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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

  1. #21
    Ich leiste auch mal meinen Beitrag ^^

    Is nur ne Testmap für des (noch nich ganz fertige) Tileset. Is alles selbstgepixelt ^-^
    (Der schlichte Look is gewollt, wollte keine vor Deteils strotzende Grafik entwerfen..)

  2. #22
    @PrinZZ:
    Hat iwie was ô.o, obwohl, diese Bäume sind ja detailliert, oder irre ich mich da?Übrigens gefallen mir diese Säulen (?) unten links überhaupt nicht.


    Just4Fun und Tierzeugs nix passendes gefunden.

  3. #23
    @Kn0ck:
    Ja die Bäume muss ich ändern. Passen i.wie nich zum rest, ne? Und die säulen...sehn echt kacke aus xD warn auch mehr oder weniger ein versuch ^^
    naja wie gesagt, is ja alles noc nich fertig.

    Dein Screen gefällt mir =) hat was richtig fantastisches an sich..

  4. #24
    @schattenrose: Die Map ist dir gelungen. Was etwas komisch ausschaut ist, dass das Licht um die Ecke zu scheinen mag.

    @Mani: Wie bei schattenrose mit dem Licht um der Ecke und oben am Regal fehlt glaube ich noch ein Schatten. Sonst finde ich den Screen gut.

    @Ankluas: Ja wie ~F to the Lo~ schon sagte, da fehlt die Liebe in der Map.

    @Bloodcat: Die Klippen sind zu gerade. Außerdem müsste da mehr Abwechslung und Fülle sein.

    @PrinZZ: Die Säulen unten im Bild sehen ziemlich komisch aus und die Bäume passen nicht zum Stil.

    @Kn0ck: Sieht gut aus. Nur finde ich das die Atmosphäre nicht dazu passt. Also für mich sieht das so aus als ob da eine Begegnung mit dem Oberbösewicht ist und das sieht mir dafür zu freundlich aus.

  5. #25
    @Kn0ck:
    Ja, sieht sehr gut aus. Bloß ich versteh irgendwie nicht, wieso Sword of Mana-Chipsets gerade an Popularität steigen und nebenbei nicht als solche indentifiziert werden.
    Aber was das Mapping angeht ist nichts daran auszusetzten.

    @PrinZZ:
    Ein sehr eigener Stil, kann man nicht kritisieren, weil bisher kaum was ähnliches da gewesen ist. 'Nuff said!

    @Bloodcat:
    Ich kann ~F to the Lo~ nur zustimmen. Der Screen kann weitere Details sehr gut gebrauchen, aber grundsätzlich ganz ok.

    @Ankualas:
    Miserabel, einfach nur miserabel. Die Fässer wirken deplaziert, die Bücherregale passen nicht in den Laden (zumindest nehme ich an, dass das ein Laden ist), die einzelnen Stühle sind unlogisch (wenn man Sitzmöbel zum Lesen braucht, dann richtige Sessel), der Tisch wurde zum Tresen umfunktioniert und die blutige Metalltür, sowie die allgemeine Leere zerstören die Map. Tut mir leid, aber mache die Map ganz neu und packe die blutigen Türen aus dem Charsetordner raus, ja?

    @Mani:
    Bis auf den LE-Fehler tadellose RTP-Map. 'Nuff said!

  6. #26
    @Mani, zu dem schon erwähnten Fehler, muss ich sagen, das ich die Beleuchtung der Pflanzen linksunten nicht verstehe. Ansonsten, standart RTPMapping halt.^^

    @Ankluas, also ich weis nicht was für Chipsets gemischt worden sind, sieht aber nicht hammer aus. Ansonsten, man erkennt gat nicht um was für ein Geschäft (?) es sich handelt. Bodentexturen gehen auch bei Indoormaps.

    @Bloodcat Alles zu linear. Das der Weg so ist, ist ok, aber das nicht betretbare Areal sollte schönere Klippen besitzen. Ansonsten bissle leer, is allerdings au wenig Platz für Objekte und Bodentexturen.

    @PrinZZ, die Mauern sieht man von oben, die Gebäude aber direkt von vorn. Bissle wenig einsatz von Bodentexturen. Ansonsten, das Chip ist ziemlich mal was neues, wenns in der Zukunft sein soll, ist vll ein bisschen zu viel grün drin.^^

    @Kn0ck, Stil gefällt mir zwar nicht so, aber ansonsten siehts gut aus, vll könnte man die Bodentexturen bisschen großflächiger machen.

