Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachtschatten?!

  1. #1

    Nachtschatten?!

    Hey Leute,
    ich versuche gerade meinen vampirismus zu heilen, da mich das ständige beißen, ohne das man am tag drauf geht nervt. -.-
    für die quest von dieser hexe braucht man u.a nachtschatten...aber wo kann ich das finden, ich such schon 2 stunden danach -.-

  2. #2
    Das ist ein Übersetzungsfehler, du musst nach Tollkirschen suchen.

  3. #3
    Willkommen im Forum Torvald ,

    Dein Problem liegt leider an einer vermurksten übersetzung. Mit Nachtschatten ist eigentlich die Tollkirsche gemeint, welche du sehr viel einfacher finden solltest. Wenn ich mich nicht irre gibts sogar welche im Garten der Geheimen Universität in der Kaiserstadt.

  4. #4
    Ein weiteres ergiebiges Gebiet mit Tollkirschen liegt zwischen Bravil und Skingrad, falls du noch keinen Zutritt zur Universität haben solltest.
    Auch westlich des "Tempels von Kaiser Zero" finden sich diese Pflanzen. Der Tempel befindet sich an der südlichen Straße von Bravil nach Leyawiin.

  5. #5
    ja die übersetzung, war ja klar...
    tollkirschen sind natürlich kein problem, da ich von nahezu jeder zutat
    immer 10 stück auf lager habe.
    danke für die schnelle antwort, endlich kann ich diesen fluch loswerden

  6. #6
    Konnte ich auch sehr lange nichts mit anfangen. In Deutschland war ja Nachtschatten lange ein anderes Wort für Kartoffel (zumindest in unserer Region), da die aber nicht funktioniert hat, hab ich ewig alle möglichen Kräuter gesammelt, bis eines Tages es ging und da stand "2 Tollkirschen aus Inventar entfernt" (oder waren es mehr). Aber immerhin ist es nicht so extrem wie in Gothic 3 mit der Übersetzung, daher las ich das eingehen. Und außerdem ist die Hexe ja ne alte Frau , die kennt Begriffe aus früherer Zeit.

  7. #7
    Tatsächlich gehört Tollkirsche zu den Nachtschattengewächsen. Die Übersetzung ist also nicht in dem Sinne falsch, sondern nur sehr irreführend.

    @ vivi: Ja, oder so. Genau. "Schwarzer Nachtschatten" ist eine andere Bezeichnung für die Tollkirsche. War mir entfallen.
    Geändert von Glannaragh (09.01.2009 um 22:00 Uhr)

  8. #8
    Öhm, ich würde sagen, da hat einfach jemand schlampig übersetzt, da der englische Name für Tollkirsche "Nightshade" lautet. :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •