mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301
    weiß einer was diese Visitenkarten vom Forschungsinstitut bringen?
    da steht ne Frau, die gibt mir ständig welche

Und Danke für den Tipp mit der Gilde in Elysium. ich denk mal dragonlady meint dann die Gilde im Genaade Bezirk, die man irgendwie erst nach Königsdorf öffnen kann?

Die 3 Göttersteinmission hab ich auch gerade gemacht und war ziemlich einfach. jetzt kommt wieder diese saudumme Forschersache, der Dinge aus Yvalocks Nest sammelt ... da friert mein Spiel immer noch sehr häufig ein beim Ladebildschirm zum Kampf ...

O bailan todos o no baila Nadie

Ja, das meinte ich mit der Gilde in Elysium. ^^

Pöh , bei Dir war also der Questgeber für die Godstones da. UNFAIR Ich will auch. ;_;

Ich hasse die Quest mit Yvalocks Nest auch am meisten. Zwar friert bei mir nichts ein, aber das ist sooo öde und langwierig. O_o

@Krelian

Hmm, keine Ahnung. Ich denke, dass es besonders schwierige Monster waren. Denn soviel Achievments bekommt man ja nicht fürs Monsterschlachten.

Edit: Godstone of Souls, Godstone of Love und Godstone of Wisdom wären doch die drei Godstones, weswegen der Questgeber in Balterossa sein müsste, oder?
    Geändert von Shiravuel (16.01.2009 um 22:24 Uhr)
    Always

Doppelpost, damit es auch gesehen wird. Ich glaube, ich habe ein riesiges Problem.

Wird wohl nichts mehr mit Halphas und Buer, denn Targol hat das Seere in ein Seere Dominus +2 verändert und Caedmon sein Ose in ein Ose Dominus. ;_; Und nun? Caedmon/Jager ist mein stärkster, schnellster und HP-stärkster Trupp mit fast 5000 HP bei BR 80. Dennoch werden Heavens Door sowie Targols Hawkarang später vermutlich so fehlen, dass nichts mehr geht. (*An The Fallen denk*).

Lediglich Baulson scheint aufs Shielding Glaive hinzuarbeiten. Aber der alleine ist vermutlich zuwenig oder? Ich mag aber kein viertes Mal anfangen. Stehe bereits wieder vor den 6 Basen. >_<
    Always

Ose Dominus wird definitiv noch zu Buer, keine Angst, bei Seere gilt das gleiche, glaube ich.

Übrigens wird das Kampfsystem leicht öde, wenn man alles ohne Ausnahme zu Staub dezimieren kann.^^
    Rushs Union hat jetzt, ohne dass er selbst ein HP Accessoire trägt, 9300 HP. Die anderen drei erreichen bald die 7000, habe mal zur Abwechslung Irina aus der Magierunion entfernt und Khrynia reingesteckt (= großer HP-Union Verlust leider, vielleicht steigt sie ja noch etwas), aber dank ihrer tollen Kampfzitate ("OMG WTF") ist es ganz lustig. Mit ein wenig Training könnte sie zu einer ziemlich guten Magierin werden. Nora würde mir auch sehr gefallen, wenn sich ihre STR/INT etwas besser gesteigert hätte.

Absolute Conqueror oder die Sieben Typen auf einmal würde ich mir mittlerweile ziemlich gut zutrauen, bin jetzt an der Stelle nach der Schlacht von Elysion, dürfte also nicht mehr weit zum Ende sein, oder?

PS: Baulson ist doch eine eher durchschnittliche Wahl, jetzt ist es zwar zu spät, aber was STR Maximum angeht wird er von Caedmon oder Jäger ziemlich geschlagen, seine HP ist dafür hoch und Shielding Glaive+1 hat fast 100 Def.
    Geändert von Swordy (17.01.2009 um 10:26 Uhr)

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    weiß einer was diese Visitenkarten vom Forschungsinstitut bringen?
    da steht ne Frau, die gibt mir ständig welche
    Die kannst du dir im Inventar anschauen, unter besondere Items, dort werden ein paar Sachen erzählt, was mit der Geschichte zu tun hat, oder mit der Akademie, und dergleichen mehr ^^.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wird wohl nichts mehr mit Halphas und Buer
    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, Hawkarang zu verpassen. Mein Torgal macht mit Cerulean Rain auch doppelt so viel Schaden wie mit Lugh's Revenge (und das als reguläre Attacke, die nahezu immer kommt wenn man genug AP hat). Es kann sein, dass Hawkarang noch besser reinhaut. Aber Cerulean Rain alleine reicht, um den Fallen in 4 Runden zu plätten (ohne dass ich Spezialmoves bekommen habe) und das Hauptquest von einer Herausforderung in einen Spaziergang zu verwandeln.

Zitat Zitat von Sir Swordy
    bin jetzt an der Stelle nach der Schlacht von Elysion, dürfte also nicht mehr weit zum Ende sein, oder?
    Meinst du den Kampf in den Holy Plains? Dann folgt jetzt noch eine Serie an kürzeren Dungeons mit 1,5 Bossgegnern bis du beim Endgegner landest.

Ich muss hier übrigens anmerken wie viel Spaß das Spiel macht. In noch keinem anderen Spiel - nicht mal in SRPGs - habe ich derart epische und spannende Kämpfe erlebt. Klar ist es durch den Zufallsfaktor ab und zu frustrierend und es kommt vereinzelt vor, dass man kaum eine Chance hat aus einer Situation herauszukommen. Aber fast immer war ein Game Over gleichbedeutend mit einer schlechten Strategie. Nur Hell's Gate war 100% zufallsgesteuert (und mit Abstrichen auch die Anfangsphase, wenn man noch nicht Wiederbeleben kann und mit Curse konfrontiert wird). Besonders eine Schlacht in den Sidequests, in der ich etliche Bossgruppen in Kombination mit einem unendlichen Nachschub an Harpylia- und Hypnos-Units bezwingen musste hat mich gefesselt. 3 mal wollte ich schon den Controller weglegen. Einmal kam ein Gae Bolg aus dem Nichts um die Karte leerzuräumen und auch aus den anderen beiden Situationen bin ich wieder herausgekommen. So etwas entschädigt dann auch für die Frustmomente. Aber auch die Kämpfe in den Basen und Koenigsdorf fand ich verdammt spannend.

Generell finde ich auch die aufeinander aufbauenden Sidequests großartig, denn sie vermitteln durch die regionalen Mythen, Konflikte und Bedrohungen den Eindruck einer lebendigen Welt, auch wenn die eigentliche Story an ein paar Ecken krankt. Und auch die technischen Mäkel sind zwar ärgerlich, aber meines Erachtens nicht Game-Breaking. Ich verstehe, dass es das Spiel ein paar Leuten schwer macht, es zu mögen. Aber ich hatte seit FF12 nicht mehr annähernd so viel Spaß mit einem RPG und es war der perfekte Begleiter in den beiden Weihnachtswochen.
    Geändert von Dak'kon (17.01.2009 um 14:27 Uhr)
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Ich muss hier übrigens anmerken wie viel Spaß das Spiel macht. In noch keinem anderen Spiel - nicht mal in SRPGs - habe ich derart epische und spannende Kämpfe erlebt. Klar ist es durch den Zufallsfaktor ab und zu frustrierend und es kommt vereinzelt vor, dass man kaum eine Chance hat aus einer Situation herauszukommen. Aber fast immer war ein Game Over gleichbedeutend mit einer schlechten Strategie. Nur Hell's Gate war 100% zufallsgesteuert (und mit Abstrichen auch die Anfangsphase, wenn man noch nicht Wiederbeleben kann und mit Curse konfrontiert wird). Besonders eine Schlacht in den Sidequests, in der ich etliche Bossgruppen in Kombination mit einem unendlichen Nachschub an Harpylia- und Hypnos-Units bezwingen musste hat mich gefesselt. 3 mal wollte ich schon den Controller weglegen. Einmal kam ein Gae Bolg aus dem Nichts um die Karte leerzuräumen und auch aus den anderen beiden Situationen bin ich wieder herausgekommen. So etwas entschädigt dann auch für die Frustmomente. Aber auch die Kämpfe in den Basen und Koenigsdorf fand ich verdammt spannend.
    Sorry, solche Zufallsfaktoren entschädigen überhaupt nicht die Frustmomente oder die fehlende Kontrolle der Unions. Wenn dauernd hoffen musst, dass irgendetwas gutes aus dem Zufallsgenerator kommt, dann ist das KS nur mies. Alternativ ist halt eben, sich richtig aufbauen und schauen, dass man Statsgrinding macht und keine Links, dann kannst du auf den Zufallsgenerator pfeifen.

Man muss nicht dauernd hoffen. Das war eine Situation in einem Nebenquest, in dem ich etwas zu schwach in einen Kampf ging, der durch eine Zufallsaktion gedreht wurde (wobei die Special Moves ja gerade bevorzugt in solchen Situationen kommen, in denen alle Unions rot blinken. Das war ja z.B. auch bei FF8 schon so). Und diesen Kampf dann zu gewinnen war für mich eine spannende Angelgenheit weil ich brutal overmatched war, es ständig hin und her ging und ich eben ein mal das Zufallselement auf meiner Seite hatte.

Das Hauptspiel kann man komplett ohne Stat-Grinding spielen (das habe ich ja auch nicht gemacht) und trotzdem ist man nicht auf so etwas angewiesen. Gerade bei den Basen (die ich mit BR59 begonnen habe). Aber auch dort habe ich nur einen Kampf verloren, weil mir die Herbs zum Wiederbeleben ausgingen und meine Damen Kiss of Life erst ein wenig später lernten. Es ist natürlich zum Haare raufen wenn man nach langem Warten endlich mal ein Beowulf oder 100 Flowers bekommt und das dann daneben geht. Aber das ist dann nicht der Grund, wieso ein Kampf verloren geht. Mit einer vorsichtigen Strategie kann man eigentlich alle Gegner der Hauptstory (Hell's Gate mal ausgenommen) bezwingen ohne sich auf den Zufall rausreden zu können. Und ich war beim Endgegner BR83 (vor den Vorbereitungen für den Fallen, für den ich später nochmal einen alten Save ausgepackt habe) ohne darauf zu achten, irgendwelche Stats zu maximieren.
    Geändert von Dak'kon (17.01.2009 um 14:58 Uhr)
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Generell finde ich auch die aufeinander aufbauenden Sidequests großartig, denn sie vermitteln durch die regionalen Mythen, Konflikte und Bedrohungen den Eindruck einer lebendigen Welt, auch wenn die eigentliche Story an ein paar Ecken krankt. Und auch die technischen Mäkel sind zwar ärgerlich, aber meines Erachtens nicht Game-Breaking. Ich verstehe, dass es das Spiel ein paar Leuten schwer macht, es zu mögen. Aber ich hatte seit FF12 nicht mehr annähernd so viel Spaß mit einem RPG und es war der perfekte Begleiter in den beiden Weihnachtswochen.
    Dem kann ich mich ausnahmslos anschließen. So viele epische Schlachten habe ich noch in keinem Spiel erlebt. Mir macht auch der Zufallsgenerator absolut nichts aus, man kann aus so gut wie jeder Situation wieder rauskommen, wenn man nicht grundsätzlich zu schwach für eine Schlacht ist.

Ich freue mich schon darauf weiterzuspielen.

Nee, nicht immer und alles kann man wirklich nicht schönreden. Ich selbst bin ja auch begeisterter Spieler, aber ich finde es mehr als nervig, wenn ich in Bossschlachten geworfen werde und durchgängig weder IRGENDEINEN Heilbefehl bekomme noch den "bring them back", obwohl in jeder meiner Unions das zwei können. >_< Und die Gegner schmeißen dann gleichzeitig mit Blackout, Whiteout, Gift, Stumm, Paralyse etc. Hatte ich vorhin erst wieder mit dieser Zusatzmission vom DLC im Aquaedukt. Da waren da so nette Gatesirgendwas, die so silbrig in der Mitte rumschwirren und ich bekam von Anfang an nur Mistbefehle und immer für jede Union nur drei zur Auswahl. Ist mir schon zweimal passiert. >_<

Andere Frage nochmal zu der Quest mit den Goodstones: kann es sein, dass man extra dafür auch Glenys rekrutieren muss?

btw. hatte ich Torgal in den Hintergrund geschoben jetzt und schon hat er sich das Halphas gebastelt. Und jetzt habe ich die Qual der Wahl: Torgal oder Baulson. Obwohl Baulsons Defense mir im Augenblick ganz gelegen kommt.

btw. Swordy,

wer sind die beiden Mädels, von denen Du da oben gesprochen hast? Irgendwelche Leader, die man so frei in den Gilden bekommt. Die Kommentare der einen finde ich auch ganz witzig, was Du da so geschrieben hast.
    Always

Nee, nicht immer und alles kann man wirklich nicht schönreden. Ich selbst bin ja auch begeisterter Spieler, aber ich finde es mehr als nervig, wenn ich in Bossschlachten geworfen werde und durchgängig weder IRGENDEINEN Heilbefehl bekomme noch den "bring them back", obwohl in jeder meiner Unions das zwei können. >_<
    Ich rede mir hier nichts schön. Ist einfach meine Ansicht zum Spiel. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn man es nicht mag und die Zufallsbefehle verflucht. Aber ob es nun Glück ist oder nicht, häufig spuckt mir der Generator aus, was ich möchte, oder zumindest etwas ähnliches

Dich meinte ich eher nicht. Und ich mag es definitiv trotz der Schwächen. Denn sonst wäre ich nicht seit Anfang Dezember zugange. Ja, ich kenne noch jemanden, der immer so ein Glück hat wie Du. Leider gehöre ich nicht dazu. (Wie im richtigen Leben. o_o )

Aber weißt Du zufällig (weil Du schon mal hier bist), ob man für die Soulstone-Quest Glenys rekrutiert haben muss? Denn der Typ taucht bei mir wieder nicht auf, obwohl ich die Steine habe.
    Always

War das das Quest mit dem Turm in der Wüste? Das weiß ich leider nicht. Ich meine, ich hatte sie rekrutiert, als ich das Quest annahm. Aber ich habe bisher keinen Guide angeschaut, ich kenne eigentlich kaum Voraussetzungen für irgendwelche Quests, sondern mache alles noch so wie es auf mich zukommt

EDIT: Mir fällt ein, dass es nicht ganz stimmt. Ich habe zwischen den Basen immer mit Ghor geredet, weil ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass man so ein Quest freischaltet.

Jup, ist die Quest. Dann rekrutiere ich sie mal, obwohl ich eigentlich keinen Leader mehr brauche, da ich noch Platz für den Duke Ghor und Wyngale behalten wollte. o_o Wenn der Questgeber auftaucht, sobald ich Glenys im Team habe, editiere ich es hier rein, damit andere Verzweifelte Bescheid wissen. ^^

Edit: die Ghor-Quest wird dadurch freigeschaltet und eine weitere geheime Gilde, aber die Godstone-Quest gehört nicht dazu. Ich habe die erste Basis schon wieder hinter mir und ordnungsgemäß mit dem Duke gesprochen. ^^ Die Godstone-Quest soll man aber schon zu Beginn von Disc 2 machen können, wenn man denn drei Godstone im Gepäck hat. Was ich habe.
    Always

Wie schon geagt. Ich kann voll und ganz verstehen, wenn einem gewisse Aspekte das Spiel versauen. Aber mich stört das alles eher am Rande. Und ganz ehrlich: Dass keine Union einen Heil- oder Wiederbelebungsbefehl erhalten hat wenn er benötigt wurde kam im gesamten Spiel kein einziges Mal vor. Das Schlimmste, was mir passierte, war, dass eine meiner Unions, die ich eigentlich aus dem Deadlock heraushalten wollte, keinen Heilbefehl bekam und ich deshalb eine Attack-Union zum Heilen abstellen musste oder dass meine Wiederbelebungs-Union von der Seite abgefangen wurde. Aber dass ich keine Möglichkeit zum Heilen hatte kam nicht ein einziges Mal vor. Wenn man dazu keine Möglichkeit hat verstehe ich den Frust natürlich noch besser.

