mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301
    Sind diese Ancbolders wirklich das beste bei meinem BR (93 jetzt)? Ich kriege zwar immer neue Stats, aber nicht für jeden Charakter und der Moralbalken ist genau auf der Hälfte beim Kampf, also werden die wohl als normalstark für mich angesehen.

Kann mir jemand sagen, wie man 380k Damage mit Caedmon machen kann? Ein Buer Dominus+1 und Snievan Belt reichen doch bestimmt dafür nicht aus, denke man muss die Waffe noch höher bringen, oder? Str ist bei mir auch auf Maximum, aber das höchste war gegen einen schwachen Gegner 280k glaub ich.

http://www.youtube.com/watch?v=KYwLLxzfui0

Ich habe jetzt aber die Enlightended Seven geschlagen und kann mir nun endlich auch Snievan Belt machen.

@Krelian
    Gibt leider keine ebssere Alternative.

Und ich verzweifel langsam. Meine dämlichen Unions denken nicht im Traum und nicht für Geld dabei daran, ihre Waffen endlich in die finale Form umzuwandeln. Außer Torgal, der das Halphas Dominus hat.

Caedmon schleppt seit Tagen drei Jewel Steels im Inventar rum, jammert aber jedesmal, wenn wir die Stadt verlassen oder sonstwie auf der Weltkarte sind, dass er dringend Jewel Steel benötige. Das vorhandene erstmal zu verarbeiten, damit aus dem Buer + 1 endlich das Buer Dominus wird, scheint zuviel verlangt zu sein.
    Genauso ist es mit Baulson und allen anderen, die nur nach Jewel Steel jammern, aber nix verarbeiten. Wie ich so gegen The Fallen antreten soll, ist mir ein absolutes Rätsel. >_<

Außerdem habe ich David jetzt endgültig rausgeschmissen. Irina war - egal ob Leader oder nicht - nur doof, wenn der in der Party ist und fing wieder an auf Combat Arts zurückzugreifen. Und Davids Stats, was Mystik und Stärke betrifft, ist beides ziemlich daneben. Ein Grund, warum ich Allrounder hasse. Die können alles, aber nichts richtig. Dafür ist Emmi drin, die im Hintergrund still und leise die komplette Hexes-Liste "abgearbeitet" hat und die komplette Heilliste ebenfalls inklusive Kiss of Live III. Und die hat von Haus aus einen Mystik-Wert von 140.
    Always

Könntet ihr vielleicht mal aufzählen, welche normalen Soldaten bei euch hohe HP's haben?

Mir fiel nämlich schon irgendwie auf, das immer dieselben Leute hohe HP's haben, während andere immer im unteren Bereich schlummern ... (und nebenbei noch schlechtere Werte haben als die, mit hohen HP's OBWOHL ich sie zeitgleich trainiere ...).

Zemekis dürfte wohl schon klar sein, quo hat mit dem über 1000 HP, ein Kumpel von mir auch, und ich ebenso, also wird das kein Zufall sein. Weiters hat bei mir der Charakter "Lars" (und das, obwohl er ein Heilkräter Soldat ist) über 900 HP (den habe ich erst auf CD2 mit Irinas Erhalt rekrutiert), einige, die ich seit Anfang an dabei habe hängen immer noch zwischen 500-600HP ...

@quo
    Wie hast du mit Zemekis, Straker, Rush und Jäger die Pegasus Formation geschafft? Bei mir sind die immernoch Einhorn III, und das, obwohl ich Jäger schon an die 40 Ballteranks lang im Team habe ... (er ist immernoch Landstreicher, wovon hängt es überhaupt ab, das deren Klasse sich verbessert?)

