Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
Will dir nicht den Mut nehmen, aber eine richtig gute Facharbeit bekommst du auf 23 Tage definitiv nicht zusammen (sofern du sie komplett selbst schreibst :P).
Jaja, das kenn ich. Bei mir hats in der Zeit auch nur für 13 schlappe Punkte gereicht. hust hust

Zitat Zitat
Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis, Quellenverzeichnis und Erklärung (alles selber gemacht und so) sind schon mal 5 Seiten und ja, die zählen zur Gesamtzahl dazu, war zumindest bei uns so.
Bei uns nicht. Deswegen die Frage nach dem Methodenreader. Vorsichtshalber nachfragen.

Zitat Zitat
Schriftgrad ist 11, linker Rand 2 und rechter 2,5 cm wenn ich das richtig im Kopf hab. Das schiebt den Text schon ein bisschen zusammen.
wieder mal der METHODENREADER
Da steht so was genauer. Siehe letzter und vorletzter Beitrag.

Zitat Zitat
Eine Facharbeit geht man auf jeden Fall mit Quellen sammeln an. Informationsbeschaffung und -aufbereitung.
Das allein dauert eigentlich schon über nen Monat...
... wenn du nebenbei noch viel am Computer daddeln willst. Sonst kriegst du es wesentlich schneller hin. Wie gesagt: Unterschätze Unibibliotheken nicht

Zitat Zitat
Den Tipp von MaxikingWolke22 find ich allerdings nicht so gut, nicht nur weils eigentlich nicht erlaubt ist, sondern weils ja offensichtlich nicht das selbe Fach ist. Du kannst zwar die Formulierungen übernehmen, aber pass bloß auf, dass es nen Sinn ergibt. Sonst wirst du in der mündlichen Prüfung gnadenlos drauf festgenagelt.
Mit dem Abgucken von Formulierungen solltest du sowieso grundsätzlich gar nicht erst anfangen. Erfahrungsgemäß stürzen die Leute, die sich so was angewöhnt haben in Klausuren (vor allen in den verlängerten) total ab, weil sie verständlicherweise nicht damit klarkommen, sich plötzlich alles selbst aus den Fingern saugen zu müssen.
Krebs lieber jetzt auf deinen eigenen Sätzen herum als später in den Abiklausuren....