Die letzte NATO hat wieder einmal gezeigt welch große Beliebtheit sich P&P-Rollenspiele in der Community erfreuen. Zudem fällt beim Blick über das Forum auf, dass der Schwerpunkt des MMX nach wie vor beim Thema "Rollenspiele aller Art" liegt. Daher frage ich mich warum die Pen&Paper-Rollenspiele, welche einen sehr wichtigen (und in der Gemeinschaft sehr beliebten!) Teilbereich darstellen, kein eigenes übersichtliches Forum haben und stattdessen im Off-Topic zwischen Smalltalk vor sich hingammeln müssen.
Bisher kam mir immer zu Ohren, dass P&P als Themenbereich nicht "wichtig" oder "groß" genug eingestuft wurde um ein eigenes Forum zu füllen und, dass es über kurz oder lang eh als Geisterforum versanden würde. Das würde ich allerdings stark bezweifeln, da ein ziemlich großer Anteil des MMX aktiv P&P-RPGs spielt und die fast alle hier vorhandenen Bereiche und Netzwerkseiten mit dem P&P verwandt sind und daher aus potentiellen Interessierten bestehen. Schon jetzt machen die P&P-Themen einen großen Anteil des OT-Forums aus und ich prophezeihe, dass diese Threads noch weitaus zahlreicher werden wenn endlich ein vernünftiges Forum vorhanden wäre.
Falls "P&P" alleine immer noch nicht für ein eigenes Forum genügt, könnte man es noch auf "P&P und traditionelle Spiele" erweitern, womit auch sonstige Karten- und Brettspiele abgedeckt wären.
Ich würde daher gerne noch einmal die Diskussion um ein seperates P&P-Forum anregen. Lohnenswert wäre es imo in jedem Fall.