okay, machen wir was ordentliches, lassen wir die story noch nicht weiter versacken.

also, der Samurai beginnt zu erzählen

"Mein wahrer Name ist Shinmen Takezo, ich komme aus dem fernöstlichen Dorf Miyamoto ... dort bin ich vor 5 Jahren mit meinem Freund Honiden Matahachi in einen ungewissen Samurai-Krieg gezogen ...
wir waren die einzigen die aus unserer Einheit überlebten, nach dem krieg war nur Tod und Zerstörung in unserer Nähe, uns war kalt, wir hatten angst und wollten nur noch zurück nach hause, wir trafen auf eine frau und ihre tochter, diese beiden sammelten waffen von kampfschauplätzen auf um sie illegal zu verkaufen ... diese beiden Frauen waren bedroht von einer Gruppe Bergsamurai, sie wurden nur noch in Ruhe gelassen, weil der Chef der Bergsamurai in die Mutter verliebt war. Als tapfere Krieger mussten wir ihnen helfen ... wir erschlugen glatt 20 von ihnen, darunter auch ihren Chef ... also hatten die Bergsamurai (es waren ca. 200 insgesamt) keinen Grund mehr die Frauen in Ruhe zu lassen, ich und Matahachi wollten weg, aber es kamen 50 weitere Bergsamurai, ich habe sie alle getötet ...
was aus Matahachi wurde weiß ich bis heute nicht...
Also ging ich zurück ins Dorf, doch da ich ohne Matahachi zurück kam, und man meiner Geschichte keinen Glauben schenkte, wurde ich sofort als Verräter dargestellt, nur ein alter Mönch und Matahachi's Verlobte glaubten mir ... jedenfalls wurde ich nach langen Kämpfen festgenommen, sie haben mich eine ganze Woche lang an einen Baum gehängt ... warum ich überlebte, weiß ich nicht genau, doch ich hatte nur einen einzigen Gedanken, in der ganzen Zeit: Unter Dem Himmel Keinen Zweiten! ...
am ende der woche hatte mich, aus mir unergründlichen Gründen, der Mönch befreit, und mich mit auf einen Hügel genommen, angeblich um dort zu sterben, doch stattdessen lies er mich leben ...
ich war gebrochen, ich versuchte einen Harakiri, doch der Mönch vereitelte es, er sagte, ich müsse lebe, da ich nicht einfach so schwach sein darf und sterben sollte ... im dorf wurde erzählt das Shinmen Takezo gestorben wäre, und das war er auch ...
denn aus meinem Namen "Shinmen Takezo" wurde "Musashi Miyamoto"!
seit diesem Tage an, ziehe ich durchs Land um der grösste Schwertkämpfer aller Zeiten zu werden, Unter Dem Himmel Keinen Zweiten!!

ich zog also durchs Land, und traf auf euch, Viddy, da ihr einen für eudch unbezwingbaren Gegner bekämpft, helfe ich euch mit all meiner Kraft.
"

a) der Ninja erzählt gleich darauf seine Story

b) sie gehen weiter

c) sie werden von feindlichen Kriegern angegriffen