Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seperates P&P-Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    In PnP Threads im OT wird mehr gepostet als in so manch einem anderen Geisterforum (ok, größtenteils sinds Fansite-Foren...)
    Das Progforum ist kein Fansite-- ich meine: Hört, hört!

    Aber okay, wir haben einige solcher Foren. Man bedenke das Ü18Schwermetalldödel-Forum, wo selbst ein direkter Aufruf, mal mehr Threads aufzumachen oder in bestehende zu posten, gerade mal zwei, drei "zu faul, aber ich schreib' mal hier was rein"-Posts bewirken konnte. An sich schade, aber offenbar kann man die an dem Forum interessierten User an einem Finger abzählen.

    Beim P&P sieht es immerhin etwas anders aus, da eine Menge User aktiv spielen und immer neue Erfahrungen machen können - im Gegensatz zum ∈Au, da offenbar nur wenige User neue Erfahrungen im Ü18Ü16-Bereich machen. Insofern könnte ein eigenes P&P-Forum Aktivität generieren, indem alte Threads lange auf der ersten Seite gehalten werden, womit das Stigma der Thread-Nekromantie gemildert wird, wenn man in den seit einem halben Jahr toten "lustige Zitate aus eurer Rollenspielrunde"-Thread posten will. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an relevanten Themen, aber es spricht ja an sich nichts dagegen, alte Threads weiter zu verwenden. Wenn man sie denn mal finden kann.


    Man könnte natürlich auch einfach darauf warten, daß im September 2031 die Würfelorgie online geht.

  2. #2
    Okay, hat irgendein User jetzt noch was Konstruktives zum Thema beizutragen?

    Gebt mal ein paar Argumente mit rein, bitte.

  3. #3
    1. Es besteht Interesse an Pen and Paper bei den Forenusern generell
    2. Es besteht das Interesse daran, in Pen and Paper Themen zu posten. Allerdings passiert das weniger, wenn man nicht weiß das es sie gibt -> Problem im OT
    3. Dadurch würde es aller warscheinlichkeit nach zu mehr Postings im PnP bereich kommen, wenn es ein spezielles Forum gäbe.
    3. Es würde Ordnung in die Sache bringen, und zwei Forenbereiche, die eigentlich so gar nichts mit einander zu tun haben, auftrennen.
    4. Es wäre kein kleinerer Forenbereich als so manch ein anderer (somit ist das kein GegenArgument)
    5. Die NormalUser-Befürwörter haben einen einen repräsentations-Nachteil, wenn ein nicht unwesentlicher Teil der Stammuser in irgend einer Form Staffler sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •