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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich würde auch seine Haltung dynamischer machen. So wie der Drache da steht, fällt er gleich um, seine Beine sind parallel zueinander und er hat keine Arme um sich abzustützen. Besser wäre es, wenn du ein Bein ein Stück nach vorn schiebst und er die Flügel hängen lässt.

    Aber die Coloration gefällt mir.

  2. #2
    @J.R.: Fliegt er grade auf der Stelle oder steht er? Weil wenn er fliegt finde ich, kann man die Beine auch so lassen. Arme oder Ärmchen wärn allerdings nicht schlecht glaub ich... ist aber Geschmackssache.

    @LS~: Naja es heißt ja wenn man nichts Nettes zu sagen hat soll man sich geschlossen halten... tut mir leid aber er gefällt mir einfach nicht...

  3. #3
    @~Jack~
    Nicht schlecht, mal was anderes als der Standard-M&B-Vulkan-Dungeon. In diesem Fall passt der Filter über dem Bild auch ganz gut zum Ambiente. Gut ist auch, dass der Tileset aus vielen unterschiedlichen Quellen zusammengesetzt wurde, so gibt es einiges an Abwechslung.

    @chrisblue
    Das Titelbild ist wegen seiner Schlichtheit recht gut, aber wenn du sowieso noch den Hintergrund änderst, hättest du mit dem Posten ja noch etwas warten können.

    Die Burg sieht solide aus, hat aber nichts zu bieten, was sie von anderen XP-RTP-Screens abhebt.

    @Kn0ck
    Sehr interessante Schleime, der Rest ist natürlich vernachlässigbar, aber die Schleime sind toll!

    @Nimora
    Die Map ist passabel, obwohl sich die Häuser etwas vom M&B-Hintergrund abheben. Außerdem könntest du noch ein bißchen mehr Kleinzeug auf der Map unterbringen.

    @J.A
    Die umeditieren RTP-Grafiken sind zumindest mal eine Abwechslung zum normalen RTP, obwohl sie mir trotzdem nicht wirklich gefallen. Der Lichteffekt ist ziemlich übertrieben, denn bei so einem großen Fenster würde normalerweise der ganze Raum gleichmäßig ausgeleuchtet werden.

    @LS~
    Der Screen hat leider kaum etwas Interessantes zu bieten. Ganz normal RTP halt und der "Lichteffekt" ist extrem hässlich.

    @J.R.
    Ich denke mal dir geht es vor allem um den Drachen. Der ist eigentlich recht gut geworden, aber etwas dünn auf den Rippen. Ich denke es könnte nicht schaden den Körper dicker und den Schwanz dafür etwas dünner zu machen.

    ---------------------------------------------------

    Nun zu mir. Ein paar Schreens aus "Alex hinter den Spiegeln".


    Ein sehr, sehr kleines Dörfchen.


    Ins Schloss des Vampirfürsten kommt man nicht so einfach.


    Munteres Gekloppe auf einem Friedhof. Einige Gegner können sogar zaubern wie man sieht.

  4. #4

    Meint ihr sowas? xD
    Ahja und das ist ein BAD und keine Küche D:
    ftw Kelven ? xD
    Sehen sautoll aus

  5. #5
    @ Kelven

    Schön und individuell! der erste Screen sagt mir besonders zu, da recht detailiert mit allerlei Sachen und NPC's.

    Der Friedhoch Screen hingegen ist mir leider dann doch zu leer, ein paar Bäume hier und da würd ich persönlich noch hinpflanzen.

    Ist das ein AKS? Schaut zumindest danach aus. Das Interessanteste ist aber, dass der XP zum Einsatz kommt, oder liege ich falsch?
    Wäre jedenfalls schön, damit endlich das belanglose Vorurteil bzgl. Retro und der Kram aus der Welt geschaffen wird.

    Noch etwas Kritik:

    Die Häuser auf dem ersten Screen geben, was die Perspektive angeht, einen etwas falschen Eindruck. Sie wirken mehr Plattgedrückt und für einen sidescroller geeignet. Das liegt hauptsächlich an deinen Dächern. Sonst ist die Perspektive ja so, als würde man von etwas oben schauen, die Häuser hingegen geben den Eindruck wieder, als würde man direkt von Vorne auf sie gucken. Da müsste man die Schattierung noch besser ausarbeiten.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ^^.

    greetz

  6. #6
    Wow Kelven, echt gut!


    Nun jetzt meiner Ich wollte mal eine Testmap mit dem XP machen ( ich bleibe beim VX.

    Ein Armygebiet das angegriffen wird, in der Zeit des Weltkrieges.


  7. #7
    @ LS~ & Nesis
    Ja, RTP scheint wieder in Mode zu sein, macht weiter so!

    @ Kelven
    Schaut nicht schlecht aus, aber irgendwie sehen bei dir die Spiele alle gleich aus, was die Grafik angeht. O_o
    Wie wäre es mal was neues zu probieren?

    Ich habe seid Monaten endlich mal wiederbegonnen an Cold Winter weiter zu machen und möchte euch das Ergebnis mal zeigen. Diesmal kann man in das Innere des Schiffes reingehn was man bei E.N nicht konnte, das soll etwas für Abwechslung sorgen und auch das Spiel verlängern.

    Der Walfang Raum, hier bin ich recht lang am ChipSet und am Wal gegessen damit es gut aussschaut.

  8. #8
    @bio:
    Schaut wirklich sehr schön aus, nur ein kleinea details ist mir aufgefallen.