    --------------------------------------------------------------------

    So, zZ pixel ich gerne und ich hab mich deshalb mal an ein Chipset gesetzt

    Ja, es geht halt hauptsächlich um das bisherige Chipset, weniger ums Mapping (geht ja schlecht mit so wenig Objekten). Der Schornstein wird oben noch dünner gemacht.

    /edit:
    So, hab mich jetzt an Bäumen versucht (Steine sind auch dazugekommen) jetzt isses schon ziemlich voll^^:

    Geändert von .matze (11.01.2009 um 17:30 Uhr)

  7. #27
    @PrinZZ
    Im Prinzip ne nette Idee, allerdings finde ich (persönlich) das grün etwas unpassend.
    Warum nicht eine andere Farbe? Eine kaminrot-violett Mischung, oder sowas
    Und die Türme und Bäume passen auch noch nicht so ganz rein. Aber sonst, gute Idee.

    @Kn0ck
    Schönes Chipset, meinem Geschmack aber nicht ganz entsprechend, viel zu grell will ich meinen. Sonst paar Details noch rein, dann siehts schon ganz hübsch aus.

    @.matze
    Schön. Gefällt mir. Feine frische Farben. Haus, Weg und Gras passt gut zusammen, die Türen und Fenster gehen in Ordnung, obwohl ich nicht mal wüsste was man da optimieren könnt. Sie passen halt.

    @Bloodcat
    Sieht akzeptabel aus, nur diese schmale Ebene mit dem Baumstamm (unter dem Hang) finde ich recht unpassend. Und der Hang ansich ist viel zu steil, es sei denn dies ist so gewollt (mit passendem Rutscheffekt hinunter ).

    Psi~

  8. #28
    @schattenrose
    Rein theoretisch könnt der Boden noch etwas mehr Vielfalt vertragen (hellere/dunklere Stellen) aber so siehts auch gut aus.

    @Mani
    Bilde ich mir das ein oder leuchten die Pflanzen unten? o.O
    Ansonsten für RTP ganz okay.

    @Kn0ck
    Eigentlich ganz okay, abgesehen von dem ewig gleichen Baum, aber mir ist das Set schlichtweg zu grell/zu comicartig.

    ____________________________
    Und hier 2 Screens aus dem letzten Storydungeon der 3.VC3 Demo.


  9. #29
    @.matze
    Sieht gut aus,nur die Blumen sehen aus als ob die leuchten,die Türen gefallen mir nicht,die Texturen sind recht eckig und ich würde noch eine Haus-Art hinzufügen.

    @~Jack~
    Gefällt mir sehr.Sieht wirklich so aus als wärs heiß.Wenn das Feuer noch gut animiert ist, dann Top.

    Vielleicht wirds was ernstes,hehe:

  10. #30
    @ Kn0ck
    Die Schleime sehen nicht schlecht aus; im Gegenteil: Sehr, sehr gut editiert.
    Aber aus dem RTP kann man besseres mapping hervorbringen als das...

  11. #31
    Ich poste mal wieder zwei Screens:


    Der Titel meines Spiels (Dies ist kein neues Spiel! Lediglich der Titel wurde geändert), den Hintergrund werde ich aber noch ändern.



    Bewertungen:

    @Kn0ck: lustige Slimeedits.^^ Aber die Map könnte schöner sein.

    @~Jack~: Starkes Ding, nicht so spektakulär wie andere Screens von dir, aber trotzdem sehr gut.

    @.matze: Mir gefällt der Stil sehr sehr gut. Noch ein paar Felsen, oder Klippen und es entwicklen sich sicher bald sehr gute Maps daraus.

    @Kn0ck²: Sieht toll aus, gerade Richtig gemappt.

  12. #32
    @.matze: Gefällt mir sehr gut, jetzt nicht vom Mapping her aber das Chipset und darum gehts ja hier auch glaub ich. An sich hab ich nichts gegen ein bisschen eckige Bodentexturen aber bei dem Weg kommt es mir doch ein bisschen extrem vor, das würd ich noch ändern.

    @~Jack~: Wow, das sieht echt verdammt gut aus! Da kommt eine gute Athmossphäre rüber, vielleicht sollte ich auch mal eine Demo von VC3 spielen...

    @KnOck: Das Mapping ist okay, hab nichts daran auszusetzen, aber die Slimys sind ja mal genial, Alex wirkt hier richtig deplaziert, aber das ist wohl Absicht. Bitte mach ein Spiel draus, wenn da nicht schon was entsteht!

    @chrisblue: Der Titelscreen gefällt mir ganz gut, obwohl ich die Schrift jetzt wegen der abwechselnden schwarz-weiß-Farbigkeit nicht besonders schön finde, aber das ist ja Geschmacksache.
    Das Mapping bei dem Burgscreen ist solide, nur würde ich eine Burg nicht in so ein Gelände bauen, wos ringsum immer höher wird, sozusagen in einem "Loch". Das macht es doch Angreifern viel leichter, die Burg einzunehmen, oder? Naja, ich bin auf dem Gebiet kein Experte, also lassen wird das mal, ist ja auch net so tragisch...

  13. #33
    @Kn0ck
    Zitat Zitat

    Wie geil, will mehr davon sehen, hopp!
    Achja, sonst mag ich Alex ja, aber hier siehts doof aus. Wie wärs mit nem Alex Slime?
    Mfg

  14. #34
    @Kn0ck: Sehr geil, die Idee eine Art "Schleim-Zivilisation" zu machen. Erinnert mich vom Feeling her ein bisschen an Subrosia aus Zelda: Oracle of Seasons. Ist auf jeden Fall super geworden

  15. #35

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ .matze: Gräser und Bäume sind einem Gemälde entsprungen, die Häuser einer RPG Vorlage. Wahrscheinlich bin ich rüde, wenn ich RPG sage; meine doch aber nur, dass mir deine Bäume besser gefallen als die Häuser. In deinen Grafikstil würden sich Comicfiguren ganz wunderbar einfügen.

    @ ~Jack~: Bei dir gerate ich ins schmachten. Und dem nicht genug, jetzt darf ich beim schmachten sogar mein Eigenwerk bestaunen. Da beflügelt sich mein Lebensgeist. Deine Screens sind schön höllisch und da mir Grim Memoria noch in guter Erinnerung verblieben ist, warte ich - leicht verkrampft - auf weiteres .

    @ Kn0ck: Irgendwie knuffig. Die Schleimstatue ist dem Schleim dringend angemessen. Schleims sind der Grundstuck aller Anfangslevels. Ohne Sie wären Spiele nur halb so sinnig. Der RTP Screen ist ganz artig RTP-artig. Ohne die recht fragwürdig postierten Vasen, wäre er sogar noch hübscher.

    @ chrisblue: Die Map gefällt mir eigentlich, kann es aber nicht beurteilen, da ich nicht weiß wieviel der Spieler davon im Spiel sieht. Könnte es sein, dass die Türme oben völlig unsichtbar bleiben, ebenso wie große Teile vom linken Rand? Das Titelbild kann ich nun schwer kritisieren. Soviel sei gesagt: Die Schrift ist schön, das Herzchen ist herzig, Charaktere und Hintergrund verblassen dagegen ein wenig.

  16. #36
    @All
    Danke für das ganze Lob.Achja,@Khazreil es spricht zwar jetzt sehr viel dagegen ein Spiel zu machen,aber iwann kann ichs ja mal versuchen.

    Hab jetzt auf den Wunsch mancher User ein Alex-Slime erstellt (naja,eher 3) und paar Bäume dazu gemacht:

    Sagt einfach welcher Slimlex (Slime-Alex) und welcher Baum euch gefallen.

    Geändert von Kn0ck (12.01.2009 um 19:03 Uhr)

  17. #37
    @KnOck: Also mir gefällt der mittlere Schleim-Alex eindeutig am besten, das Stirnband beim ersten passt imo nicht ganz so gut, kann auch nicht sagen warum. :/ Dem ganz rechts kennt man leider nicht an, dass er Alex ähnlich schauen soll.
    Auf jeden Fall viel Glück, falls du mal ein Schleim-Projekt auf die Beine stellst!

  18. #38
    @ Kn0ck: yep, der mittlere Slimlex^^
    und der Baum gleich darüber, der passt da imo am besten dazu...

    @ ~Jack~: Die Screens gefallen mir, nur ein bisschen ZU Orange für meinen Geschmack, bzw. passt ein ganz so extremer "milchig-orangener-Film" über dem Screen nicht so gut... ein bisschen blasser wäre besser!

  19. #39

    Ich finde es einfach gelungen das le xD
    Kn0ck: gut gut o.o
    An meinem anderen Spiel arbeite ich noch hart, am Intro D:

  20. #40
    Hier die verbesserte Version meines Dörfchens:


    Hoffe es sieht nun besser aus

    Hier die alte Version:


    @Kn0ck: Eigendlich mag ich ja das RTP nicht so... aber der screen gefällt mir.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen was den mittleren Schleim angeht.

    @~Jack~: Das sieht echt heiß aus. Habe nur eine Frage:
    Ist dieser Orange Schimmer fest oder flimmert der so ein bisschen, so wie man das von heißer Luft halt kennt?

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