Und ... Die Charaktere in der Reserve lernen zwar schneller Abilities, dafür wachsen ihre Stats sogut wie überhaupt nicht. Mein Caedmon ist ebenfalls seit Anfang an dabei (in Reserve) und strahlt mit seinen 599 HP nicht wirklich heraus ^^.

ich bin übrigens Battlerank 101 ... sind die Ancient Ruins wirklich die einzige Möglichkeit noch, BR zu steigern? Da ich kein Xbox Live habe und benutze <_<

Meine Teams: 2x 5100 HP, 1x 4700 HP, 1x 3400 HP (David ... sein Team ist sogut wie hoffnungslos, wenn sie nicht Verdunkelung könnten ._.).

Nach Undelwalt sollten sie noch nen kleinen HP Schub bekommen ... (von 25% HP auf 35%), ... sind schätze ich mal keine allzuguten Werte, oder?

Wie schalte ich nun eigentlich Waffenkünste frei? Muss ich da wirklich in einer Notsituation sein? Da Torgal bereits Halphas Dominus +1 besitzt (in der Haupthand), und mir fiel sowieso auf, das Künste auch nur dann steigern, wenn die Kämpfe den BR steigern ... >.<

Ich glaub, ich werd dann wohl auch mal einen Low Level BR Durchgang starten xD

Sicherheitsfrage: Die ganzen Quests auf CD1, kann man ALLE Quests bis zum Schluss der CD1 machen, oder kann man welche definitiv bis zu einem Storypunkt verpassen, weiß das zufällig jemand?

Das Spiel an sich ist echt klasse, macht echt Fun, ABER hätten sie etwas gegen die dämlichen Ladezeiten unternommen und wären die Kämpfe schneller (also auch das Ausführen der Angriffe jeder Einheit ...) würde dieses Spiel schon fast an mein Lieblingsspiel rankommen.
    Irgendwie merkt man das garnicht wirlklich, aber das Spiel frisst extrem viel Zeit >_< Ist schon fast wie ein Offline Warcraft, dieses Spiel hat einfach kein Ende xD Um dieses Spiel perfekt durchzuspielen braucht es wohl intinsives Monateslanges Zocken .. +.+

Split Infinity hat einen Haufen Videos auf youtube hochgeschossen, unter anderem auch, wie man Fatal Eclipse lernen kann, dann mal ab dafür und schön Notizen machen !

http://www.youtube.com/watch?v=PcJGomGn76I

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich ist echt klasse, macht echt Fun, ABER hätten sie etwas gegen die dämlichen Ladezeiten unternommen und wären die Kämpfe schneller (also auch das Ausführen der Angriffe jeder Einheit ...) würde dieses Spiel schon fast an mein Lieblingsspiel rankommen.
    Irgendwie merkt man das garnicht wirlklich, aber das Spiel frisst extrem viel Zeit >_< Ist schon fast wie ein Offline Warcraft, dieses Spiel hat einfach kein Ende xD Um dieses Spiel perfekt durchzuspielen braucht es wohl intinsives Monateslanges Zocken .. +.+
    Ich spiele es auch seit Release und bin immer noch nicht ganz fertig, dafür möchte ich auch jeden Spezialboss plätten und habe alle Sidequests gemacht.
    Auch wenn ich nicht jeden Tag gezockt habe, kann ich mir gut denken, dass es in den zwei Monaten bereits 150h+ gefressen hat.^^
    Geändert von Swordy (21.01.2009 um 19:30 Uhr)

Ich trau mich garnicht erst, neu anzufangen, weil ich hier und auf gamefaqs immer wieder was neues wichtiges lese, was ich hätte vllt. von Anfang an machen sollen, und dann ist die Arbeit eines perfekten Spieles wieder dahin >_<

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Caedmon schleppt seit Tagen drei Jewel Steels im Inventar rum, jammert aber jedesmal, wenn wir die Stadt verlassen oder sonstwie auf der Weltkarte sind, dass er dringend Jewel Steel benötige. Das vorhandene erstmal zu verarbeiten, damit aus dem Buer + 1 endlich das Buer Dominus wird, scheint zuviel verlangt zu sein.
    Genauso ist es mit Baulson und allen anderen, die nur nach Jewel Steel jammern, aber nix verarbeiten. Wie ich so gegen The Fallen antreten soll, ist mir ein absolutes Rätsel. >_<
    Jewel Steel alleine reicht nicht. Meist brauchen sie noch das Reyas Note, World Timber Tree, Demon Mane ect. Der schnellste Weg um an die Waffen zu kommen, ist den BR auf 110 zu erhöhen. Ab diesen Zeitpunkt haben so ziemlich alle die Endversion ihrer Waffe.

