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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wow Kelven, echt gut!


    Nun jetzt meiner Ich wollte mal eine Testmap mit dem XP machen ( ich bleibe beim VX.

    Ein Armygebiet das angegriffen wird, in der Zeit des Weltkrieges.


  2. #2
    @ LS~ & Nesis
    Ja, RTP scheint wieder in Mode zu sein, macht weiter so!

    @ Kelven
    Schaut nicht schlecht aus, aber irgendwie sehen bei dir die Spiele alle gleich aus, was die Grafik angeht. O_o
    Wie wäre es mal was neues zu probieren?

    Ich habe seid Monaten endlich mal wiederbegonnen an Cold Winter weiter zu machen und möchte euch das Ergebnis mal zeigen. Diesmal kann man in das Innere des Schiffes reingehn was man bei E.N nicht konnte, das soll etwas für Abwechslung sorgen und auch das Spiel verlängern.

    Der Walfang Raum, hier bin ich recht lang am ChipSet und am Wal gegessen damit es gut aussschaut.

  3. #3
    @bio:
    Schaut wirklich sehr schön aus, nur ein kleinea details ist mir aufgefallen.

    Und zwar:

    Hier dürfte der Schatten nicht um die Ecke gehn, da ist die Ebene des Schattens über dem Licht.

    @power:
    Sieht schön aus dieser rot effekt ^^

    @kedos:
    Klein aber fein =)

    @JA:
    Ja sieht schon besser aus so, nur würde ich die Schwarzen Ränder nicht so "hart" machen.

  4. #4
    @$cHm0cK
    Das Spiel besitzt wie du schon selber festgestellt hast ein AKS, deswegen werden die Maps alle relativ leer sein.

    Was die Häuser angeht muss ich mal schauen, aber es ist eigentlich nicht unüblich auf die Schattierung zu verzichten. M&B macht das zum Beispiel.

    @Bio
    Zitat Zitat
    Schaut nicht schlecht aus, aber irgendwie sehen bei dir die Spiele alle gleich aus, was die Grafik angeht. O_o
    Wie wäre es mal was neues zu probieren?
    Ich entwickle keine Spiele damit sie unterschiedlich aussehen. =3

  5. #5

    Mein allerbester RTP Screen (/m/)
    @Bio
    Gefällt mir, Fehler wurden schon genannt, ich habe angst vor sowas wie den
    wall /"0"/
    Aber ich kann mcih nicht erinnern das Nesis einen Screen postete xD
    Nya aber du meintest bst. meinen , Danke.

  6. #6
    Danke, freut mich zu lesen. Aber das ist kein Fehler sondern Deckenschatten vom Kran!

  7. #7
    So, hier mal ein paar Bewertungen:
    @ J.A:
    Am linken Rand sehr kontrastreich. Versuch den Übergang zwischen Licht und Schatten weicher zu machen, ansonsten aber sehr schön.
    @ Biohazard:
    Ein viel zu dunkel gehaltener Augenschmaus, so wie all deine Screens.
    @ p0w3r:
    An sich gut, nur fehlen mehr Texturen am Boden und du hättest das Wort Admiral anders als den Text einfärben können.
    @ Kedos:
    Du mappst sehr gut, das betrifft nicht nur diese Map sondern auch deine anderen Spiele.
    @ Kelven:
    Kelven, ich will ein Kind von dir!
    @ J.R.:
    Der Drache passt gar nicht zum Stil der Map, obwohl er wirklich gut gelungen ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Was die Häuser angeht muss ich mal schauen, aber es ist eigentlich nicht unüblich auf die Schattierung zu verzichten. M&B macht das zum Beispiel.
    Weiß ich jetzt nicht, bin in Sachen 2k Tilesets nicht wirklich Experte, jedenfalls sehen für mich dort die Häuser in ordnung aus ... aber du weißt Bescheid.

    @ Bio

    Schön atmosphärisch ... ist der Wal selber gepixelt?

    greetz

  9. #9
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    @ Bio
    Schön atmosphärisch ... ist der Wal selber gepixelt?
    greetz
    Jup, selbst gepixelt und von Knumonmaster und mir dann cololiert. Genau so wie das ChipSet, habe ich auch verschiedenen Texturen erstellt die ich gerippt habe.

  10. #10
    Ich habe mich mal an ne Testmap gewagt

    Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
    Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
    aber ich zeige es euch mal so.


    Hier einbischen düsterer

    Geändert von p0w3r (15.01.2009 um 19:34 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
    Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
    aber ich zeige es euch mal so.
    http://www.npshare.de/files/77207a06/KOOL.PNG

    Hier einbischen düsterer
    http://www.npshare.de/files/b0577042/KOOL2.PNG
    Das Bild ist noch immer viel zu bunt für ein Horrorspiel. Das liegt daran, dass der RPG-Maker eingebaute Glücksbärchi-Power besitzt. Zusätzlich zur Helligkeit solltest du deshalb auch noch die Farbintensität herunterschrauben. That's going to scare the shit out of them.

    Bio: Sieht super aus. (Wollt's nur erwähnt haben)

    Kelven: Der dichte Wald ist toll. Ich mag diese M&B-Instant-Baumkronen-Wälder nicht und mit einzelnen Bäumen erreicht man einfach kein ordentliches Wald-Gefühl (ganz abgesehen von den vielen notwendigen Events bei Second-Layer-Überschneidung). Wenn es eine "Liste ungelöster Makerprobleme" gäbe, würde das Waldproblem ganz oben stehen. Dein Lösungsansatz sieht aber vielversprechend aus.

    Geändert von gas (15.01.2009 um 21:19 Uhr)

  12. #12
    @gas
    Ich hab aber geschummelt, die Map ist ein Panorama.

  13. #13
    "schummeln" gibt es direkt weder in der welt des makers noch in der, des mappings. Solange die map spielbar ist, handelt es sich um möglichkeitenausschöpfung und erfindung neuer lösungswege. Sonst wären ja 80% der gezeigten screens "schummelei aufgrund verwendeter pics die das mapping ergänzen ( siehe Lightmaps oder Bios und Knumonmasters Wal, welche die maps perfekt ergänzen und extrem gut gelungen sind )

  14. #14
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab aber geschummelt, die Map ist ein Panorama.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst:
    Die Bäume sind unregelmäßig. Wenn man diesen Waldtyp auf Mapformat bringt (durch sich wiederholende Baumkronenmuster), dann hat man hinterher absolut regelmäßig stehende Bäume. Das sieht dann auch wieder bescheuert aus. Außerdem sind Panoramen so viel Arbeit und man kann sie bei Bedarf nicht ohne weiteres ändern, wie man es bei Maps gewohnt ist.

    Das Waldproblem bleibt ungelöst:


    Reichen drei Bäume wirklich, um einen Wald aufzuspannen?
    Wir wissen nur, dass es mindestens drei sein müssen, denn mit zweien erhält man höchtens eine Allee.


    Vielleicht müsste man einfach mal einen Wald-Contest ausrufen, um gescheite Lösungen zu finden. Bonuspunkte für Kreativität.

  15. #15
    Ich hab die Lösung ... wechselt zum XP .

    Dort gibts nen Layer dazu :P

    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Das Bild ist noch immer viel zu bunt für ein Horrorspiel. Das liegt daran, dass der RPG-Maker eingebaute Glücksbärchi-Power besitzt.
    LoL .. xD ... das standard RTP ist wahrlich nicht für eine düstere Stimmung gedacht bzw. geeignet. Da muss man schon selber Hand anlegen oder mit dem Screentone gut spielen.

    greetz

  16. #16
    gas: lol"
    p0w3r: Die Fässer sind zu gleich ausgebaut, sonst gut.

  17. #17
    Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal an ne Testmap gewagt

    Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
    Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
    aber ich zeige es euch mal so.


    Hier einbischen düsterer
    Also für ein Horrorspiel passt das nicht aber die Stadt sieht wirklich gut aus also Mappen kannst du sehr gut

  18. #18
    @Davias

    Der Screen sieht sehr schön aus, ist es ein Chipset, oder eher Panorama?
    weil ich verstehe nicht wie das so gut aussehen kann^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    @Davias

    Der Screen sieht sehr schön aus, ist es ein Chipset, oder eher Panorama?
    weil ich verstehe nicht wie das so gut aussehen kann^^
    Wenn er schon schreibt, es is ein Chipset Test, dann wirds wohl auch ein Chipset sein?

    @Davias
    Naja, sieht jedenfalls sehr schön aus, obwohl das eher am Chipset, als am Mapping selbst liegt. Aber da es ja nur ne Testmap is, is das wohl hinfällig

    mfg

  20. #20
    Yop, ist ein Chipset mit ein bisschen Charset-Unterstützung, mit Panoramen kann ich nicht wirklich was anfangen.

    @Inkognito: Stimmt, allein die Komplexität dieses Stils macht schon das gesamte Aussehen aus, allerdings ist die Handhabung dadurch unglaublich schwieriger.

    Die natürliche Begrenzung eines Chipsets tut dann ihr übriges dazu.

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