Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
Meckern tue ich eher selten über das Wetter, klar bin ich gernervt wenn es Wochenlang nur regnet, oder es Wochenlang extrem heiß ist, aber ich versuche das Beste raus zu machen.

Was ich nicht mag sind Leute die sich über alles aufregen, ist es Warm wollen sie es Kälter haben, regnet es wollen sie Sonnenschein haben und andersum.
Als ich noch als Kassierin gearbeitet habe, habe ich solche Beschwerden nur zu oft gehört, irgendwann hat es wirklich genervt wenn ein Kunde am Vortag sich über den Regen beschwert hat und am nächsten Tag meinte es wäre viel zu warm mit dieser prallen Sonne.
Ich meckere gerne über das Wetter. Allerdings nur, wenn es kalt oder nass ist.
Ich stehe auf hohe Temperaturen und bin damit am ehesten der Sommertyp. Der Winter kann mir mal den Buckel runterrutschen und unter dem Stein verschwinden, unter dem er vorgekrochen kam. Wenn ich mal groß bin, überlege ich mit, ob ich nicht doch noch in eine wärmeres Land auswandere. Im Moment geht das auf keinen Fall, weil ich dann meine Einahmequelle los wäre.

Wie Larentia es so schön beschrieben hat, nerven die Leute, denen man es nie recht machen kann. Heute zu Kalt, morgen zu Heiß, jetzt zu Trocken, später zu Nass. Meistens halte ich diese Aussagen auch eher für leere Worthülsen, damit man ein Gespräch in Gang bekommt. Oder die Damen und Herren interessieren sich nicht mehr für gas dumme Geschwätz von gestern, kann auch sein!