Wow Kelven, echt gut!
Nun jetzt meinerIch wollte mal eine Testmap mit dem XP machen ( ich bleibe beim VX.
Ein Armygebiet das angegriffen wird, in der Zeit des Weltkrieges.
![]()
Wow Kelven, echt gut!
Nun jetzt meinerIch wollte mal eine Testmap mit dem XP machen ( ich bleibe beim VX.
Ein Armygebiet das angegriffen wird, in der Zeit des Weltkrieges.
![]()
@ LS~ & Nesis
Ja, RTP scheint wieder in Mode zu sein, macht weiter so!
@ Kelven
Schaut nicht schlecht aus, aber irgendwie sehen bei dir die Spiele alle gleich aus, was die Grafik angeht. O_o
Wie wäre es mal was neues zu probieren?
Ich habe seid Monaten endlich mal wiederbegonnen an Cold Winter weiter zu machen und möchte euch das Ergebnis mal zeigen. Diesmal kann man in das Innere des Schiffes reingehn was man bei E.N nicht konnte, das soll etwas für Abwechslung sorgen und auch das Spiel verlängern.
Der Walfang Raum, hier bin ich recht lang am ChipSet und am Wal gegessen damit es gut aussschaut.
@bio:
Schaut wirklich sehr schön aus, nur ein kleinea details ist mir aufgefallen.
Und zwar:
Hier dürfte der Schatten nicht um die Ecke gehn, da ist die Ebene des Schattens über dem Licht.
@power:
Sieht schön aus dieser rot effekt ^^
@kedos:
Klein aber fein =)
@JA:
Ja sieht schon besser aus so, nur würde ich die Schwarzen Ränder nicht so "hart" machen.
@$cHm0cK
Das Spiel besitzt wie du schon selber festgestellt hast ein AKS, deswegen werden die Maps alle relativ leer sein.
Was die Häuser angeht muss ich mal schauen, aber es ist eigentlich nicht unüblich auf die Schattierung zu verzichten. M&B macht das zum Beispiel.
@Bio
Ich entwickle keine Spiele damit sie unterschiedlich aussehen. =3Zitat
Mein allerbester RTP Screen (/m/)
@Bio
Gefällt mir, Fehler wurden schon genannt, ich habe angst vor sowas wie den
wall /"0"/
Aber ich kann mcih nicht erinnern das Nesis einen Screen postete xD
Nya aber du meintest bst. meinen , Danke.
So, hier mal ein paar Bewertungen:
@ J.A:
Am linken Rand sehr kontrastreich. Versuch den Übergang zwischen Licht und Schatten weicher zu machen, ansonsten aber sehr schön.
@ Biohazard:
Ein viel zu dunkel gehaltener Augenschmaus, so wie all deine Screens.
@ p0w3r:
An sich gut, nur fehlen mehr Texturen am Boden und du hättest das Wort Admiral anders als den Text einfärben können.
@ Kedos:
Du mappst sehr gut, das betrifft nicht nur diese Map sondern auch deine anderen Spiele.
@ Kelven:
Kelven, ich will ein Kind von dir!
@ J.R.:
Der Drache passt gar nicht zum Stil der Map, obwohl er wirklich gut gelungen ist.
Ich habe mich mal an ne Testmap gewagt
Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
aber ich zeige es euch mal so.
Hier einbischen düsterer
![]()
--Fünftaccount von Dragenai, daher gebannt.
Geändert von p0w3r (15.01.2009 um 19:34 Uhr)
Das Bild ist noch immer viel zu bunt für ein Horrorspiel. Das liegt daran, dass der RPG-Maker eingebaute Glücksbärchi-Power besitzt. Zusätzlich zur Helligkeit solltest du deshalb auch noch die Farbintensität herunterschrauben. That's going to scare the shit out of them.
Bio: Sieht super aus. (Wollt's nur erwähnt haben)
Kelven: Der dichte Wald ist toll. Ich mag diese M&B-Instant-Baumkronen-Wälder nicht und mit einzelnen Bäumen erreicht man einfach kein ordentliches Wald-Gefühl (ganz abgesehen von den vielen notwendigen Events bei Second-Layer-Überschneidung). Wenn es eine "Liste ungelöster Makerprobleme" gäbe, würde das Waldproblem ganz oben stehen. Dein Lösungsansatz sieht aber vielversprechend aus.
Geändert von gas (15.01.2009 um 21:19 Uhr)
"schummeln" gibt es direkt weder in der welt des makers noch in der, des mappings. Solange die map spielbar ist, handelt es sich um möglichkeitenausschöpfung und erfindung neuer lösungswege. Sonst wären ja 80% der gezeigten screens "schummelei aufgrund verwendeter pics die das mapping ergänzen ( siehe Lightmaps oder Bios und Knumonmasters Wal, welche die maps perfekt ergänzen und extrem gut gelungen sind)
Stimmt, jetzt wo du es sagst:
Die Bäume sind unregelmäßig. Wenn man diesen Waldtyp auf Mapformat bringt (durch sich wiederholende Baumkronenmuster), dann hat man hinterher absolut regelmäßig stehende Bäume. Das sieht dann auch wieder bescheuert aus.Außerdem sind Panoramen so viel Arbeit und man kann sie bei Bedarf nicht ohne weiteres ändern, wie man es bei Maps gewohnt ist.
Das Waldproblem bleibt ungelöst:
Reichen drei Bäume wirklich, um einen Wald aufzuspannen?
Wir wissen nur, dass es mindestens drei sein müssen, denn mit zweien erhält man höchtens eine Allee.
Vielleicht müsste man einfach mal einen Wald-Contest ausrufen, um gescheite Lösungen zu finden. Bonuspunkte für Kreativität.
gas: lol"
p0w3r: Die Fässer sind zu gleich ausgebaut, sonst gut.
@Davias
Der Screen sieht sehr schön aus, ist es ein Chipset, oder eher Panorama?
weil ich verstehe nicht wie das so gut aussehen kann^^
Yop, ist ein Chipset mit ein bisschen Charset-Unterstützung, mit Panoramen kann ich nicht wirklich was anfangen.
@Inkognito: Stimmt, allein die Komplexität dieses Stils macht schon das gesamte Aussehen aus, allerdings ist die Handhabung dadurch unglaublich schwieriger.
Die natürliche Begrenzung eines Chipsets tut dann ihr übriges dazu.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click