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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dann werfe ich mal was neues rein.

    Hier meine fertige RTP Stadt, die mir irgendwie nicht soo zu gefallen scheint..




    Und hier das Versteck von den Bösewichten aus meinem Pokemon Projekt:


  2. #2
    @Kelven: Sieht top aus. Mir gefällts aber dieser rote Pixel links neben dem Kopf von Alex auf dem Boden ist der gewollt?

    @diäitsch: Der Char gefällt mir nicht. Benutz doch mehrere Farben für den Char.
    Die Maps sind recht solide nur könntest du andere Baumarten noch benutzen, dass sieht sonst ein wenig eintönig aus.

    @Riku11: Die Map ist zu leer, der Lichteffekt viel zu stark, die Monster und die Blume zu eintönig. Das kannst du besser.

    @Kynero: Viel zu viele verschiedene Bodentexturen für meinen Geschmack. Was auch komisch aussieht ist, dass die Chars auf der Bank stehen und nicht sitzen. Ansonsten recht nett.
    Für eine Pokemon-Map ganz gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass sich an der Wand die zwei anderen Felsformen zu sehr von den anderen abheben.

  3. #3

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    schauen und bewundern^^

  4. #4

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    @Riku11:
    Schauen und kotzen trifft es wohl eher.
    DIe Map ist schlecht.Sie ist leer,hat keine Abwechslung und bietet keine Atmo.

    @Kynero:
    Die Pkmn Map ist langweilig.
    Allein schon deswegen,weil sie quadratisch eingegrenzt ist.
    Sieht nicht gerade wie eine Höhle aus.
    Die RTP-Map passt mehr zu einer Ödlandschaft,aber keiner Stadt,zu einer Stadt gehören HäusER und nicht nur EIN Haus.

  5. #5
    @Riku11:

    Im Vergleich zu dem anderen Mist, den du sonst so ablässt, schaut das hier doch vergleichsweise solide aus !
    Dennoch ist's natürlich verbesserungswürdig.
    Ein oder zwei auf dem See schwimmende Enten, die wenn der Spieler sich nähert, etwa auf Höhe der Wasserpflanze (1 Tile darunter) das wasser verlassen, und aufgescheucht nach ober aus der Map watscheln, wären der Atmo zb. sehr dienlich,...
    Auch ein bewegtes, halbtransparentes "Baumschatten" Picture, oder ein sanfter LE würden die Atmo verbessern...

    @Kynero:

    Die RTP Map ist zu leer (zuwenig Häuser), aber die PKM Map finde ich garnicht mal so schlecht ...

  6. #6
    @J.R.
    Das ist ein Pixel von Alex' Stirnband. Dort befindet sich ja ein wenig rot dran.

  7. #7
    @Riku11: Versuche doch etwas mehr Bodentexturen einzubringen und abwechslungsreicher. Mehr Bäume, Sträucher und Steine wären auch nicht zu schlecht. Außerdem finde ich den See etwas zu gerade. Dennoch sieht das schon besser aus als dein anderer Screen.

    @Kelven: Ja bei näherem hinsehen hab ich es jetzt erkannt. Ok na dann hab ich dazu nichts einzuwenden. Mir gefällts.

  8. #8

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    So habs ausgebessert :

  9. #9
    Mach noch ein paar Büsche und Bäume rein, das sieht es schon okay aus, und falls es dann noch zu honkig aussieht, dann bau ein paar Umwege rein. Wie zB. das eine von den Baumkronen mittendrin ist, oderdie Baumkronen drum herum gehen. (Näturlich sollten sie auch auf Bäumen stehen.)

  10. #10
    @Riku 11: Sieht in jdm Fall besser aus, als die erste Version. Ich würde noch versuchen den Teich weniger eckig zu machen.
    @Kynero: Den unteren Screen finde ich gut. Bei dem oberen könnte eine klarere Struktur nicht schaden.
    @Diätsch: Im Grunde gute Maps, aber ich mag den Sonnenschein-LE einfach nicht.
    @Kleven: Schöne industrielle Map, v.a. der Roboter gefällt mir sehr.




    Der Boden auf denen die Kisten stehen soll recht einfarbig sein, da man auf dieser klatten Fläche die Kisten rollen kann. (Kisten Rätsel wurde übrigens von Zelda geklaut )

  11. #11
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    So habs ausgebessert :
    mir gefällts echt gut. erinnert mich an gute alte indiana bones-zeiten, als mapping noch nicht überbewertet war. sauber!

  12. #12
    Da ich mich auf dem Mapping Terrain nicht wirklich auskenne und ich mich auch dort verbessern möchte, hier mal ein Screen von mir:

    Geändert von Alandor (18.02.2009 um 23:56 Uhr)

  13. #13
    Aus dem 2kForum zugestoßen gebe ich auch mal meinen Senf dazu ...

    @Zaphod

    Der Screen ist mir ein wenig zu dunkel ich kann nur beschwerlich viel erkennen. Die Lichteffekte sind zwar ordnungsgemäß angebracht, wirken aber ein wenig eintönig aber daran soll es nicht verurteilt werden. Da ich ebenfalls die Demo zu Mizar angespielt habe, kann ich nur sagen weiter so.

    @Alandor

    Nun das Mapping ist eigentlich völlig passabel, nicht zu voll und nicht zu leer, ein wirkungsvoller Raum indem man sich, wie es in einem Game sein sollte, ohne Probleme bewegen kann. Jedoch der Stil gefällt mir im Zusammenhang dazu nicht so wirklich, dies liegt aber nur in meinem Meinungswinkel, weil ich mich mit diesem Stil seit Jahren nicht mehr beschäftige.

  14. #14
    Aus meinem grandiosen Projekt "Abenteuer in Hinterbiki"!


  15. #15


    bewertung bitte!

  16. #16

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