Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt zwar auch nicht wirklich rumheulen, aber ignorieren könnt ich die Dinger auch nicht. Da ginge es mir einfach scheiße, das Panoptikum funktioniert bei mir also so wie gedacht. Zudem ist es nunmal unsicher, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich mal Konsequenzen kommen, gegen Null geht. Dann lieber 5€ im Monat und dafür sicher sein, zumal ich auch immer mal Radio höre.
Denn Briefe ignorieren ist taktisch (glaub ich) sogar äußerst unklug: Bevor die GEZ Leute kontrolliert, die angegeben haben, dass sie nichts zum Empfang besitzen, wird sie erstmal all die kontrollieren, die ihre Briefe ignoriert haben. Wäre jedenfalls mein logischer Tipp. Also dann lieber einmal sagen, dass man nichts hat.
Hm, ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber hier hat man nahezu hundertprozentige Sicherheit. Solange die Briefe nicht eingeschrieben kommen (und das tun sie nie) kann nicht garantiert werden, dass der Empfänger sie überhaupt erhalten hat. Läutet jemand an der Tür, ist niemand verpflichtet aufzumachen - und erst recht nicht, diesen Jemand dann in die Wohnung zu lassen. Dazu benötigte es schon die Polizei, und die zu holen wagt kein GIS-Vertreter, weil der genau weiß dass die ihm was pfeifen würden.
Zudem ist kein Fall bekannt, bei dem jemand wirklich verklagt wurde, weil er trotz Vorhandenseins eines Fernsehers keine Gebühren gezahlt hat. Wie gesagt, ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich braucht man sich da äußerst wenig Sorgen machen.