Genial. Erstmal kurz zur Website: Die ist ja noch nicht mit allzu viel Inhalt gefüllt, aber sie sieht sehr schön aus, gefällt mir. Nun zu den Liedern.

Sinistral Circle
Kannte ich ja schon vorher, allerdings noch nicht in dieser netten Qualität. Ja, die Qualität gefällt mir wirklich gut. Ich habe zwar Sound of Animals Fighting noch nicht gehört, aber die Einflüsse von TMV und FOT hört man hier in einigen Passagen sehr deutlich raus. Gefällt mir wirklich gut, das ganze Lied. Das einzige Manko hat LoS schon angesprochen: Euer Sänger hat eine wirklich tolle Stimme, aber ein paar Töne klangen ein wenig schief, das hat man auch auf Anhieb mitbekommen. Aber was sind schon 2 Sekunden Missgeschick in einem so tollen Song?

Sword of Damocles
Auch ein sehr gelungenes Lied, ist hier ein wenig Stoner Rock eingeflossen? Klingt hier und da sehr stark nach Einflüssen von Queens of the Stone Age, besonders, wenn im Hintergrund gesungen wird. Gefällt mir deshalb auch sehr gut, vielleicht könnte das Lied noch etwas "Spektakuläres" vertragen, damit es nach dem 2. oder 3. Hören nicht monoton erscheint. Aber auch hier wirklich tolle Arbeit geleistet!

Tragnilia Vanu
Du hast mir ja im MSN gesagt, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber hey. Als aktiver TMV und FOT-Hörer habe ich schon Dinge gehört, die waren viel gewöhnungsbedürftiger, ich bitte dich. Und dieses Lied gefällt mir auch von allen Dreuen am besten, mit Abstand. Wie LoS gesagt hat, stimmt der Gesang vollkommen und die Gitarre finde ich hier besonders am Ende wirklich genial. Die Tempo- und Taktwechsel passen meiner Meinung wunderbar in das Lied und mir fällt nicht wirklich etwas ein, was man hier stark verbessern sollte. Wenn es das Lied irgendwann mal in Super-Mega-Qualität gibt, sag mir Bescheid, das könnte glatt so ein Titel werden, der am Tag mehrmals meine Playlist runterrasselt. *g*

Fazit: Ich verfolge deine Band ja schon immer ein wenig, seitdem du mir davon erzählt hast. Dass es jetzt Songs in guter Qualität gibt, die so toll klingen, finde ich echt geil. Ich kann nur sagen: Mehr, mehr, mehr! Fehlt eigentlich nur noch ein Song mit einem Gitarrenpart, der sich richtig ins Hirn brennt, dann kommt ihr ganz groß raus, da bin ich mir sicher.