Ich gebe zu, ich habe Pathfinder gegeben, will aber so wenig wie möglich mit dem Film zu tun haben, weil ich einfach sagen muss, dass ich ihn schlecht fand. Alles daran war total stereotypisch (Böse Wikinger, nur zum Meucheln da, etc).
Meine Inspiration insgesamt sind eher mehrere historische Bücher und Romane, meine Liebe zu Dänemark und 1 Woche "Wikingercamp" in Dänemark^^
Fantasy wird in dem Spiel nur insoweit vorkommen, dass die Mythen und Religionen eine starke Rolle in den Auffassungen der Menschen haben sollen. Direkte Einflüsse wird es aber nicht geben. Stattdessen soll es realitätgetreu bleiben (kleine Streitmacht der Dänen, schlechte Englische Kämpfer, ein 13jähriger kann kein Schwert hochheben, er entscheidet nicht über das Schicksal der Welt).
Zur Handlung selbst kann ich noch sagen, dass es nach einem "Tutorial"-ähnlichem Kindheitsabschnitt darum geben wird, zu überleben. Erst bei den Dänen, später bei den Engländern. Und wer weiß... vllt rettet man am Ende wenigstens das eine oder andere Dorf:P
Freut mich, dass dir der Schreibstil gefällt...
Weitere Kritik gerne gesehen
MfG Programmierer