Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [LPUSfE] Innen- & Außenarchitekten gesucht

  1. #1

    [LPUSfE] Innen- & Außenarchitekten gesucht

    Wie einige von euch wissen plane ich, Unarmored Skill for Everyone Trainer hinzuzufügen.
    Jetzt wo die ganze Scriptingarbeit größtenteils erledigt ist müssen die natürlich noch in die Welt integriert werden.
    Die momentane Variante ist eine Übergangslösung, indem einfach beim ersten Trainer eine Dialogoption erscheint, alle anderen zu beschwören nachdem man dessen Lehrfähigkeit vollständig ausgeschöpft hat. Dieser erste Trainer ist zwar einigermaßen in die Welt integriert (er hat ein Zuhause & einen Tagesablauf), aber auch da gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.


    Jetzt bin ich aber nicht sonderlich talentiert auf dem Gebiet Exterior-, bzw. Interior-Gestaltung, was sicher auch zum teil daran liegt, dass ich dazu einfach viel zu ungeduldig bin.
    Außerdem mach es mir keinerlei Spaß stundenlang Objekte durch die Gegend zu schieben, bis die einigermaßen nach etwas aussehen (um nicht zu sagen: ich finde es stinklangweilig ). Darum würde ich das gerne von jemand anderem erledigen lassen.


    Folgendes wird von meiner Seite verlangt:
    • Das Vorhandensein eines CS (bzw. eines alternativen Tools) um geeignete Wohnhäuser zu erstellen
    • Einigermaßen Talent auf dem Gebiet
      Bitte, ich will keinen Pyradonis haben, bei dem alles schon beim schief anschauen zusammenfällt.
      Wenn ihr noch keine/wenig Erfahrung auf dem Gebiet habt sollte das kein Problem sein. Die kommt dann schon beim bauen und nachträgliche Updates sind imho immer möglich.
    • Eine saubere Arbeitsweise.
      Wenn ein paar ungewünschte Einträge drin sind ist das zwar kein Problem, es sollte aber natürlich nicht Überhand nehmen. Genau so viele unerwünschte wie erwünschte Einträge sind definitiv zu viel.
    • Blick auf mögliche Inkompatibilitäten.
      Wenn ihr schon wisst, dass der bebaute Platz von einer/meheren anderen Plugins benutzt wird meldet es zumindest. Dann kann man das zumindest in der ReadMe erwähnen und sich ggf. um einen Patch bemühen.
      Ich bevorzuge natürlich keinerlei Inkompatibilitäten, manchmal lässt sich sowas aber leider nicht vermeiden.
    • Bauen nach Vorgabe.
      Meine Vorgaben sind zwar Recht vage gestellt, allerdings sollten sie eingehalten werden. Nicht, dass ein Bettler dann plötzlich in einer Villa wohnt.
    • Genügend Motivation, dass auch in endlicher Zeit zu schaffen.
      Ich werde zwar niemandem einen Strick daraus drehen, wenn er/sie ein bisschen länger braucht. Trotzdem sollte die Motivation, dass auch zu beenden vorhanden sein.
      Das dürfte bei mir (neben dem Talent) das größte Problem sein.



    Wenn ihr meint, dass alles zu haben und immer noch Interesse habt mir zu helfen, folgendes winkt euch dafür:
    • Natürlich eine Erwähnung in der ReadMe.
      Je nach dem, wie viel gemacht wurde meinetwegen auch als Co-Autor.
      Was genau kann man dann ja nachträglich klären.
    • Mitspracherecht bei der Hostingfrage.
      Solltet ihr eine totale Abneigung gegen eine bestimmte Seite haben (aus welchen Gründen auch immer) wird das Plugin dort dann auch nicht gehostet.
      Zwei Außnahmen gibt es dabei:
      1. Mein 4Shared-Account
        Da sind einfach alle meine Plugins drauf.
      2. Tes.info
        Sofern die das haben wollen will ich das auf jeden Fall hier hosten lassen, sobald es keine Beta mehr ist.
    • Vetorecht, wenn ich das ganze aus der Betaphase holen will.
      Solltet ihr der Meinung sein, das Zuhause eines Trainers für den ihr zuständig seit ist noch nicht fertig bleibt das eine Beta.





    Falls ihr immer noch Interesse habt, dass hier ist es worum es genau geht:
    Es gibt 4 Trainer, davon hat bisher einer ein Zuhause und einen extrem einfachen Tagesablauf. Zumindest etwas vergleichbares sollen die anderen 3 auch bekommen.
    Es kann natürlich ausführlicher/detailreicher/sonst irgendwie besser sein, keine Frage.

