oha, das ist hart!aber pass auf. bei uns im jg haben auch einige wiederholt, und bei denen läufts beim zweiten mal schlechter. halt die ohren steif!
oha, das ist hart!aber pass auf. bei uns im jg haben auch einige wiederholt, und bei denen läufts beim zweiten mal schlechter. halt die ohren steif!
--
In den unteren Klassen gibts dass doch auch, da heißt es dann halt "sitzen bleiben", aber im Endeffekt ist es doch das Gleiche! Und kann mir jemand auch nur einen nennen, der sitzen bleiben als zweite Chance sieht und sich drüber freut? Noch ein Jahr in einer Anstalt zu bleiben, die einen bisher schon genug aufgeregt hat? Naja, ich glaube, ich werde es überleben...
Piscator
Nein nein, missversteh mich nicht. Das Abitur macht man freiwillig ok. Du zwingst dich also selber in diese Anstalt und keiner zwingt dich das alles noch mal zu machen. du könntest auch ne Ausbildung machen hast eben 3 Jahre verschenkt, denke mal daraum machen einige die 13 direkt nochmal.
Aber gerade weil es freiwillig ist, finde sollte man das lassen. Sry aber min 5 Punkte in jedem Fach sind doch drin, auch im Hauptfach mit ne bisel lernen, das kann nicht so schwer sein. Ich könnte mein Abitur jetzt schon machen, also von den Punkten her, habe aber auch 3 auf Zeugnis (besonders in Fächern wo das total unpassend is imo).
Es sollte als Chance genutzt werden, das Abitur würd heutzutage ziemlich leicht vergeben, meine Schwester hatte es nicht so einfach und bekam bei 95% noch ne 1+ oO (BRB).
Ziemlich arrogant von dir, den Schülern keine zweite Chance geben zu wollen. Es muss nicht immer aus Faulheit sein, dass jemand die eine Klasse wiederholen muss. Da spielen meistens noch ganz andere Faktoren mit und ich finde es sehr gut, dass da eine zweite Chance besteht.
Darüber reden wir aber mal, wenn du dein Abi bestanden hast.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Um das Abi nícht zu bestehen, muss man schon mächtig Faul sein und/oder oft nicht zum Unterricht kommen. Man kann ja allein min. 10 Punkte in jedem Fach haben, ohne davon die geringste Ahnung zu haben. Und die Klausuren können einen dann auch nicht mehr runterziehen.
Das man den Leuten eine 2. Chance geben sollte, sehe ich auch so, allerdings sind bestimmt 90% an ihrem Durchfallen selbst schuld.![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich bestehe mein Abitur, keine Sorge. Gott sei dank bin ich verdammt gut in meinen Prüfungsfächern ^.~
Warum wohl
Das ist auch gar nicht arrogannt gemeint, bloß wie Freierfall sagt 90% der Schüler sind selbst Schuld. wir haben hier ne Schwangerer, die Trotzdem ihr Abi macht, wo ein andere faule Sack der nie kommt nicht durchkommen wird.
Hat er verdient sry und von mir aus könnte er ruhig fliegen.
Den 10% gönn ichs allerdings und da könnte man sicher ne Regel einführen
Aber wenn man überall sich so blöd anstellt für nicht mal 5p (!), dann tuts mir Leid. Ich mag dieses Null-Bock-Generation nicht. Das kann natürlich woanderes schon wieder anderes aussehen, aber hier in BRB...
Ich höre jeden Morgen im Buss einen sagen: "Ich hab keinen Bock". Idioten denk ich immer... Ich frag mich warum die dann nich zuhause bleiben...
Im Beruf können se auch nich ständig fehlen, mit nem selbstgeschriebenen entschuldigungszettel
Ne, sry das nervt mich nunmal.
@La bomba
Da kann ich dir zustimmen, bei uns gibs hier auch sone schwere Oberschule, wo 10p gut sind und du auch gut sein musst XD
Ok, klang so, als müsste es für jeden gelten, dass er nur eine Chance hat.
Diese Regelung finde ich sinnvoll. Es ist einfach eine zweite Chance für jeden. Die Chance, an sich und seinem Verhalten etwas zu ändern. Dich betrifft es doch eh nicht, also warum darüber aufregen? Das ist doch eh deren Leben.
