnten HP oder Stärke? Soll er die Gegner vom Feld quatschen?
Hm, ich weiß nicht. Ich sehe das nicht wirklich als etwas TLR-spezifisches. Aber selbst wenn, werden ja irgendwann auch die anderen Stats erhöht. Man hat ja nicht irgendwann mal einen Kämpfer, der wegen zu viel Intelligenz zum Magier mutiert.

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Genau die Basen waren es, die mich verzweifeln ließen. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der unendlichen Herauszögerungen der Vorkämpfe mit den dauernd nachrückenden Verstärkungen. Es waren für meinen Geschmack einfach zuviele und es dauerte zulange und nervte und ermüdete mich zum Schluss einfach. Ein Boss mit zig Truppen reicht mir völlig aus, da brauche ich nicht noch nervige zustandsverändernde Lakaien von dem auf den Feldern vor den jeweiligen Festungen. Aber diese Bosse zahlen offenbar verdammt gut, dass sie soviele Leute kriegen können. o_O
Ich fand die Kämpfe toll. Man merkte richtig, dass man einer zahlenmäßigen Überlegenheit gegenüberstand und hat es letztendlich trotz dieser Übermacht geschafft. Man muss die ja außerdem nicht am Stück machen.