    Und zwar:

    Hier dürfte der Schatten nicht um die Ecke gehn, da ist die Ebene des Schattens über dem Licht.

    @power:
    Sieht schön aus dieser rot effekt ^^

    @kedos:
    Klein aber fein =)

    @JA:
    Ja sieht schon besser aus so, nur würde ich die Schwarzen Ränder nicht so "hart" machen.

  9. #9
    @$cHm0cK
    Das Spiel besitzt wie du schon selber festgestellt hast ein AKS, deswegen werden die Maps alle relativ leer sein.

    Was die Häuser angeht muss ich mal schauen, aber es ist eigentlich nicht unüblich auf die Schattierung zu verzichten. M&B macht das zum Beispiel.

    @Bio
    Zitat Zitat
    Schaut nicht schlecht aus, aber irgendwie sehen bei dir die Spiele alle gleich aus, was die Grafik angeht. O_o
    Wie wäre es mal was neues zu probieren?
    Ich entwickle keine Spiele damit sie unterschiedlich aussehen. =3

  10. #10

    Mein allerbester RTP Screen (/m/)
    @Bio
    Gefällt mir, Fehler wurden schon genannt, ich habe angst vor sowas wie den
    wall /"0"/
    Aber ich kann mcih nicht erinnern das Nesis einen Screen postete xD
    Nya aber du meintest bst. meinen , Danke.

  11. #11
    Danke, freut mich zu lesen. Aber das ist kein Fehler sondern Deckenschatten vom Kran!

  12. #12
    So, hier mal ein paar Bewertungen:
    @ J.A:
    Am linken Rand sehr kontrastreich. Versuch den Übergang zwischen Licht und Schatten weicher zu machen, ansonsten aber sehr schön.
    @ Biohazard:
    Ein viel zu dunkel gehaltener Augenschmaus, so wie all deine Screens.
    @ p0w3r:
    An sich gut, nur fehlen mehr Texturen am Boden und du hättest das Wort Admiral anders als den Text einfärben können.
    @ Kedos:
    Du mappst sehr gut, das betrifft nicht nur diese Map sondern auch deine anderen Spiele.
    @ Kelven:
    Kelven, ich will ein Kind von dir!
    @ J.R.:
    Der Drache passt gar nicht zum Stil der Map, obwohl er wirklich gut gelungen ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Was die Häuser angeht muss ich mal schauen, aber es ist eigentlich nicht unüblich auf die Schattierung zu verzichten. M&B macht das zum Beispiel.
    Weiß ich jetzt nicht, bin in Sachen 2k Tilesets nicht wirklich Experte, jedenfalls sehen für mich dort die Häuser in ordnung aus ... aber du weißt Bescheid.

    @ Bio

    Schön atmosphärisch ... ist der Wal selber gepixelt?

    greetz

  14. #14
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    @ Bio
    Schön atmosphärisch ... ist der Wal selber gepixelt?
    greetz
    Jup, selbst gepixelt und von Knumonmaster und mir dann cololiert. Genau so wie das ChipSet, habe ich auch verschiedenen Texturen erstellt die ich gerippt habe.

  15. #15
    Ich habe mich mal an ne Testmap gewagt

    Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
    Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
    aber ich zeige es euch mal so.


    Hier einbischen düsterer

    Geändert von p0w3r (15.01.2009 um 20:34 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
    Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
    aber ich zeige es euch mal so.
    http://www.npshare.de/files/77207a06/KOOL.PNG

    Hier einbischen düsterer
    http://www.npshare.de/files/b0577042/KOOL2.PNG
    Das Bild ist noch immer viel zu bunt für ein Horrorspiel. Das liegt daran, dass der RPG-Maker eingebaute Glücksbärchi-Power besitzt. Zusätzlich zur Helligkeit solltest du deshalb auch noch die Farbintensität herunterschrauben. That's going to scare the shit out of them.

    Bio: Sieht super aus. (Wollt's nur erwähnt haben)

    Kelven: Der dichte Wald ist toll. Ich mag diese M&B-Instant-Baumkronen-Wälder nicht und mit einzelnen Bäumen erreicht man einfach kein ordentliches Wald-Gefühl (ganz abgesehen von den vielen notwendigen Events bei Second-Layer-Überschneidung). Wenn es eine "Liste ungelöster Makerprobleme" gäbe, würde das Waldproblem ganz oben stehen. Dein Lösungsansatz sieht aber vielversprechend aus.

    Geändert von gas (15.01.2009 um 22:19 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal an ne Testmap gewagt

    Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
    Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
    aber ich zeige es euch mal so.


    Hier einbischen düsterer
    Also für ein Horrorspiel passt das nicht aber die Stadt sieht wirklich gut aus also Mappen kannst du sehr gut

  18. #18
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    @ LS~ & Nesis
    Ja, RTP scheint wieder in Mode zu sein, macht weiter so!
    Die Zitatrahmen zu missachten ist cool hä? xD

    @Vaati:
    Cool, sieht frisch und abgerundet aus.


    @anti:
    Jo die Wände sehen nice aus, ist aber ein außerordentlich breites U-Boot, schonmal eins von innen gesehen? xD

  19. #19
    grrr....
    Warum überließt jeder das kleine aber wichtige Wörtchen "Testscreen"??

    btw. hab mal ne neue Version dazueditiert

  20. #20
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    grrr....
    Warum überließt jeder das kleine aber wichtige Wörtchen "Testscreen"??

    btw. hab mal ne neue Version dazueditiert
    Ich sach ja nur das U-Boote sonst enger ausfallen

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