Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Keine 1680x1050 AUflösung bei einem 22" TFT

  1. #1

    Keine 1680x1050 AUflösung bei einem 22" TFT

    Hiho ich hab ein problem :/ ich habe die grafikkarte sapphire x1650 Pro von einem freund abgekauft und hab folgendes problem... die graka soll eine max auflösung von 2560 x 1600 habn aber ich bekomm bei meinem Belinea 2225 s1w 22"er keine größere wie 1600x1200 rein!!! und alles andere unter 1680 x 1050 sieht unscharf aus <.> was kann ich machn? hab schon in nem anderen forum gefrgt die hatten da auch keine lösung
    Hoffe auf viele antworten und vielen dank schonmal im vorraus =)

    Geändert von markorus (07.01.2009 um 17:21 Uhr)

  2. #2
    Wenn du XP benutzt wird der Treiber nicht von Haus aus dabei sein. Musste ich damals bei meinem 24" feststellen. Bei dem Monitor müsste die Treibercd dabei sein, ansonsten den Treiber von der Herstellerseite ziehen. Über die Hardwareerkennung einspielen und ab da sollte die native Auflösung auch ohne weiteres gelistet werden.

  3. #3
    Tja ich use aber vista :S leider <.< Vista Ultimate Service pack 1 wenns hilft =)
    Nach treibern hab ich auch schon gesucht aber keine gefunden :/

  4. #4
    Geh ins Catalyst Control Center und stell das hier um:


  5. #5
    Der Monitor hat nur eine native Auflösung von 1680x1050.
    Mehr wirst du nicht bekommen.
    Wenn du 2560x1600 wilst, musst du dir einen 30" TFT holen. Zusätzlich muss dann die Grafikkarte DualLink unterstützen

  6. #6
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Der Monitor hat nur eine native Auflösung von 1680x1050.
    Mehr wirst du nicht bekommen.
    Wenn du 2560x1600 wilst, musst du dir einen 30" TFT holen. Zusätzlich muss dann die Grafikkarte DualLink unterstützen
    Er will keine 2560x1600, sondern 1680x1050

  7. #7
    Zitat Zitat von markorus Beitrag anzeigen
    Hiho ich hab ein problem :/ ich habe die grafikkarte sapphire x1650 Pro von einem freund abgekauft und hab eine problem... die graka soll eine max auflösung von 2560 x 1600 habn aber ich bekomm bei meinem Belinea 2225 s1w 22"er keine größere wie 1600x1200 rein!!! und alles andere unter 1680 x 1050 sieht unscharf aus <.> was kann ich machn? hab schon in nem anderen forum gefrgt die hatten da auch keine lösung
    Hoffe auf viele antworten und vielen dank schonmal im vorraus =)
    Da steht doch, dass er 2560x1600 haben will O_o
    Oder versteh ich das nur falsch?

    Das Bild sieht nur dann unscharf aus, wenn du keine native Auflösung benutzt. Also wenn die Auflösung kein Ratio von 16:10 hat.
    Ansonsten ist noch die Frage, ob du VGA oder DVI benutzt?

  8. #8
    Ich hatte es so verstanden dass die hohe Auflösung nur genannt wurde um klar zu machen dass die Grafikkarte nicht der Grund sein könne. Und 1680x1050 wird in den Auflösungen erst nach 1600x1200 gelistet.
    Sollte allerdings wirklich die Auflösung der Grafikkarte gewünscht sein, würde es ein 30" Modell benötigen.

  9. #9
    Ja aber ich bekomm 1680x1050 nich rein^^ ich wollt nur sagen dass die graka das eigentlich schaffen sollte... und bei meinem CCC check ich nich ganz durch... sry bin n noob in sowas

  10. #10
    Richtig Spark Amandil.
    Ich habe 1680x1050 mit meiner früheren 9600se reinbekommn also sollte es doch eig auch mit meiner jetzigen funktionieren.

  11. #11
    In zukunft benutz bitte einen anderen Imagehoster als imageshack.
    Imageshack hat die Eigenschaft, dass sie bei fast allen Usern nicht mehr funktioniert, da imageshack eine eigenartige Funktion besitzt, Bilder anzuzeigen, die von fast jedem Popup Blocker geblockt wird.
    Und das nächste Mal die Bilder etwas größer. Das kann keiner Lesen.

    Component Video Detection ist für dich uninteressant. Genauso, wie die TV Erkennung.
    Das dreht sich um den TV Out.
    Wie ich auch sehe, hast du dort auch irgendwas mit 100 Hz angegeben.
    Ein TFT kann aber nur 60 Hz bzw. bekommt ein TFT ein Signal mit einer Frequenz von 60 Hz.
    Vielleicht unterstützt die Karte 1680x1050 nicht mit 100 Hz.

  12. #12
    öhm... ich kenn mich leider auch nich so gut aus was image hoster angbelangt^^ welchen soll ich nehmen und welche größe?
    Und nein ich habe 60 Hz drin... so stehts zum. im CCC

  13. #13
    Nimm doch unsere Hausinterne Möglichkeit.
    Wenn du ein Beitrag schreibst, dann unter zusätzliche Einstellungen -> Anhänge verwalten.
    Dort kannst du Dateien hochladen.

    Oder benutz den Filehoster von unseren lieben Herren NPC Fighter und dead_orc: www.npshare.de

    Die Auflösung des Bildessollte schon die Auflösung sein, die du auch benutzt, damit man das richtig lesen kann.
    Zur Not auch etwas kleiner aber nicht zu klein, sodass alles verschwommen aussieht.

  14. #14
    aight^^ sonst n och ne idee was ich machn kann?

  15. #15
    Probier mal die maximale Auflösung unter Monitor Properties -> Attributes einzustellen, vielleicht werden die höheren Auflösungen dann freigeschaltet.

    Geändert von NeM (07.01.2009 um 18:50 Uhr)

  16. #16
    da steht dann zwar das es eingestellt ist aber an der auflösung tut sich nix verändern... und unter den windows einstellungen wird dann noch immer 1200x960 angezeigt (das was ich mom. eingestellt habe)

  17. #17
    Die Auflösung verändert sich auch nicht sofort, es geht darum dass die Auflösung dann freigeschaltet ist, also sich einstellen lassen sollte. Evtl. das Häkchen bei EDID entfernen, falls es gesetzt ist.

    Naja, ansonsten.... Hast du den Treiber von der CD installiert? Wenn ja, entfern ihn mal und installier den aktuellsten von ati.de

  18. #18
    hab ich auch schon gemacht bevor ich hier gepostet habe^^

  19. #19
    Also wenn du unter Monitor Properties -> Attributes das Häkchen bei EDID wegmachst und die max. Auflösung einstellst, geht die unter Einstellungen einstellbare Auflösung trotzdem nicht über 1600x1200?

  20. #20

    Sie geht trotzdem nich weiter... wtf >_<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •