mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301
    Bei einigen. Das beweist wieder mal: Jede gute Tat rächt sich auf Erden.

Ich habe jetzt auch mit meinem neuen Trupp weitergemacht, die haben viel höhere Stats als die anderen hatten. Und Caedmon habe ich gerade rekrutiert. Der hat jetzt schon viel höhere HP als er bei seiner letzten Rekrutierung auf Disc 2 hatte. War ich froh, dass ich das Gold zusammenhatte. Er ist wirklich jede Unze davon wert. ^^ Und diesmal nehme ich Pagus als Magier. Der hat die besseren Werte und David war mit seinen Invocation nachher in den Ancient Ruins ausgesprochen nutzlos. Die machten kaum noch Schaden.
    Always

Endlich 8 Colossus Bristles von den Giganten im dritten Stock der Ancient Ruins ergattert, nebenbei sind einige Werte gestiegen und 6 Jewel Steels konnte ich auch abstauben.^^ Jetzt frage ich mich, ob Daily Chimera für das Rockgrater Fang reicht oder Weekly notwendig ist...

Und welches Daily oder Weekly ist für Jewel Steel zuständig? Ich vermute nämlich fast, dass meine "alte" Party das enttsprechende Teil nicht hatte, weswegen es auch kein Jewel Steel gab.
    Wie schaffst Du eigentlich die Overseer, wenn Du schon im dritten Stock bist? Die sind ja nun wirklich heftig.

btw. fand ich gestern heraus, dass für Blackout durchaus nicht drei Invocations-Leute nötig sind.

Pagus hatte Invocations machen sollen, einer der anderen Soldaten ebenfalls und einer hatte Evocation. Daraus wurde Blackout. Mit BR 32 ^___^ Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass er der bessere und fähigere Magier ist. auch wenn David in meinen Augen natürlich entschieden besser aussieht und das gewisse Etwas hat ....
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Pagus hatte Invocations machen sollen, einer der anderen Soldaten ebenfalls und einer hatte Evocation. Daraus wurde Blackout. Mit BR 32 ^___^
    wie machst du das? ich mein, wie hälst du den battle rank so tief und lernst schon blackout?
    ich kann den gar nicht kontrollieren und fürchte am ende ganz dumm dar zu stehen, da zwar immer stats steigen, aber der battle rank halt auch so schnell. ist jetzt schon mitte 40, bin zwar ende disk 1, aber die ganzen sidequests, die noch über sind, wollt ich noch machen.
    und nach jedem gefühlt 5. Kampf steigt mein BR, schätz ich.

Gibts irgendwelche unsagbar genialen "BR tief halten und trotzdem Stats maxen auf Disc 1" Tipps, die ich überlesen hab?

nebenbei: Pagus ist toll.
    ich mag diese kleinen Hasen eh am liebsten, danach die großen, fetten Fische und dann der Rest

O bailan todos o no baila Nadie

Na ja, Deiner ist tiefer, wenn Du schon am Ende von Disc 1 bist. Ich laufe vor den meisten kleinen Gegnern, wo eine Chance besteht, einfach weg und suche mir nur die "fetten" Fische raus, die auch Stats-Erhöhungen bringen. Einfluss habe Blackout habe ich auch noch nicht, das kommt erst sehr viel später. Er hat es einmal einfach gemacht und das wars dann leider auch. Aber dadurch wusste ich, dass das geht mit zweimal Invocations und einmal Evocations. ^^ Sowas ist ja für Team-Planungen nicht unwichtig zu wissen. ^^

Den BR soooo tief zu halten, gelingt wahrscheinlich auch nur, wenn man die Sidequests außen vor lässt. Dann aber kriegt man vieles nicht und viele Folgequests ebenfalls nicht.

Mittlerweile bin ich leider auch schon BR 35 (Paris, dem Idioten, sei Dank). Ich hasse die Quest, wo ich mit dem in den Wüstenuntergrund muss. Meistens laufe ich zwar an den doofen Spinnen vorbei, aber immer gelingt es nicht und wer rennt dann im Kampf als erstes vor, obwohl er es definitiv nicht drauf hat? Paris. Und die Spinnen rufen dann immer so eilig die Kavallerie, weswegen man sich dann stundenlang mit den Viechern rumschlagen muss. Was auf den BR schlägt und weswegen ich Paris schlagen möchte. Kann der unfähige Vollpfosten sich nicht einfach im Hintergrund halten und mich machen lassen. o_O