Zemekis dürfte wohl schon klar sein, quo hat mit dem über 1000 HP, ein Kumpel von mir auch, und ich ebenso, also wird das kein Zufall sein. Weiters hat bei mir der Charakter "Lars" (und das, obwohl er ein Heilkräter Soldat ist) über 900 HP (den habe ich erst auf CD2 mit Irinas Erhalt rekrutiert), einige, die ich seit Anfang an dabei habe hängen immer noch zwischen 500-600HP
    Warrior und Monk Klassen kriegen die höchsten HPs. Zemekis, Sutherby, Phyleau, Agipur, Rymedeas. Viele gute Soldaten kriegst du auch erst gegen Ende des Spiels, die starten meist bereits mit 500 HP aufwärts.

Zitat Zitat
    @quo
    Wie hast du mit Zemekis, Straker, Rush und Jäger die Pegasus Formation geschafft? Bei mir sind die immernoch Einhorn III, und das, obwohl ich Jäger schon an die 40 Ballteranks lang im Team habe ... (er ist immernoch Landstreicher, wovon hängt es überhaupt ab, das deren Klasse sich verbessert?)
    Ist glaub Klassenabhängig. Mein Rush war Legendary Gladiator, Torgal war Legendary Fencer, Zemekis war Legendary Warrior und Strake war Lordly Healer.

Zitat Zitat
    ich bin übrigens Battlerank 101 ... sind die Ancient Ruins wirklich die einzige Möglichkeit noch, BR zu steigern? Da ich kein Xbox Live habe und benutze <_<
    Ja

Zitat Zitat
    Nach Undelwalt sollten sie noch nen kleinen HP Schub bekommen ... (von 25% HP auf 35%), ... sind schätze ich mal keine allzuguten Werte, oder?
    Das höchste was du dir holen kannst, ist 50% HP, eins findest du in einer Kiste, die anderen musst du basteln. Gibt einen extrem HP Schub. Mein Zemekis hatte auf dem alten Save 1700 HP gehabt.

Zitat Zitat
    Wie schalte ich nun eigentlich Waffenkünste frei? Muss ich da wirklich in einer Notsituation sein? Da Torgal bereits Halphas Dominus +1 besitzt (in der Haupthand), und mir fiel sowieso auf, das Künste auch nur dann steigern, wenn die Kämpfe den BR steigern ... >.<
    Keine Ahnung. Am schnellsten schaltest du sie frei wenn du sie in die Reserve steckst.

Zitat Zitat
    Ich glaub, ich werd dann wohl auch mal einen Low Level BR Durchgang starten xD
    Ist extrem Zeitraubend und du musst gar nicht erst versuchen früh Monster Drop Items zu sammeln. Ich bin jetzt BR21 und hab mit jeder Union 2500 HP, doch in Numor Mines sterbe ich immer noch dauernd. Einfacher wirds wenn du dauernd neue Soldaten rekrutierst und die alten kickst. Ab gewisse Storyabschnitte tauchen immer neue auf, die meist stärker sind als deine aktuelle. Und mit dem Low BR Run spielt es eh keine Rolle ob du sie kickst oder nicht, die guten tauchen eh später auf.

Zitat Zitat
    Sicherheitsfrage: Die ganzen Quests auf CD1, kann man ALLE Quests bis zum Schluss der CD1 machen, oder kann man welche definitiv bis zu einem Storypunkt verpassen, weiß das zufällig jemand?
    2 Sidequest kannst du verpassen. Emmas Sidequest musst vor dem Nest of Eagle machen. Beim Sidequest von Roberto immer mit Ophelia am Schluss einverstanden sein.

