Wir haben aber das gute, alte Petitionsrecht, was um Grundgesetz verankert ist. Doch leider wird das Gesetz viel zu wenig angewandt.
Die Privaten Sender richten sich nach dem gemeinen Pöbel und die wollen diesen Rotz sehen. Jeder schimpft über die Ergüsse der privaten Sender aber im Grunde will die Masse doch genau das sehen.
Wenn die Masse z.B. Quizshows haben will, dann bekommen sie Quizshows.
Oder wieso erklärst du dir, dass ständig neue Threads in Foren, Beiträge oder Artikel in Blogs, Zeitungen, usw. über diese ganzen Shows entstehen?
Es gab sogar einen Fall, wo jemand von der GEZ befreit wurde, weil der GEZ Vertreter sein Haus rund um die Uhr bewachte und er sich dann von diesem Vertreter bedroht fühlte. So leicht hat es die GEZ auch wieder nicht.
Bei einem Kumpel von mir standen sie vor der Tür und meinten, ein Peilfahrzeug hätte registriert, dass hier ein nicht angemeldetes Empfangsgerät steht. Mein Kumpel hatte die aufgefordert, ihre Adressen zu geben, weil er sie nun wegen Lauschangriffe verklagen wollte.
Ich weiss nicht, ob das Konzept schon angewandt wird aber in Bayern hat man wegen den zahlreichen Beschwerden reagiert.
Die GEZ Vertreter bekommen ein etwas höheres, festes Gehalt. Die Provision pro abgeschlossenen Vertrag ist um einiges niedriger. Dafür bekommen sie dann eine Prämie im Monat, wenn es keine Beschwerden über diese Person gab.