Und ja, Glenys muss rekrutiert sein.

Edit: Ja, mit Ghor muss man zwischen jeder Basis sprechen, aber das ist wie gesagt eine andere Mission. Dann verschwindet er eine Weile aus dem Schloss, wenn er dann zurück ist muss man erneut mit ihm sprechen und dann kann man endlich die Mission starten. Die Leaders, die man erst rekrutieren muss, bevor man ein Quest bekommt würde ich übrigens relativ früh in mein Team aufnehmen, da man mit den meisten erst ein paar mal sprechen muss und das kann sich ganz schön ziehen, bis mal die Quest Bubbles auftauchen. Und da ist es ganz hilfreich, wenn man andere Quests zum Spielen hat, bis man wieder vorbeischaut und nicht nur sinnlos Monster tötet.
    Geändert von Dak'kon (17.01.2009 um 16:30 Uhr)

Aber weißt Du zufällig (weil Du schon mal hier bist), ob man für die Soulstone-Quest Glenys rekrutiert haben muss? Denn der Typ taucht bei mir wieder nicht auf, obwohl ich die Steine habe.
    ich hatte sie rekrutiert.
    aber nie nur ein wort mit ihr gesprochen

ich lese gerade, dass man besser die gegner nicht verlinken sollte, um Stats zu pushen. Das erklärt dann wahrscheinlich schon wieder meine miesen Werte der Truppen, argh, ich hab immer versucht so viele wie möglich in n Kampf zu ziehen.
    aber was solls. Besser als beim letzten Mal sind meine Stats alle mal und außerdem können meine Soldaten mehr als Brecher V, demnach Fortschritt.

Bin auch gerade vor den Basen mit BR 87.
    ich denke, da ich das Stats pushen nun auch quasi wieder aufgeben kann, dass ich mal ein paar Rare Monsters (außer den Dawn Ruler, der nervt mich, weil er an ner so leichten Stelle is, aber trotzdem nich auftauchen will, die Sau) plätte und mir die vielen Gegenden, an denen noch immer NEU steht, durchwandere.

Das mit den Waffen, was ihr hier besprecht, rall ich übrigens gar nicht.
    Hawkarang is ne Waffenkunst oder wie?
    Das stärkste, was meine leutchens ja können, is sowas wie Acalas Wut - ach man, diese Gurkentruppe! Nächstes Mal spiel ich mit Jürgen, Gerhart etc. als Anführer, da passen die Namen dann wenigstens gefühlt zu den Fähigkeiten

Weapon Arts sind mächtige Angriffe auf einen Gegner und die bekommt man erst ziemlich spät. Ich bekam meine erste (Cerulean Rain für Torgal) mit BR104. Und Torgal bekommt eben unterschiedliche Arts je nachdem, ob er Schwerter (Cerulean Rain) oder Äxte (Hawkarang) hat. Hawkarang gilt so ein wenig als die ultimative Technik im Spiel, aber auch Cerulean Rain ist dramtisch overpowered.

Jep, man muss Glenys rekrutiert haben, dann taucht der Questgeber sofort in Balterossa auf. Bei mir ist sie auch im Hintergrund. Sie hat lediglich ca. 600 HP. o_O Außerdem habe ich schon meine Leute.

Ja, Hawkarang ist eine Waffenkunst, die auftaucht, wenn Torgal oder Allan das Halphas Dominus besitzen.

Baulson kann Heavens Door, Caedmon ebenso. Baulson braucht dazu das Shielding Glaive, Caedmon das Buer Dominus.
    Rush kann mit den richtigen Waffen ebenso Heavens Door lernen.

Edit. Huch sorry, hatte die ganzen Posts von Dak'kon gar nicht gesehen. o_O Ein schneller Zwischenposter.

Bin ich blind oder wo ist der Flaumello-Tower? Handelt es sich dabei wirklich um einen richtigen Turm?. Der Typ hatte ja gesagt, ich solle östlich vom Eingang dahin gehen, wohin die Säulen zeigen und die Säulen dabei nicht aus den Augen lassen. Da es zwei Reihen Säulen gibt, habe ich jetzt alles abgelaufen. Aber egal, ob ich die Säulen im Auge behalte oder nicht, ob ich ästlich oder westlich laufe oder mal ganz quer durch. Kein Turm taucht auf. o_o
    Geändert von Shiravuel (17.01.2009 um 17:15 Uhr)
    Always

Weapon Arts sind mächtige Angriffe auf einen Gegner und die bekommt man erst ziemlich spät. Ich bekam meine erste (Cerulean Rain für Torgal) mit BR104. Und Torgal bekommt eben unterschiedliche Arts je nachdem, ob er Schwerter (Cerulean Rain) oder Äxte (Hawkarang) hat. Hawkarang gilt so ein wenig als die ultimative Technik im Spiel, aber auch Cerulean Rain ist dramtisch overpowered.
    also liegts an den Waffen und am BR gleichzeitig?
    Oder auch an den Figuren, soll heißen: kann Blocter sowas auch lernen mit den richtigen Waffen und BR? weil ich weder Torgal noch Baulson noch Caedmon ins Team nehmen will.

ich denk mal für sowas wie The Fallen braucht man so ne Kunst sicher.
    hoffentlcih hab ich das nicht auch schon alles verspielt ...

Kann David was mit diesem Eisschwert lernen, das er nach einer Basis wollte?

Bin ich blind oder wo ist der Flaumello-Tower? Handelt es sich dabei wirklich um einen richtigen Turm?. Der Typ hatte ja gesagt, ich solle östlich vom Eingang dahin gehen, wohin die Säulen zeigen und die Säulen dabei nicht aus den Augen lassen. Da es zwei Reihen Säulen gibt, habe ich jetzt alles abgelaufen. Aber egal, ob ich die Säulen im Auge behalte oder nicht, ob ich ästlich oder westlich laufe oder mal ganz quer durch. Kein Turm taucht auf. o_o
    ich kanns dir nur grob beschreiben und tippe, dass dus eh schon gefunden hast, bevor du hier meine topp geografische Anleitung ließt: wenn du vom Eingang zum großen Sandmeer dich erstmal auf der Seite mit den Säulen mit den Buchstaben hälst, gibt es da irgendwo ganz außen ne etwas spezieller wirkende Einbuchtung. Da in der Nähe, beim rausgehen (um genau zu sein, Richtung Ausgang zu Rotoyia), GENAU DA () waren die Türme bei mir!

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    also liegts an den Waffen und am BR gleichzeitig?
    Oder auch an den Figuren, soll heißen: kann Blocter sowas auch lernen mit den richtigen Waffen und BR? weil ich weder Torgal noch Baulson noch Caedmon ins Team nehmen will.

ich denk mal für sowas wie The Fallen braucht man so ne Kunst sicher.
    hoffentlcih hab ich das nicht auch schon alles verspielt ...
    Du brauchst die ultimative Waffe der jeweiligen Figur. Dann lernst du die Kunst automatisch. Aber die bekommst du erst sehr spät bei einem gewissen BR. Wenn du regelmäßig die geforderten Materialien sammelst kann es sein, dass du sie früher bekommst. Ich weiß nicht, ob alle Leaders Weapon Arts bekommen, aber die genannten haben (scheinbar) die stärksten.

Und da der Fallen über ein Turn-Limit verfügt sind sie auf jeden Fall hilfreich. Er dürfte auch ohne Weapon Arts zu besiegen sein (er hat moderate HP), aber umso länger der Kampf dauert, umso mehr ist man mit Heilen beschäftigt, da er über starke Attacken am Ende einer Runde verfügt. Spezialfähigkeiten könnten Weapon Arts in gewissem Sinne ersetzen aber die sind wie gesagt Glückssache.

Der Turm war bei mir links vom Eingang in den Hauptteil der Wüste. Da sind ein paar Felsen und von da an gelangt man automatisch zum Turm. Auf der eigentlichen Karte ist der Turm nicht zu sehen.