Was wären denn eigentlich nun, nachdem alle so fleißig spielen ^^ die besten Anführer Empfehlungen?

Rush, Jäger, Torgal und Irina wären für mich schonmal Top ... David am Anfang ist vorallem wegen Verdunkelung/Gae Bolg ziemlich nützlich ... aber dann? vielleicht die beiden Sovanis Allan und Caedmon? (die sind eh so rar und eine seltenheit )

Was wären denn eigentlich nun, nachdem alle so fleißig spielen ^^ die besten Anführer Empfehlungen?

Rush, Jäger, Torgal und Irina wären für mich schonmal Top ... David am Anfang ist vorallem wegen Verdunkelung/Gae Bolg ziemlich nützlich ... aber dann? vielleicht die beiden Sovanis Allan und Caedmon? (die sind eh so rar und eine seltenheit )
    Kommt drauf an was du willst. Willst du völlig Overpowered sein oder eine gute Mischung zwischen Mystic/Melee und HP? Für Power würde ich mit Baulson, Caedmon, Torgal gehen. Dann hast du noch 2 Plätze frei für Mystic: Irina, Emmy, Khyrnia oder halt doch Jager (heisst der auf Deutsch Jäger??). Jager find ich nur gut, weil er die meisten HP kriegt, und seine Sprüche richtig geil klingen

Mein Endteam sieht wahrscheinlich so aus:
    Rush/Torgal
    Baulson
    Caedmon
    Irina und Emmy/Sheryl/Khyrnia/

Da ich bei diesem Durchgang schon so ziemlich eine gute Party habe, werde ich irgendwann bei einem zweiten definitiv meine Wunschparty dank niedrigen BR entwickeln können :

Rush/Nora
    Khrynia/Sheryl
    Caedmon
    Emmy

Eventuell würde ich noch jemanden mit Glenys ersetzen.

bezüglich generische Soldaten:

Bei mir haben alle Soldaten 1700-1900 HP mit Ausnahme von Akaya + Radcliffe (Magier, ~1100 HP) und Selleck (Combat/Remedies ~1650 HP).

Jetzt ist es schon wieder passiert ... mein Baulson hat ohne jeglichen Grund, ohne BR, ohne HP Accessoire, 300 HP einfach so dazu bekommen +.+ gibts dafür schon eine Erklärung? xD

PS: Gerade am Gefallenen gescheitert, in Runde 4 K.O gegangen ^^ Das mit über 5000 HP Teams, und ohne jegliche Chance, mich weiterzuskillen ...+.+

@quo

Reynas, World Timber usw. hatten die ja auch längst. Aber bei Harukos Quest entschlossen sich Caedmon und Baulson dann auch endlich endlich Heavens Door einzusetzen. Und hinterher waren die Waffen auch endlich in der finalen Form. ^___^

An The Fallen gescheitert: tröste dich Angeal, Du bist nicht alleine. Bin in der sechsten Runde KO gegangen. Wie krank ist der denn. o_o

Und die Royal Jhana sind ja wohl mehr als frustrierend. Die erste Runde problemlos erledigt, die zweiten Reinforces ebenfalls, das zähe Riesenvieh mit Mühe und Not geplättet, aber Rush' Union war hin, die anderen (selbst Caedmon/Jager mit über 7200 HP schwer angeschlagen) und dann kamen die nächsten. Magierbiester. Und machten unverzüglich Blackout. >_< Sowas finde ich langsam nicht mehr lustig. Da dachte ich nach dem Riesenvieh, dass ich es geschafft hätte und dann das.

Die doofe Nora ist auch nicht bereit mal endlich die rote Sprechblase zu bekommen, sondern gibt nur unfreundliche Sprüche von sich.