Ich weiss aber was du meinst mit den "Kein Bock"-Menschen. Wir hatten auch so einen in unserer Klasse, der mittlerweile WIEDER die 13 wiederholt und WIEDER nie erscheint.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
o,ÔZitat von R.D.
Joah, wär wohl ganz nett.Zitat
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen 60% von 12.1 in der Klinik verbringen müssen. Folglich konnte ich nicht benotet werden (und im unterricht wär ich eh nicht mehr wirklich mitgekommen).
Fänd ich schon echt scheiße, wenn ich wegen dieser Sache "nur" einen Realschulabschluss hätte. Mein Architekturstudium hätt ich mir dann nämlich knicken können.
Weil ich krank war ^^"
Ja, es liegt oft an Faulheit und ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich faul bin. Zeit meines Lebens konnte ich das aber durch Intelligenz und logisches Denken ganz gut ausgleichen und war immer im oberen Drittel. Dass ich es trotzdem nicht geschafft habe kann folglich zwei Ursachen haben:
1. Intelligenz nützt in der Kollegstufe in Bayern nichts mehr, man muss wirklich nur noch lernen
2. Es gab einen Zwischenfall in meinem Leben, wegen dem ich auch in der Schule plötzlich nicht mehr bei der Sache und nur noch körperlich anwesend war
Ich kann an dieser Stelle sagen, dass beides zutrifft, aber letzteres viel schwerer wiegt. Um was genau es sich handelt sei hier mal dahin gestellt (es ist auch viel zu persönlich), aber ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es mich sehr mitgenommen hat und das auch immer noch tut.
Also nicht so schnell Vorurteile fällen, gell
Piscator
Das Problem an der Sache wäre, dass man zum Beispiel im Falles Piscators nichts wirklich nachweisen kann.
Da könnte ja jeder kommen von wegen persönlicher Probleme. Dafür gibt es nun mal keinen Krankenschein.
Und ich weiß selbst, die schwer die wiegen können.
Das mit dem Wiederholen ist schon ganz gut so, wie es ist.
Jeder hat im Leben ne zweite Chance verdient.
Grad Leute, die so weit gekommen sind und die zukünftige Bildungselite Deutschlands darstellen.![]()
jo find ich auch.
nur wir haben einen, der in der os und grundschule immer verprügelt wurde. ich weiß nicht, ob er jetzt immer nuschelt, weil sein kopf nämlich - ernsthaft - dabei ne menge abgekriegt hat, oder ob er zusammengefaltet wurde, weil er so nuschelt.
seine familie ist so urchristlich, baptisten oder sowas, und er liegt ständig im streit mit dem liberal-vernünfitgen relilehrer. selbst dem geht er schon auf den sack.
dann redet er immer über die falschheit von evolutionstheorie, gefälschte dinoknochen in den museen usw., und keiner mag ihn.
in 13.1 hatte er 5 monate am stück etwa alle 10 sekunden 2mal gehustet, weil er zu doof war, das zu behandeln, oder weil er allen beweisen wollte, dass er wirklich krank ist, der arme. die lehrer glauben das auch noch...
in sport hat er von 8 stunden dieses halbjahr schon 2 gefehlt, und die dritte doppelstunde keine sportsachen dabei, das war gerade eben. jetzt kriegt er in port keine note, und hat schon in der 11. klasse einen zusätzlichen kurs für 13.1 und 13.2 ausgewählt. den bringt er jetzt stattdessen ein, ohne alle konsequenzen.
im prinzip also gleich einen freiwilligen ersatzkurs mit 2 WST wählen, und dafür nie beim sport erscheinen. toll.
die atteste sind von ärzten, wo er hingeht, zweimal hustet und die ganze praxis reagiert wie der schulhof: der huster schon wieder!, und er kriegt sein attest. und die lehrer glauben ihm das auch noch...
er war damals, wegen der schlägereien, auch mal im fernsehen, rtl glaub ich. da hat er das fernsehen kaputtgenuschelt.
und der kommt durch mit seinem scheißglück, der mitleidsschiene, und aht erst einen unterkurs, während zwei kameradinnen von mir allein dieses halbjahr nen matheunterkurs hatten, obwohl die um einiges mehr draufhabenund besser aussehen. unverschämtheit.
der ganze jahrgang hofft, dass die schulleitung noch irgendwas findet, was er nicht mehr rückgängig machen kann - denn alle bisherigen richtlinien sind für ihn gebrochen worden - was soll sowas bloß!?
--