Wegen des BR mache mich mir allerdings nicht mehr sooo große Sorgen, da ich diesmal wirklich mit Stats gesegnet bin. Auch HP-mäßig und meine Wunschtruppe eigentlich schon zusammen habe seit der Rekrutierung von Caedmon. Caedmon, Targol und Baulson sind für mich persönlich ein "Muss" wegen ihrer Spezialangriffe. Pagus wird die Magier und Heiler weiterführen (er kann selbst ebenfalls ja heilen und Schutzzauber) und Rush ist ja auch Pflicht. Insofern sind die Leaderstellen bereits alle besetzt. Der sechste wird diesmal vielleicht Blocter. Der Arme ist wirklich stark und steht immer so außen vor.
    Always

Und welches Daily oder Weekly ist für Jewel Steel zuständig? Ich vermute nämlich fast, dass meine "alte" Party das enttsprechende Teil nicht hatte, weswegen es auch kein Jewel Steel gab.
    Wie schaffst Du eigentlich die Overseer, wenn Du schon im dritten Stock bist? Die sind ja nun wirklich heftig.
    .[/SIZE]
    Also ich hatte Daily Colossus, Jewel Steel bekommt man aber nur, wenn man so ca. 3 oder mehr linkt.

Die Observer muss man nicht besiegen, bin einfach vorbeigelaufen.^^ Aber dafür ist es notwendig, einen goldenen Drachen mit gefühlten 500k HP zu töten, um ins dritte Stockwerk zu gelangen. Da mein BR leider noch etwas zu niedrig für Heaven's Door bzw. die benötigten Waffen ist, hat der Kampf natürlich etwas länger gedauert, aber dafür konnte er kein Blackout o.ä.

@Muhrray
    Ich würde beim ersten Durchgang gar nicht so sehr auf BR aufpassen, macht ja sonst keinen Spaß, wenn man fast alle Gegner ignoriert. Ich war zumindest BR 60 am Ende von Disc 1 und habe Gates of Hell regelrecht die Leviten gelesen. Auf der zweiten Disc kannst du dann ein wenig Stat Grinding machen, so solltest du auch bei den Bases keine Probleme haben.
    Geändert von Swordy (12.01.2009 um 14:59 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Also ich hatte Daily Colossus, Jewel Steel bekommt man aber nur, wenn man so ca. 3 oder mehr linkt.

Die Observer muss man nicht besiegen, bin einfach vorbeigelaufen.^^ Aber dafür ist es notwendig, einen goldenen Drachen mit gefühlten 500k HP zu töten, um ins dritte Stockwerk zu gelangen. Da mein BR leider noch etwas zu niedrig für Heaven's Door bzw. die benötigten Waffen ist, hat der Kampf natürlich etwas länger gedauert, aber dafür konnte er kein Blackout o.ä.
    Wie, der hat dich nicht mit Blackout, Whiteout und Animacule gekontert? Ich bin da mit BR90 reingelaufen und die Sau hat dann einfach mal Blackout und dann Whiteout in einer Runde gemacht... und als Abschluss natürlich Vulcanbreath.

Meh, ich wünschte mein BR wäre auf Disk 1 auch bei 60 oder so. Für Statsmaxing brauchst du eh nur etwa 60 BRs.

Na ja, Deiner ist tiefer, wenn Du schon am Ende von Disc 1 bist. Ich laufe vor den meisten kleinen Gegnern, wo eine Chance besteht, einfach weg und suche mir nur die "fetten" Fische raus, die auch Stats-Erhöhungen bringen.
    ok super, so mach ich das auch.
    hab jetzt auch recht viele Sidequests weg, vielleicht schaff ichs auch mit 60 am Ende. Wäre schon cool, da zu meinem Lieblingsteam doch Jäger dazugehört (zu 20% für seinen "Valkyrie Profile Voice Collection Megaspruch" LOB OMEN, OBEY ME!
    Neben Blocter, den ich wahrscheinlich nur lieber als Baulson hab, weil er blau is, hrhr