@Swordy

Du sorgst mit Deinen Werten gerade für uferlosen Neid. o_O

@quo

Jager ist auch sonst gut.^^ Sein Beowulf ist klasse. Lob Omen von allen Beschwörungen immerhin noch das beste.

Caedmon ist eh genial. Allan kann auch klasse werden und baut zumeist auch das Halphas Dominus. Diesmal hat er bei mir allerdings dummerweise das Gremory gebaut und dies schon zu Dominus umgewandelt. Ich bin auch für eine Sovani-"Sammlung". Finde die einfach klasse. ^^
    Always

Jetzt ist es schon wieder passiert ... mein Baulson hat ohne jeglichen Grund, ohne BR, ohne HP Accessoire, 300 HP einfach so dazu bekommen +.+ gibts dafür schon eine Erklärung? xD
    Laut Gamefaqs liegt das daran, dass du jedesmal mit Baulson gesprochen hast, als er einen roten Bubble über seinen Kopf hatte. Das gleiche ist mit Caedmon: Wenn du alle Sidequest von ihm gemacht hast und ihn nochmals anlaberst wenn er rot leuchtet, kriegt er 13 Stärke dazu.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen

Und die Royal Jhana sind ja wohl mehr als frustrierend. Die erste Runde problemlos erledigt, die zweiten Reinforces ebenfalls, das zähe Riesenvieh mit Mühe und Not geplättet, aber Rush' Union war hin, die anderen (selbst Caedmon/Jager mit über 7200 HP schwer angeschlagen) und dann kamen die nächsten. Magierbiester. Und machten unverzüglich Blackout. >_< Sowas finde ich langsam nicht mehr lustig. Da dachte ich nach dem Riesenvieh, dass ich es geschafft hätte und dann das.
    Fatal Eclipse III hat bei mir hier kurzen Prozesse gemacht. Die Jhana Kings und Queens wurden mit 200k Damage ins Jenseits befördert.

Zitat Zitat
    Caedmon ist eh genial. Allan kann auch klasse werden und baut zumeist auch das Halphas Dominus. Diesmal hat er bei mir allerdings dummerweise das Gremory gebaut und dies schon zu Dominus umgewandelt. Ich bin auch für eine Sovani-"Sammlung". Finde die einfach klasse. ^^
    Achtung, laut Gamefaqs kann Allan zwar Hawkarang lernen, aber er wird es nie einsetzen können. Es wird gemunkelt, dass Allan ein Power Grip User ist (wie Caedmon) und deswegen kein Hawkarang einsetzen kann, da er dafür Quad Wield sein müsste (wie Torgal).

Wer kann alles Psionic lernen? Kann Emmy auch Psionic lernen? Wenn ja, kick ich glaub Irina raus und hol mir dafür Khyrnia.

Emmi lernt Hexes und alles an Heilzaubern, aber keine Psionics. Torgal lernt die. ^^ Der hat bei mir auch schon Maledict II und zwar ganz still und heimlich im Hintergrund gelernt. Jager lernt ebenfalls Psionics. Auch der kann es bei mir, ist aber leider erst Enrage II und noch nichts mit Maledict.

Ja, Allan lernt definitiv Hawkarang. Das hatte er bei mir beim letzten Durchgang auch getan. Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum er es nie eingesetzt hat. o_O Und ich hatte den Armen schon verflucht deswegen.

Und bei Caedmon weiß ich jetzt auch, warum er bei mir auch über seine eigentliche Endstärke hinausgegangen ist. ^__^

Fatal Eclipse muss ich dann doch erstmal nach Video-Vorbild trainieren gehen, denn selbst mit Fernzaubern macht hier jeder was er will und leider keiner, was er soll, aber alle machen mit. >_<
    Always

Zitat Zitat
    Laut Gamefaqs liegt das daran, dass du jedesmal mit Baulson gesprochen hast, als er einen roten Bubble über seinen Kopf hatte. Das gleiche ist mit Caedmon: Wenn du alle Sidequest von ihm gemacht hast und ihn nochmals anlaberst wenn er rot leuchtet, kriegt er 13 Stärke dazu.
    Yup, Nora ist da noch erwähnenswert, kriegt um die 400 HP.

Hm, irgendwie bekomme ich doch langsam Lust, einen "low BR" Durchgang zu machen, vor allem, weil mir ein wenig die Herausforderung gefehlt hat. Glücklicherweise müsste ich bei dem Durchgang den Absolute Conqueror ziemlich niederschmettern können, da sind die Enlightened Seven doch um einiges schwieriger denke ich, der Kampf gegen die war auch mal wieder so richtig episch.^^

Da ich damit den Erfolg bekomme, muss ich auch nicht mehr alle Sidequests machen bzw. The Fallen besiegen, bevor ich Khrynia rekrutieren kann, der wäre bestimmt eine Quahl auf niedrigem BR. Fatal Eclipse ist aber wohl dann doch notwendig, muss ebenfalls mal schauen, wer alles Psionics lernen kann.

Caedmon ist übrigens für mich der beste Charakter des Spiels, seine Werte, Fähigkeiten und sein Design sind einfach toll. Snievan Belt gibt außer +15% STR noch +4 für alle Sovani Arts, vermutlich erhält Caedmon auch einen Bonus für Heaven's Door, um mehr als 300k abzumachen.

Wyngale und Leutecius können ebenfalls Psionic lernen. Sind beide Sovanis, Leutecius kannst du kurz vor Sacred Lands in Melphina für 140k rekrutieren.

Ich muss gucken wie ich die Bases und The Fallen mit tiefem BR killen kann. Will Wyngale aufnehmen und Torgal dafür kicken und Khrynia ist sicher mal gesetzt (ihr Blackout soll bis zu 200k Damage verursachen). Blackout ist allgemein besser, da es wesentlich einfacher ist zu triggern.

Ich bin jetzt BR27 und steh kurz vor Aquaduct. Bin jetzt mal in Robelia Castle Skill grinding am machen.

Menno - ich krieg hier auch die Kriese

Wann kann ich den Quest mit dem Duke von Ghor machen?

Ich war definitiv nach jeder Base bei ihm und hab mit ihm
    gelabert, jetzt wollte ich den Quest machen - kann man ja
    angeblich nach Dunkewald- und der Kurier, der im Pub sein
    soll, ist nicht da
    Der Duke selbst sagt auch nix berauschendes...

Jetzt hab ich nur wegen den Quests nochmal angefangen
    und dann sowas....

Muss ich vielleicht noch irgendwas vorher machen um den
    Quest zu starten?

Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

Zitat Zitat von Lilith2107 Beitrag anzeigen
    Menno - ich krieg hier auch die Kriese

Wann kann ich den Quest mit dem Duke von Ghor machen?

Ich war definitiv nach jeder Base bei ihm und hab mit ihm
    gelabert, jetzt wollte ich den Quest machen - kann man ja
    angeblich nach Dunkewald- und der Kurier, der im Pub sein
    soll, ist nicht da
    Der Duke selbst sagt auch nix berauschendes...

Jetzt hab ich nur wegen den Quests nochmal angefangen
    und dann sowas....

Muss ich vielleicht noch irgendwas vorher machen um den
    Quest zu starten?
    Nach Darken Forest musst du zuerst ins Schloss und den Duke Ghor anlabern. Erst dann taucht der Kurier im Pub auf. Falls nicht, ist was falsch gelaufen.

So ... Hab jetzt auch dieses Skill Grinding in Robelia Castle gemacht (121 Kette) und da hat dann Torgal endlich Hawkarang (Falkenwind) gelernt ^^

Hab vorhin auch mit gut Glück den Gefallenen besiegt (Spezialattacken kamen nur 1x Falkenwind, 2x Beowulf und 1x Lughs Rache).

@quo
    Warum willst du Irina raushauen? Mit ihrem Intellekt an die 120 und Fatal Eclipse 100.000+ Schaden ist doch Gold wert +.+