    Es geht also darum, das Haus und den Tagesablauf zu erstellen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch nur eine Sache davon machen, wobei mir das Haus wichtiger wäre. Einen Tagesablauf schaff ich zur Not auch selbst.

    So, und hier sind die Vorgaben, an die ihr euch halten solltet:
    Zitat Zitat von meine ToDo-Liste
    • Wohnhäuser bauen
      • partielles Unterwasseranwesen in Anvil für Sukchuk Dirr'tur (männlicher Ork)
        • schon vorhanden, kann aber noch verschönert werden
      • Haus mit Hokuspokus-Boden (Wege eingezeichnet) für Faluel Donail (weibliche Hochelfe)
        • Oberklasse (Kaiserstadt)
          Wird momentan als Villa bezeichnet, das würde ich gerne beibehalten.
      • Akish (weibliche Argonier) lebt in einem (Vanilla-)Hotel in Leyawiin
      • Hütte in der Wildnis (Nähe Cheydinhal, Richtung Morrowind) für Fenas Erelie (männlicher Bretone)
    • Tagesabläufe für die Trainer erstellen
      • Sukchuk Dirr'tur ist nach außen hin ein gewöhnlicher Bettler
        Ähm, ja. So wirklich hab ich das bei dem aktuellen Tagesablauf zwar nicht bedacht aber was soll's.
      • Faluel Donail ist eine Adelige
        • Hat trotzdem Verbindungen zu Skchuk Dirr'tur
      • Akish gehört dem normalen Volk an
      • Fenas Erelie ist ein leicht verrückter Eremit
    Was die von euch verwendeten Ressourcen angeht habt ihr die freie Auswahl. Schreibt mir aber, welche ihr verwendet habt und stellt sicher, dass die Erlaubnis auch für den Verwendungszweck gilt.

    Die NPCs an sich könnt ihr meinetwegen auch verändern. Darum hab ich mich bisher auch nicht all zu sehr gekümmert.
    Ausnahme sind die beiden Factions, die müssen so bleiben wie sie sind. Neue können aber hinzugefügt werden.


    Bei Interesse bitte hier im Thread melden, nicht dass dann manches Doppelt gemacht wird.


    Low Post



    PS:
    Meine Vorgaben sind alles andere als in Stein gemeißelt. Wenn ihr gerne etwas machen würdet, dass aber nicht in die Vorgabe passt einfach hier schreiben wo es hakt. Da lässt sich sicher eine Lösung finden.
    Wichtig sind mir eigentlich nur, dass der Meistertrainer (Fenas Erelie) einen leichten Schlag hat und in der Nähe der Grenze zu Morrowind lebt.

  2. #2
    Hi,
    Ich bin auf jeden Fall interressiert, und würde dir gerne helfen...

    Ich hätte doch noch ne Frage:
    Wenn ich dir zusagen würde ,müsste ich dann alle Interriors bauen oder könnte ich mir das auswählen ...???
    Wenn nicht müsstest du mir noch einige Tipps geben, ich verstehe z. B. nicht wie ich "Haus mit Hokuspokus-Boden" darstellen sollte!!!??Zur Zeit bin ich sowieso noch am Exp sammeln und da würde mir etwas derartiges grad recht kommen ,...natürlich nur, wenn dir das auch recht wäre.Dann würde ich aber nur die Interriors bauen .

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Hi!
    Ich hätte ebenfalls interesse. Ich würde mich vielleicht mal an der Hütte im Wald versuchen. Da würde ich aber noch etwas mehr informationen brauchen. z.B. Soll es eine einfach Jagdhütte, Bauernhof, oder Anwesen sein etc.

  4. #4
    Macht so viel, wie ihr Lust drauf habt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Das "Haus mit Hokuspokus-Boden" bezieht sich auf den Film Hokuspokus. Da sind einfach auf dem Boden alle Wege eingezeichnet und die Leute gehen auch großteils nur auf denen (Das bitte unbedingt beim PathGrid beachten).


