Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [P&P] Gute Charaktere, böse Charaktere und wie schwer es ist, sie richtig zu spielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte eigentlich keine größeren Probleme, mich in die Rolle meines Phexgeweihten bei "Wenn Ketten brechen" (SDS' DSA-Runde) zu versetzen. Es war wirklich so, wie Freierfall schon ansprach: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex". Im Grunde ist dieser Charakter eher egoistisch, wenn nicht egozentrisch, abgesehen davon, wenn es was abzustauben ist (oder auch gerade dann; je nach Situation). Da wird auch nicht haltgemacht, die Taschen der Kameraden zu leeren, sofern sie unaufmerksam sind...* im Dienste des Phex natürlich. Ansonsten sind Niniel (also meinem Charakter) die Probleme der anderen herzlich egal, solange keine Belohnug winkt und sobald es doch eine geben sollte, wird diese gnadenlos nach oben getrieben (Überredungskunst sei dank ).
    Sicherlich fehlt es mir an der nötigen Spielerfahrung, um da wirklich mitreden zu können, aber ich seh da eigentlich kein Problem drin, den Charakteren eine Seele einzuhauchen, die absolut nicht meiner entspricht und das dann auch konsequent durchzuziehen. Ich sehs eigentlich so: wie würdest du dich verhalten, wenn du Niniel/<insert hero> wärst? Das klappt ganz gut. Du spielst einfach in einer fiktiven Welt einen Charakter, der zwar ein wenig was von dir selber haben kann, aber im Grunde doch komplett verschieden ist. Das ist - zumindest für mich - überhaupt das, was mir an Rollenspielen generell von Anfang an gut gefallen hat

* nochmal nachgelesen, hatte den Zwerg beklaut, der mit unserer Zwergin um die Wette gesoffen hat.
    edit:
    @unter mir:
    Habs nochmal nachgelesen, siehe Fußnote. War mein erster Raub im Testspiel, aber wie gesagt, ich steck noch nicht so wirklich in der Materie drin :3 Es ging in meinem Post hier eh mehr ums Prinzip des "Reindenkens"

Geändert von Flying Sheep (07.01.2009 um 19:40 Uhr)