Zitat Zitat
    Mittlerweile bin ich leider auch schon BR 35 (Paris, dem Idioten, sei Dank). Ich hasse die Quest, wo ich mit dem in den Wüstenuntergrund muss. Meistens laufe ich zwar an den doofen Spinnen vorbei, aber immer gelingt es nicht und wer rennt dann im Kampf als erstes vor, obwohl er es definitiv nicht drauf hat? Paris. Und die Spinnen rufen dann immer so eilig die Kavallerie, weswegen man sich dann stundenlang mit den Viechern rumschlagen muss. Was auf den BR schlägt und weswegen ich Paris schlagen möchte. Kann der unfähige Vollpfosten sich nicht einfach im Hintergrund halten und mich machen lassen.
    ich hab ja jetzt mit Leshau endlich diesen Vogel im göttlichen Tal besiegen können. Nachdem er es zweimal geschafft hat anzugreifen, während ich gerade die Blockade lösen wollte und heilen, der Vogel dann aber mal schön weißer Atem plus Massentod meiner Verbände machte, bringt das Leshau ne ganze Ecke VOR Paris bei mir was "es nicht drauf haben" angeht
    Paris hat wenigstens ja viel ausgehalten

Ich würde beim ersten Durchgang gar nicht so sehr auf BR aufpassen, macht ja sonst keinen Spaß, wenn man fast alle Gegner ignoriert. Ich war zumindest BR 60 am Ende von Disc 1 und habe Gates of Hell regelrecht die Leviten gelesen. Auf der zweiten Disc kannst du dann ein wenig Stat Grinding machen, so solltest du auch bei den Bases keine Probleme haben.
    ist ja quasi mein 1 1/2 Durchgang´
    hab die Basen und dieses Heilige Feld schon gehabt (komischerweise auch ohne größere Probleme), danach wollt ich aber nimmer, weil meine dummen Soldaten nix außer Brecher V konnten. war lahm.
    BR 60 klingt aber schaffbar. Mal schauen, ich kämpfe in dem Spiel leider recht gerne und Rare Monsters, sollten sie mal da sein, kann ich nicht rumstehen lassen.

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wie, der hat dich nicht mit Blackout, Whiteout und Animacule gekontert? Ich bin da mit BR90 reingelaufen und die Sau hat dann einfach mal Blackout und dann Whiteout in einer Runde gemacht... und als Abschluss natürlich Vulcanbreath.

Meh, ich wünschte mein BR wäre auf Disk 1 auch bei 60 oder so. Für Statsmaxing brauchst du eh nur etwa 60 BRs.
    Nope, der hat auf BR 100 nur normale Attacke, Deathclaw und die Breaths eingesetzt, hat mich auch etwas gewundert. Dafür hat mich der DLC Drache im Fornstrand auf BR 90 mit Blackout etc umgenietet.^^

Ja, ab BR 60 Stat Grinding fand ich auch ganz okay. Zumindest hatte ich damit weder bei Gates of Hell, noch dne Bases irgendwelche Probleme.
    Geändert von Swordy (12.01.2009 um 16:56 Uhr)

Nope, der hat auf BR 100 nur normale Attacke, Deathclaw und die Breaths eingesetzt, hat mich auch etwas gewundert. Dafür hat mich der DLC Drache im Fornstrand auf BR 90 mit Blackout etc umgenietet.^^

Ja, ab BR 60 Stat Grinding fand ich auch ganz okay. Zumindest hatte ich damit weder bei Gates of Hell, noch dne Bases irgendwelche Probleme.
    Bei mir war es umgekehrt: Holy Servant war für mich schwieriger als der Eldritch Dragon. Gleich nach Holy Servant bin ich zu Eldritch gegangen, und der war mal schnell weg gewesen.

Jetzt macht mich Rush langsam irre. Was sollen diese Class Changes? Er war bereits Legendary Swashbuckler, dann wurde er irgendwann Expert Scholar und nun zurückgestuft auf Adept Scholar. o_O Woran kann das liegen? Er greift hauptsächlich mit den Schwertern an und muss nur zwischendurch heilen.

Zudem ist mir noch was ganz Seltsames gelungen. Ich habe es immer noch nicht geschafft mit dieser Party die Heroic Ramparts zu betreten, dafür ist die Geheime Gilde von Celapaleis nun schon freigeschaltet. Sollte das nicht eigentlich erst auf Disc 2 passieren?
    Always

Wie sieht es denn jetzt aus, war nicht mal die Rede von einem extra Thread bzgl. der ganzen Formationen, hä ?

Ich hab es bisher auch nur geschafft, zwei freizuschalten, die mal wieder nicht in der Übersicht erscheinen: Krallengriff und Volltreffer, is nich wahr O_o. Alle anderen Variationen sind ja eh nur eine verbesserte Variante der vorhandenen Möglichkeiten, und die sind nun nicht wirklich berauschend. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht die Stunden an Zeit investieren wollte, um alles auseinander zu pflücken.

