Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
naja und son ein Dreiecksbeziehungskram mag ich eigentlich überhaupt nicht...Für diese "tsundere chars" wäre dann wohl Final Fantasy 9 ein perfektes Beispiel so wie ich das verstehe oder?
Imo ist Lilli keine, eher noch Rinoa aus ff8. Dieser Typ kommt aber eher weniger in j-Rpg's vor, mehr in Animes. (wohl mit bekannteste dürfte Asuka aus NGE sein^^) Sollte nur eine Art von "Liebesgeschichte" darstellen.

Wie dem auch sei, dann spiel erst mal Lunar1+2. Die passen noch am besten, wenn auch Lunar1 hätte viel besser werden können, wenn da nicht relativ früh ein bestimmtes Event passiert wäre. *g
Lunar2 kommt imo nicht an Lunar1 ran. Spielen kann mans aber trotzdem.

Aber Achtung: Die Psx-Teile von Lunar haben ein enorm grottiges Gameplay. Lunar2 ist leicht besser, aber trotzdem ist das wirklich enormst schlecht gemacht. Das kann man nur wegen der Story spielen...

Wenn du Dreiecks-Beziehungen und/oder Harem-Zeugs nicht magst, fallen Tales of Legendia, eigentlich auch Tales of the Abyss, Ar Tonelico, Wild Arms5, und noch vieles mehr weg. Ehrlich gesagt kann ich das persönlich nicht verstehen. *g
TotA mag ich zwar nicht, das liegt allerdings an dem Helden...

Wobei P3, P4 und AT eigentlich keine richtigen Liebesgeschichten haben, da das alles nur einseitig erzählt ist. Man kann sich halt ein/zwei/drei Mädchen aussuchen. (vor allem in Persona3 gerät das in der Hauptstory relativ schnell unter die Räder^^. Liegt an den S-Links die das alles übernehmen und optional sind.)
Bei AT ist allerdings nur der Held etwas dumm. Da ists besser integriert, wenn auch lange nicht optimal...