mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *wieder ausbuddel*

Hab gerade rausgefunden, dass der Trick mit dem / gegen den Zwiebelgestank auch gegen Fischgestank hilft!!! =D Und heute eine dieser glorreichen Edelstahlseifen gesehen... 10 € soll der Müll kosten! Da ist mir doch die Spüle lieber...

Hätte da auch einen Tipp für euch von dem ihr sicher schonmal gehört habt: Silber Schmuck/Besteck wieder flott machen wenn er/es korrodiert/matt geworden ist.
    Eine Plastikschüssel seicht mit Wasser füllen (eben soweit, dass das ganze Teil sich unter der Wasseroberfläche befindet). Das Wasser muss gut mit Kochsalz gesättigt sein. Dazu ein Stück Alufolie.
    Das ganze nicht länger als 10 bis 15 Minuten dann im Wasser lassen und danach das Silber mit einem Tuch gut abreiben. Alles glänzt hoffentlich wieder.

Allerdings keine Garantie. Es gibt Berichte wonach das Silber nicht mehr zu gebrauchen war nachdem man es zu lange in der Lauge gelassen hatte.

Btw: Hat jemand einen Tipp wie ich stumpf gewordene Seidenbettwäsche wieder flott bekomme? Ich hatte die in einem Blackout-Momment mal zu heiß gewaschen :3