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Thema: Auflösung

  1. #1

    Auflösung

    Ich hab mit
    Code:
    Graphics.resize_screen(640, 480)
    die auflösung erhöht, um den hässlichen schwarzen rand im vx-vollbildmodus
    zu entgehen.
    das klappt auch, hab alles angepasst. nur die maps machen mir probleme.
    die werden nicht richtig angezeigt, am ende des bildes fängt bereits der anfang
    der map wieder an etc.
    hab schon versucht in game_map und spriteset_map werte anzupassen,
    klappt aber nicht.

    kann mir wer weiterhelfen?

  2. #2
    Hast du vielleicht beiu der Mapeinstellung, ausversehen
    "Scroll Typ" verstellt, das die Karte wie eine Art Weltkarte weiterläuft.

    Schaumal nach

  3. #3

  4. #4
    Hmm...
    Bist du wirklich sicher, das du Scroll typ aus hast, also ohne Scrollen?
    Zeig mal deine Mapeigenschaften

  5. #5
    das is auf allen maps so.
    und ja es IST aus. das hängt mit der auflösung zusammen.^^
    wenn ich sie wieder auf 544x416 setze sind die maps ja wieder normal

  6. #6
    Achso..
    Das ist ja voll Komisch das Problem habe ich nicht.

  7. #7
    probier mal ein Bild per RGSS anzuzeigen.

  8. #8
    das funzt problemlos.. was hat denn das damit zutun?oO

  9. #9
    wenn es bei den Pictures sich auch wiederhollen würde, können wir ein Problemm innerhalb der Map-Klassen[oder wie sie auch Profesionell in Ruby genannt werden] ausschließen. Und jetzt nochmal ohne RGSS probieren.
    Sollte dies jetzt sich auch wiederholen ist entweder in Picture-Klasse und in der Map-Klasse falsch. Und wenn nicht, können wir somit weiterhin auf der Map-Klasse bleiben.
    Und probier mal, ob Events per Zufallsbewegung auf der einen Seite rausgehen und auf der anderen wieder auftauchen.

  10. #10

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