    Die Hütte im Wald soll von einem Eremiten sein. Einfach schlicht eingerichtet, nicht mehr als man zum Leben braucht, etc.
    Von deiner Auswahl würde dem imho Jagdhütte am nächsten kommen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Die Hütte im Wald soll von einem Eremiten sein. Einfach schlicht eingerichtet, nicht mehr als man zum Leben braucht, etc.
    Von deiner Auswahl würde dem imho Jagdhütte am nächsten kommen.
    Das hört sich nicht gerade schwer an... hast du dir schon gedancken gemacht wo genau die stehen soll? Am besten wäre natürlich eine Zelle...
    Und: wie soll ich dir die Hütte wenn ich sie mache den übergeben? Also: soll ich das in einer neuen .esp machen?
    Geändert von Satsuma (06.01.2009 um 14:17 Uhr)

  6. #6
    An der Grenze zu Morrowind, wo genau ist mir eigentlich Wurscht.
    Irgendeine schwer erreichbare Stelle wäre natürlich ideal.


    Und was den Schwierigkeitsgrad angeht: Den kannst gerne anheben, indem du die Landschaft in der Nähe noch etwas anpasst.




    Zum "übergeben" wäre eine eigene *.esp, zumindest für die erste Version, imho die beste Möglichkeit.
    Wenn du den Trainer auch gleich dahin stellen willst (evtl. auch inkl. Tagesablauf) muss dazu natürlich eine Abhängigkeit zur "Unarmored Skill for Everyone.esp" erstellt werden, aber dass sollte jetzt nicht die Welt sein.

  7. #7
    Ok, ich geh jetzt erstmal Mittagessen, und dann werde ich mich mal gleich dem widmen
    Geändert von Satsuma (07.01.2009 um 09:12 Uhr) Grund: widmen schreibt man klein und nur mit d. ;)

  8. #8
    hi!
    Also, die Hütte ist fertig


    Hütte gebaut, etwa 15 Zellen daneben auch, Ein Weg mit versteckten wegweißern auch, drinnen ist sie auch fertig. Den Char hab ich nicht gemacht, da ich keinen Plan habe was so ein Erimit den ganzen Tag macht^^

    Noch etwas wichtiges: man wird wohl die grenzen per .ini ausschalten müssen
    Die grenze durch das Region ding zu verschieben wird zu aufwändig (sehr aufwendiges cleaning).

    Wie soll ich dir das ding senden?

    mfg

  9. #9
    Sieht schick aus. :3


    Was mir noch einfällt:
    So was Arenamäßiges in der Nähe für die Meisterprüfung wäre nicht schlecht. Evtl. eine große Höhle mit mehreren Käfigen inkl. Monstern wären "ganz nett".
    Wäre super, wenn du das auch noch machen könntest. *Hundeblick aufsetzt*


    Zu der Sache mit der Grenze:
    Kannst du die bitte trotzdem verschieben. Das cleanen übernehme dann ich.
    Oder ich spann Mart dafür ein.


    Schicken kannst du mir das wie du willst, am besten so, dass ich das auch bekomme.
    Was weiß ich, schreib mir 'ne Mail in die du das als Anhang hängst, lad's irgendwo hoch und schick mir den Link, brenne es auf eine CD und schick mir die per Post, etc.
    Du hast die freie Auswahl. Meine Adresse verrate ich dir aber nicht, selbst wenn du das mit der Post schicken willst. Die musst du dann selbst herausfinden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus. :3
    Danke! Hab gehofft das es dir gefällt

    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt:
    So was Arenamäßiges in der Nähe für die Meisterprüfung wäre nicht schlecht. Evtl. eine große Höhle mit mehreren Käfigen inkl. Monstern wären "ganz nett".
    Wäre super, wenn du das auch noch machen könntest. *Hundeblick aufsetzt*
    Mach ich, wenn du mir etwas besser beschreibst wie das alles aussehen soll. Wenn du willst hauch per PN.

    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit der Grenze:
    Kannst du die bitte trotzdem verschieben. Das cleanen übernehme dann ich.
    Oder ich spann Mart dafür ein.
    Ich habe ein Backup gemacht. Also, ich habe eine .esp mit 260KB ohne die Grenzverschiebung, und eine mit 600nochwas mit der verschiebung, aber halt nicht gecleant. Kann dir beide schicken.

    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Schicken kannst du mir das wie du willst, am besten so, dass ich das auch bekomme.
    Was weiß ich, schreib mir 'ne Mail in die du das als Anhang hängst, lad's irgendwo hoch und schick mir den Link, brenne es auf eine CD und schick mir die per Post, etc.
    Du hast die freie Auswahl. Meine Adresse verrate ich dir aber nicht, selbst wenn du das mit der Post schicken willst. Die musst du dann selbst herausfinden.
    Ich denke ich nehme da noch die E-mail
    Aber dann halt erst wenn ich dir deine Arena eingebaut habe.
    Übrigens: hast du noch irgendwelche wünsche für das kleine Tal? Ich habe versucht da alles einzubauen was man zum Leben braucht. Also : ein paar rehe, jede menge Pilze und einen Wasserfall. Aber wenn da noch was reingehört, sag bescheid