Ich mach dann mal den neuen Formationsthread nebenan auf, und der bleibt hier, nicht im Hilfeforum, sonst ist der Weg zu weit ^^.

Ich habe es immer noch nicht geschafft mit dieser Party die Heroic Ramparts zu betreten, dafür ist die Geheime Gilde von Celapaleis nun schon freigeschaltet. Sollte das nicht eigentlich erst auf Disc 2 passieren?
    Die Gilde in Celapaleis wird schon auf Disc 1 freigeschaltet, das ist richtig.

Zu den Formationen ist mir nun aufgefallen, dass wir ja unterschiedliche Sprachen haben. Ich habe keine Ahnung was Zangenangriff sein soll =P

Noch eine andere Sache. Ich bin immer noch bei meinem ersten Durchgang und habe am Anfang natürlich nicht gewusst, wie man die Stats richtig/optimal grindet. Dementsprechend sind meine Units natürlich auch nicht so stark wir sie sein könnten. Aber ich würde gerne mal einen Vergleich haben, um einzuschätzen, wie "schlecht" ich nun eigentlich dastehe.

Dazu mal meine Stats von Rush (alles unequipped außer Crescentmoon in der Main Hand, weil eine Waffe ausgewählt sein muss), Battle Rank ist 85:
    HP 988
    AP +9/ 66
    Strength 75
    Intellect 66
    Speed 34
    Bravery 53

Zum Vergleich Torgal (dem kann ich das Equipment natürlich nicht wegnehmen, er trägt einen Cloistral Belt, der Strength +10% gibt):
    HP 1536
    AP +10/ 70
    Strengh 104
    Intellect 51
    Speed 24
    Management 60

Sind die unterirdisch oder noch annehmbar?

Ich habe meine Stats jetzt natürlich nicht parat so auf der lästigen Arbeit rumsitzend. Aber Rush mit dem BR kommt mir ziemlich niedrig vor.

Meine sind gestern noch BR 40 geworden und Rush hat jetzt schon ca. 885 HP (ohne irgendwelches Equipment).

Torgal kann ich jetzt nicht so einschätzen, der könnte aber hinkommen.
    Always

Kann schon sein, dass das ziemlich niedrig ist. Wie gesagt, habe ich am Anfang einfach drauf los gespielt. Wenn ich einmal durch bin, werde ich aber auch mal einen perfekten Durchgang probieren.

EDIT: Haben wir eigentlich eine Anleitung, wie man dabei am besten vorgeht? Welche Gegner man wo wann zum grinden nutzt? Ich weiß nur, dass man die schwachen links liegen lassen sollte und sich solche vornimmt, die niedrige Moral am Anfang verursachen, also starke oder leicht stärkere Gegner.
    Geändert von Krelian (13.01.2009 um 08:20 Uhr)

Hm, wenn ich mir so meine Stats angucke, dann kann es ja nur noch besser werden .
    BR ist mittlerweile 58 (Disc1), ich müßte eigentlich nach Nagapur (was ich natürlich nicht tun werde, wer mich kennt, weiß was ich meine ^^), und tobe mich erst einmal schön aus, um die 9 Scherben zusammen zu bekommen. Dann geht es erst weiter.

Stats von Rush (alles bis auf sein Elysion+1 abgelegt)

HP 681
    AP +7/48
    Strength 56
    Intellect 43
    Speed 27
    Bravery 36 ( extra in english )

Im Vergleich Torgal, dem man nix abnimmt, wie auch: Seere+1, Armband der Bestechung und Schutz des Wandersmanns

HP 858
    AP +8/46
    Strength 48
    Intellect 35
    Speed 19 (O_o)
    Managment 36

David mit Rapier des Helden+1, Ritterschild, Armband der Bestechung und Beinschienen.

