-
Ehrengarde
Der Hausmittelchenthread
So, sowas fehlt hier irgendwie!
Jeder kennt's denke ich mal, irgendwann meint Mama / Oma immer (wenn auch in den unterschiedlichsten Situationen) ''Ich hab da ein kleines Hausmittelchen, das bringt sicherlich was...''. Und oftmals ist auch was dran. Daher würde ich hier gerne mal ein paar Hausmittelchen sammeln, die ihr kennt und mit denen ihr Erfahrungen gemacht habt, ob nun gut oder schlecht... das könnt ihr uns ja dann sagen ;- )
Hier mal einige, die ich kenne und bisher auch was gebracht haben:
Knoblauch- / Zwiebelgestank loswerden
Von den Händen den Knobigeruch loszuwerden ist an sich ganz einfach. Voausgesetzt ihr habt eine Edelstahlspüle zu Hause oder wenigstens einen Kochtopf aus selbigem Material. Einfach die Hände unter Wasser ein bisschen anfeuchten, am Edelstahl reiben und schon stinken die Hände nicht mehr. Es gibt inzwischen sogar richtige ''Edelstahlseifen'' in einigen Läden zu kaufen, allerdings vollkommen unnötig, wenn ihr halt wie gesagt einen Topf oder eine entsprechende Spüle daheim habt...
Make-Up entfernen
Klar, man kann auch einen teuren Make-Up Entferner kaufen, allerdings tut's die gute alte Nivea genauso gut. Einfach auf ein Tuch und damit das Make-Up entfernen. Geht auch genauso mit Theaterschminke.
Ausgeblichene (schwarze) Klamotten auffrischen
Einfach ein, zwei Efeublätter in die nächste schwarze Wäsche mit reintun .-)
Irgendwas wusste ich noch... naja, egal ^^'
Und jetzt bin ich auf eure Tipps gespannt... : )