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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Hallo, wollte mal eine Menügrafik präsentieren.
    Es handelt sich um das Upgrade-System eines Charakters. In die Kreise werden
    Sphären eingesetzt, die seine Fähigkeiten verstärken.


    Anmerkung: Oswood ist der Name des Charakters.

    PS: ja, sieht stark nach FFX aus. Ist es vom System her auch vllt., aber das Einsetzen von Sphären bewirkt etwas völlig anderes.
    Vom alten Thread.

  2. #2
    @ Ankluas
    Mhm, auch wenn ich kein RTP Fanboy bin, siehts relativ okay aus. Nur die Häuser gefallen mir nicht wirklich, aber vielleicht ist das bei RTP reinfach so.

    @ estapolis
    Ansich ein schönes Panorama. Die Umrandung sieht nur ein wenig merkwüdig aus, die eine Seite schwarz, die andere einfach nichts? Ansonsten schöne Farben und schönes Gesamtbild

  3. #3


    Mal wieder aus Eternia

    @ Ankluas
    Solides RTP-Mapping. Nicht schlecht, aber auch nichts großes.

    @ estapolis
    Die Farben gefallen mir sehr gut und auch sonst machts mich an

  4. #4
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~

    Habe ein paar alte Dorfmaps überarbeitet.
    Ich weiß nicht, ob es vor allem am Rahmen liegt,an dem guten Mapping oder der Farbgebung, aber dafür dass M&B meistens nicht mehr als so besonders empfunden wird gefällt mir dein Screen ausserordentlich gut.

    @Altair66(Screens aus dem alten Thread)
    Das Mapping bei deinem Talscreen hat sich sehr verbessert: am Anfang viel zu leer und die Texturen wirkten wahllos verteilt (das Problem kenne ich selbst^^)
    Die neue Map ist dagegen fülliger und die Texturen sind besser angewendet. Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass der Weg am unteren Ende der Treppe komplett durch einen Zaun versperrt ist. Das ergibt für mich keinen Sinn.^^
    Nachdem Du nun Bodentexturen und Objekte des oberen Layer verteilt hast, würden ein paar Charas oder Tiere dem Screen mehr Leben einhauchen.
    Bei deinem Höhlenscreen ist mir aufgefallen, dass diese Paare Goldhäufchen und das Paar Holz jeweils direkt übereinander sind; wirkt imo etwas komisch. Die Map wirkt ausserdem noch etwas leer, was man aber durch Verkleinern der Map oder aber durch Hinzufügen von Charas z.B. verbessern könnte.

    @estapolis
    Schon recht gut, aber die Kreise fallen bei der Bildergröße kaum auf (hätte nicht gewusst, dass welche vorhanden sind, wenn ich deinen Text nicht gelesen hätte). Vielleicht sieht man sie im Vollbildmodus z.B. besser. Ich würde aber bei den Kreisen die Färbung etwas überarbeiten. Links und rechts überschneiden sich die Rahmen jeweils. Da würde ich die äussere "Box" sozusagen etwas breiter machen.

  5. #5
    @Ankluas:
    Solides RTP-Mapping, aber ist das Haus oben rechts wirklich ein Inn, ein Waffenladne, ein Itemladen UND eine Bar?
    @schattenrose:
    Gelungener Indoor-Screen, habe eigentlich nichts zu meckern.
    Kommt 'ne gemütliche Atmosphäre rüber.
    @F to the Lo:
    Sehr ansprechendes M&B-Mapping. Das wars auch schon, tut mir Leid, ich habe nichts zu meckern

  6. #6
    @estapolis

    Genauso ist es, wollt nicht nochmehr Rtp häuser machen^^

  7. #7
    Nun wieder mal ein Screen aus The murderer of Norwich.



    Eine kleine Innenszene, nichts besonderes. Die Map hab ich extra nicht zu voll gemacht, da hier ein kleines Minispiel spielbar sein wird. Achja, ein kleiner Fehler ist mir da unterlaufen. Vielleicht fällt er nicht allzu sehr auf.

    ----------

    Bewertungen:
    @Selphia/Ankluas:
    Hm, also dein Mapping hast du schonmal ziemlich verbessert. Allerdings sehen die Häuser noch immer etwas seltsam aus.
    Der Screen ist also ein Durchschnitts-RTP-Screen, nicht überragend.

    @schattenrose:
    Gefällt mir wirklich sehr. Die Map ist nicht zu leer und nicht zu voll.

    @~F to the Lo~:
    Wie estapolis schon sagte. Der Screen gefällt mir sehr gut, ich habe nichts daran auszusetzen.


    Edit:
    Hehe, Underserial hat den Fehler bereits gefunden.

    Geändert von Mani (09.01.2009 um 08:59 Uhr)

  8. #8
    @ Mani
    Danke für deine Kritik Du weißt ja das Ich dein Projekt sehr interessant finde und die neue Map ebenso gut finde wie die anderen. RTP rockt!

  9. #9
    @mani:
    Vorab vll der Screen ist sehr gut gelungen.

    Nur eine kleine Verbesserung des LE´s


    Also das Licht kann hier (rot umkreist) nicht um die Ecke scheinen.
    Würde ich etwas anders zeichnen.

  10. #10
    @Ankluas

    Wenn du jetzt noch die Rechtschreibung überarbeitest ist es in Ordnung

    @estrapolis

    Woow, das sieht komplex, futuristisch und kompliziert aus.Nur leider weiß ich damit nichts anzufangen

    @schattenrose

    Solide und geschickt.Bloß würde ich die Musikerin vielleicht auf ein Podest stellen und nicht so mitten in der Map auf dem Teppich musizieren lassen.

    Mani

    Wie du schon sagtest, nichts Besonderes
    Aber ist in Ordnung

  11. #11
    @Mani
    Sieht gut aus, hab nichts zu meckern^^

    @schattenrose
    Tja was soll ich sagen...sieht sauber aus^^

    Und hier mal ein neuer Screen.


  12. #12
    Analukas1: Der Nebeleffekt passt nicht zum Dorf. Und eines der Hühner reicht..

    Schattenrose: Der Le und der Screen sind ganz dufte.

    ~F to the Lo~: Genial. Eigentlich passt alles und gibt eine super Atmosphäre, aber der Hintergrund ist meiner Meinung nach unpassend.

    Mani: Sehr schöne Map.

    Ankluas²: Abgesehen von den vielen Logikfehlern ganz akzeptabel.

  13. #13
    @Mani
    Yoa stehe zwar nicht so auf RTP, aber bisauf den von Underserial genannten LE Fehler ists in Ordnung.

    @Ankluas
    Ein bisschen hell für einen Raum ohne Fenster oder nicht? Außerdem mag ich diese Mini-Stühle nicht, da passt kein Char drauf! Also wozu braucht man die dann? Weiterhin ist dieses kleine Tischteil da (was nur 1 Tile groß ist) mMn auch etwas unpassen bzw. unnötig. Ansonsten gehts, aber nix tolles (Direkt nebeneinander die selben Rüstungen, 2 mal die selben Bücherregale.. da fehlt liebe <3 )

    Grüße ~F to the Lo~

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