HP 781
    AP +6/39 ( und das bei einem mystischen Chara, ich könnte schon wieder...)
    Strength 46
    Intellect 44
    Speed 27
    Authority 30

Pagus: Stange des Helden+1, Armband der Bestechung, Schutz des Wandersmanns

HP 576
    AP +10/63
    Stärke 29
    Intellekt 43
    Gescwindigkeit 19
    Scharfsinn 30

Emma: Langschwert der Erhabenheit und Degen, Armband der Bestechung, Schutz des Wandersmanns

HP 861
    AP +10/55
    Stärke 47
    Intellekt 31
    Geschwindigkeit 24
    Liebe 35

So viel zu den Hauptakteuren im Moment.
    Was den niedrigen Battlerank angeht, das ist zum Teil überhaupt nicht machbar, da sich selbst die niedrigsten Gegner todesmutig ins Getümmel, oder in meine Rasselbande werfen, gnah. Wenn es eben geht, renn ich an winzigen Gegnern auch schön vorbei, oder es ducken sich etliche freiwillig, aber manche sind so gepolt, das bei denen nichts anderes hilft, als sie über die nächstbeste Klippe zu schubsen , die wollen echt nicht hören, daß es nix bringt.
    Und dann hat man mit viel Pech echt zig Horden an herbeigerufener Kavallerie am Allerwertesten, super tolle Show, zack: "Ihr Battlerank wurde soeben um 2, ach was rede ich um sage und schreibe 4 Ränge angehoben! Herzlichen Glückwunsch, sie können sich nun einen Preis ihrer Wahl aussuchen!" *kotz*

Ich vermute mal, das 1st Path Siebenbur bis BR 80 oder so geeignet ist, wenn man selbst in der zweiten Disc bis zu diesem BR dort Stat Grinding machen konnte.
    So hoch müssen schon am Anfang die Werte gar nicht sein, wie gesagt sollte so BR 50-60 völlig okay sein am Ende von Disc 1, mit Stat Grinding auf der zweiten Disc hat man auf BR 100 schon einige Werte auf dem Maximum. Man hält ja seinen BR nicht wegen Rush und Konsorten niedrig, sondern aufgrund der Soldaten und Anüfhrer, die man in der zweiten Disc bekommt.

Übrigens habe ich nun ein Problem, auf BR 104 Gegner für Staterhöhungen zu finden, weißt du da vielleicht weiter, quo?

Ich war dann letztens noch erschrocken, als Baulson "Heaven Pierce" ohne Shielding Glaive gerlernt hat, als ich dann sah, dass die eigentliche Weapon Art Heaven's Door heißt.

@darkblue
    Ich würde an deiner Stelle Torgal vergessen, da er nun Seere und kein Halphas hat werden seine Werte den Bach runtergehen und Hawkarang lernt er auch nicht, ist bei mir dasselbe mit Gremory.
    Geändert von Swordy (13.01.2009 um 10:30 Uhr)

@Swordy,

ich hab Torgal mal rausgelassen, und stattdessen Caedmon reingehauen, auch wenn mir seine wenigen HP den Gesamt- HP- Status runterziehen, aber auch wurscht, auf die 400 HP kann ich im Moment auch verzichten. Ich sitze gerade bei diesen komischen Tournierkämpfen, in denen Blocter rummault, alles und jeden aus dem Weg zu rammen, ich hab ihm nur noch nicht gesagt, daß er gar nicht mit von der Partie ist ^^.

Na ja, die Anführer, die ich z.B. will, habe ich ja schon seit Caedmon. Bestenfalls kommt noch Irina dazu (die aber hat ja schon zu Beginn wirklich hohe HP). Sollte sie aber wieder nur Weapon Arts lernen wollen und ich keinerlei Befehle für Heilen oder Psionics kriege bei ihr, fliegt sie wieder raus.
    Soldaten bekommt man ja auch mit weitaus höheren HP später. Notfalls einige austauschen. Welche, die schon gesammelte Hexes können, hat man selbst ja eh nicht, kann sie aber rekrutieren. Deinen tollen da hatte ich mit meiner alten Party dann auch gefunden und gleich geschnappt.

Gremory? wtf? Den habe ich noch nie gesehen, geschweige, dass ich ihn rekrutieren konnte.

Wie siehts eigentlich mit Wyngale aus? Kann der richtig gut werden? Also auch mit Hawkarang und so?

Und woran liegen die irren Class-Chances bei Rush von Legendary Swashbuckler auf Expert Scholar zu Adept Scholar? Keine eine Idee? Der soll Legendary Swashbuckler bleiben. o_o
    Always

Hat das vielleicht damit zu tun, wenn er viele Zauber kann, und auch die mystischen Künste oft genug eingesetzt hat, daß man ihm dann einen anderen Titel verpaßt? Wäre für mich die naheliegendste Erklärung, irgendwie... und jetzt muß ich diese elende 3. Truppe bei diesem dämlichen Arenadingens plätten.