Hallöchen auch,
erstmal ein paar Takte zum guten Karma
Wenn du reichlich aufbereitetes Wasser besitzt, so besuch mal TenpennyTower, Megaton oder RivetCity. Vor jeder dieser Städte sitzt ein Unglücklicher in der Nähe des Eingangs und bittet um reines Wasser. Ebenfalls bringt es spürbar etwas wenn man in den Ruinen von DC die Gefangenen befreit und deren Angebote dankend ablehnt. ParadiseFalls auszuräuchern bringt einen schönen Schub an Karma. Das dürften so mit die einfachsten und schnellsten Wege sein einen spürbaren Karmaschub zu erhalten. Wenn du viele Deckel besitzt, kannst du auch in der Kapelle von RivetCity Spenden um an gutes Karama zu gelangen.
Bei der Sache mit Underworld kann ich dir nicht helfen. Bis heute die Stadt die ich nicht finden konnte.
Reichlich Munition sollte auf mittlere bis lange Sicht kein Thema darstellen. Räucher Raider- und Enclavelager aus. Bei den Leichen und in den Schränken findet sich immer wieder Munition. Diese kannst du auch günstig bei Händlern erwerben.
Um generell schnell an Geld zu gelangen erhöhe deinen Feilschen und Reperatur Skill. Letzterer wirkt deutlich da die Reperaturen bei den Händlern schnell ins Geld gehen. Du selbst kannst aber besseren Ramsch verkaufen weil du Unterwegs gefundene Waffen miteinander kombinieren kannst um deren Wert zu steigern. (zusätzlich bekommst du dadurch Platz für weitere Waffen). Lass Revolver, 10mm und chinesische Pistolen sowie die meisten Kleidungsstücke / Rüstungen aber besser liegen. Ein gutes Jagdgewehr/Kampfflinte/(chines.) Sturmgewehr etc bringt wesentlich mehr in der Relation Wert/Gewicht. Und alles was nicht Nahrung/Heilung, Waffe oder Rüstung ist brauchst du in der Regel sowieso nicht mitnehmen. Für nur wenige Ramschdinge gibt es Abnehmer für die sich das ganze wirklich lohnt.
Auch die Mienen in Minevillage zu entschärfen lohnt. Man erhält nicht nur Erfahrungspunkte, sondern kann schnell ein paar Dutzend Mienen verscherbeln.