Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bilder von MaxikingWolke22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    danke.

    tja, die wolken sind zwischendurch gravierend geändert worden. falten kommen noch, noroelles kleid und das hemd von farodin sind ja relativ teuer und samtig oder wie das heißt. die kommen, wie bei den screens, erst so richtig bei nuramon und farodins hosen.

  2. #2
    Moin Maxiking!
    Hab diesen Thread gerade erst bemerkt. Vielleicht sollte ich mich öfter mal außerhalb der ElderScrolls bewegen .
    Die Bilder sind gut geworden. Da ich selber Papageien und Sittiche sehr gerne mag, hab ich mich richtig gefreut, die zu sehen.
    Am besten gefallen mir die Bilder mit dem Hyazinthara und den zwei Graupapageien. Der rechte Graupapagei hat einen ziemlich platten Kopf, das wäre die einzige Kritik, die ich jetzt so anbringen würde. Dafür ist das Federkleid bei beiden schön herausgearbeitet ( war sicher 'ne Mordsarbeit) und der Hintergrund rückt die zwei Grauen schön ins rechte Licht.

    Zu dem Elfenbild sag ich was, wenns fertig ist.

  3. #3
    jo, vielen dank!

    anatomisch gesehen haben graupapageien zwar einen recht langen, flachen kopf. der hier ist aber dennoch misslungen, denn der "buckel" hinten ist eigentlich nicht vorhanden. der kopf müsste also hinten abgeschnitten werden...

    danke fürs nette feedback.

  4. #4
    hallo,
    bei deinen bildern ist mir in erster linie aufgefallen das die pinselführung etwas unregelmäßig erscheint. das sieht man vor allem wenn du größere flächen malst.
    auf diesen sieht man eine arg ungleichmäßige farbgebung und die pinselstriche viel zu deutlich raus. evrsuch deine pinselstriche stärker zu planen und passe sie an die form des gegenstandes an. wenn du zb. wie auf dem wip mit den figuren einen ebenen boden malst solltest du auf keinen fall kurvige pinselbewegungen ausführen.
    versuch eher kürzere hochfrequentierte pinselstriche so erreichst du eine einheitliche farbgebung ohne viel farbe zu vermalen.

    und mach mehr detail in deine bilder. natürlich gibt es bekannte gemälde die kaum detail innehaben aber man sollte während des lernprozesses erstmal detailreich und realistisch zeichnen und dann damit anfangen seinen stil zu bilden.
    benutz lichtquellen die die szene beeinflussen und verziere dein bild mit details und filigranen kleinigkeiten.

    ich hoffe du zeigst hin und wieder mal was neues bin gespannt wie sich deine fähigkeiten entwickeln!!

    grüße,
    raphael

  5. #5
    nun, meistens ist es gewollt. dass also die schwarzen flächen auf dem grünen und roten papageienbild noch strukturen haben, sollte so sein.

    ebenso der boden und himmel des aktuellen gemäldes.

    recht hast du allerdings, wenn ich die landschaftbilder betrachte. bei einem war die weiße farbe bereitss zu trocken, um den himmel aufzuhellen (diese komposition blieb für max. 1h bestehen, danach wurde es zu dunkel, und oft habe ich es verpasst). jetzt könnte man es als abstraktes schneegestöber sehen

    gleiches gilt für den himmel über dem sommer-bild.

    der himmel über dem blauen und grauen bild jedoch sollte schon wolkenstrukturen zeigen. dass das beim blauen aber in die hose geht - dünnere farbschichten sind aufgrund zu geringen firnisscutzes ins grüne ausgebleicht - war nicht vorherzusehen.

    danke fürs feedback! es stimmt, dass besonders beim winterbild das der umstand war, der mich am meisten gestört hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •