-
Provinzheld
Facharbeit...
Hi!
Ich möchte in Physik meine Facharbeit schreiben und habe heute entgültig festgestellt, dass es höchste Zeit ist zum Anfangen, der Abgabetermin ist der 30. Januar! Blöderweise habe ich im gleichen Moment festgestellt, dass ich keine Ahnung habe, wie man so eine Facharbeit schreibt. Ich habe mir schon ein oder zwei Facharbeiten grob angeschaut, aber FA ist ja nicht gleich FA, nehme ich mal stark an. Ein sicheres Grundkonzept gibt es also nicht.
Einen genauen Wortlaut für das Thema habe ich noch nicht, es soll sich aber irgendwie um einen UKW-Sender drehen, ich habe schon einen Bausatz im Internet bestellt und zusammengebaut, außerdem ist mein Papa Radio-Fernsehtechniker, der praktische Teil stellt also kein Problem dar.
Mit dem Schreiben ist es allerdings so eine Sache, ich war noch nie ein Freund von viel Text zu einem kleines Gebiet, meine Erörterungen in Deutsch sind zum Beispiel niemals länger als 4 Seiten. Die Facharbeit soll aber dummerweise zwischen 12 und 15 Seiten haben...
Es gibt hier sicher einige, die Erfahrung mit diesem Thema haben und die mir ein paar Tipps geben können, sowohl allgemeiner Natur (wie gehe ich es an, wenn ich eine Facharbeit schreiben will), als auch spezifischer (was sollte ich alles mit reinnehmen aus dem großen Komplex der Sendetechnik).
mfg
Piscator