Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
In PnP Threads im OT wird mehr gepostet als in so manch einem anderen Geisterforum (ok, größtenteils sinds Fansite-Foren...)
Das Progforum ist kein Fansite-- ich meine: Hört, hört!

Aber okay, wir haben einige solcher Foren. Man bedenke das Ü18Schwermetalldödel-Forum, wo selbst ein direkter Aufruf, mal mehr Threads aufzumachen oder in bestehende zu posten, gerade mal zwei, drei "zu faul, aber ich schreib' mal hier was rein"-Posts bewirken konnte. An sich schade, aber offenbar kann man die an dem Forum interessierten User an einem Finger abzählen.

Beim P&P sieht es immerhin etwas anders aus, da eine Menge User aktiv spielen und immer neue Erfahrungen machen können - im Gegensatz zum ∈Au, da offenbar nur wenige User neue Erfahrungen im Ü18Ü16-Bereich machen. Insofern könnte ein eigenes P&P-Forum Aktivität generieren, indem alte Threads lange auf der ersten Seite gehalten werden, womit das Stigma der Thread-Nekromantie gemildert wird, wenn man in den seit einem halben Jahr toten "lustige Zitate aus eurer Rollenspielrunde"-Thread posten will. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an relevanten Themen, aber es spricht ja an sich nichts dagegen, alte Threads weiter zu verwenden. Wenn man sie denn mal finden kann.

Man könnte natürlich auch einfach darauf warten, daß im September 2031 die Würfelorgie online geht.