Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lieblingsbücher in Oblivion?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ja bin ich der einzige, der kaum ein Buch liest? Ab und zu mal ein bisserl was. Im realen Leben lese (und schreibe )ich gerne Bücher, aber in den Spielen ist es mir oft zuviel. Weiß nicht, ob jemand auch Dark project kennt. SUperspiel, aber wenn in den FM' s in jedem Raum eine Tagebuch mit 20 Seiten liegt..nee danke

Seitdem ich diverse Mods benutze, die die Cover der Bücher verbessern, sammle ich die Dinger auch. Dabei habe ich es mir zur Regel gemacht, dass ich immer, wenn ich ein Buch finde, dass ich noch nicht für meine Bibliothek habe, dieses ganz lese...das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber manchmal habe ich nichts besseres zu tun.
    Am meisten lese ich die SI Bücher, vor einigen Büchern im Hauptspiel (vor allem bei "Verwerfung im Westen" mit, glaub ich, über 40 Seiten) grausts mir... .
    Aber ich bevorzuge auch solche Bücher mit "bösen" Inhalten (Totenbeschwörer und ab und zu die Lehren von Mankar Camoran, die sind ja so wirr).

Ich fand bisher das Tagebuch vom Dunkle Bruderschaft Verräter total klasse - aber sowas ist hier wohl eher nicht gemeint... ansonsten hat mir die Geschichte mit den gefrorenen Tränen sehr gefallen. Wie das Buch heißt, weiß ich leider nicht mehr.

Ich fand die Geschichten
    "Die wahre Baranziah" Band 1 bis 5 klasse.
    Die Geschichte beginnt mit Gründung des Kaiserreiches und die Tussi lebt immer noch

Ich lese auch gerne Bücher, die etwas über die Geschichte Tamriels oder die Geographi erzählen, aber auch diverse Kurzgeschichten wie "Ein Übermaß an Dieben".
    Kyria: Das Buch heißt "Ritteruntergang", meines Wissens nach.

Users Awaiting Email Confirmation

Jetzt nach einem riesigen zeitlichen Abstand, kann ich ganz spotan und gewiss sagen:

Mein bisheriges Lieblingsbuch aus "Oblivion" ist:

Aevar Steinsang

Dies hat beim erstmaligen Lesen bei mir die heftigsten Emotionen (unter all den bis dato gelesenen Büchern) ausgelöst.