Nachdem der Samurai langsam geendet hatte, beginnt nun der Ninja zu erzählen: "Ihr müsst wissen, ich komme aus einer alten Ninja Familie, alle meine Familienmitglieder waren Ninjas und so sollte auch ich einer werden", für kurze Zeit scheint er in alte Erinnerungen zu schwelgen, bevor er seine Erzählung wieder aufnimmt. "Mein Vater war ein sturer Hund", er lacht leise, "und musste sich immer mit anderen Familien anlegen. Er prahlte immer damit, dass wir die stärksten und geschicktesten wären. Vielleicht hatte er sogar recht, aber er beschwor den Zorn der anderen auf uns. So geschah es dann, dass wir zum Kampf herausgefordert wurden." Eine einzelne Träne rollt dem Ninja über seine Wange, emotionslos lässt er sie hinunter tropfen und beginnt beinahe flüsternd weiterzuerzählen. "Wir waren stark, aber nicht stark genug, wir hatten bereits viele andere Familien in Duellen ausgelöscht und so wäre es auch dieses mal gegangen, hätte sie sich nicht mit einer anderen Familie verbündet. Sie fiel uns in den Rücken und metztelte meine gesamte Familie nieder. Ich konnte nichts tun..." Heiser wiederholt er die letzten Worte "Ich konnte nichts tun..."

a) der ninja fägnt sich wieder und erzählt weiter
b) sie legen sich schlafen
c) Diebe greifen an