  11. #11
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Oder ich spann Mart dafür ein.
    Kein Problem, immer her damit, soetwas in der Art habe ich bisher eh noch nicht gehabt, könnte interessant werden

  12. #12
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit der Grenze:
    Kannst du die bitte trotzdem verschieben. Das cleanen übernehme dann ich.
    Oder ich spann Mart dafür ein.
    Laßt das mit dem Edtieren der Grenzen lieber sein, das bringt nur Probleme. Angefangen bei Änderungen am anderen Ende wo Cyrodiil, in dessen Nähe die Mod nichtmal kommt, bis zu Problemen mit anderen PI's die auch irgendwas an den Grenzen machen. Ich an eurer Stelle würde einfach den INI-Befehl in der ReadMe erwähnen oder noch viel besser so modden das ihr erst garkeine Probleme mit den Borders bekommt. Dafür dürfte es jetzt allerdings schon zu spät sein.

  13. #13
    Man kann ja auch mit OBSE die Border disablen, einfch den Befehl zum ändern des INI eintrags nehmen
    Da Low Post ja eh OBSE nutzt, und ich mir sicher bin das ers schafft, ist das also kein Problem

  14. #14
    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Mach ich, wenn du mir etwas besser beschreibst wie das alles aussehen soll. Wenn du willst hauch per PN.


    Ich habe ein Backup gemacht. Also, ich habe eine .esp mit 260KB ohne die Grenzverschiebung, und eine mit 600nochwas mit der verschiebung, aber halt nicht gecleant. Kann dir beide schicken.


    Ich denke ich nehme da noch die E-mail
    Aber dann halt erst wenn ich dir deine Arena eingebaut habe.
    Übrigens: hast du noch irgendwelche wünsche für das kleine Tal? Ich habe versucht da alles einzubauen was man zum Leben braucht. Also : ein paar rehe, jede menge Pilze und einen Wasserfall. Aber wenn da noch was reingehört, sag bescheid
    Ich glaube, das BackUp zu erstellen war eine weise Entscheidung.
    Wenn das wirklich so Probleme macht ist da die Version ohne Grenzverschiebung besser.

    In das Tal sollten halt noch der Eingang zu Höhle, und ein paar Tiere wären noch ganz nett. Irgendwas zum jagen und darf sich auch ruhig wehren.

    Und wie soll die Höhle aussehen. Ich hatte da an einen etwas längeren Tunnel gedacht, der dann in einen riesigen Raum führt.
    Ganz toll währen da natürlich so kleine Nebenhöhlen mit Gittern davor, in der dann die wilden Tiere gehalten werden. Dann hat man den ganzen Raum zum kämpfen und muss nicht auch noch irgendwelchen Käfigen ausweichen.
    Das soll wenn möglich an eine Arena erinnern.
    Wenn du fies bist kannst du da ja auch ein paar Fallen aufstellen, die müssen dann aber sowohl für den Spieler, als auch NPCs/Tiere/Monster gefährlich bis tödlich sein. Tödlich aber bitte nur über Lebensentzug/andere Schadensart, kein Kill-Befehl.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Laßt das mit dem Edtieren der Grenzen lieber sein, das bringt nur Probleme. Angefangen bei Änderungen am anderen Ende wo Cyrodiil, in dessen Nähe die Mod nichtmal kommt, bis zu Problemen mit anderen PI's die auch irgendwas an den Grenzen machen. Ich an eurer Stelle würde einfach den INI-Befehl in der ReadMe erwähnen oder noch viel besser so modden das ihr erst garkeine Probleme mit den Borders bekommt. Dafür dürfte es jetzt allerdings schon zu spät sein.
    Müsste Satsuma sagen, ich hab da bis auf die Vorgabe noch nichts mit zu tun gehabt.
    Ich würde das halt gerne nahe der Grenze nach Morrowind haben und das ist laut Satsuma der einzige geeignete Platz.

    Aber wie kommt das zu Problemen am anderen Ende von Cyrodiil?
    Inkompatibilitäten sind ja klar, aber das. o_o

    Kann denn nicht einmal etwas so funktionieren, wie man es erwartet.

    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch mit OBSE die Border disablen, einfch den Befehl zum ändern des INI eintrags nehmen
    Da Low Post ja eh OBSE nutzt, und ich mir sicher bin das ers schafft, ist das also kein Problem

    Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit und funktioniert sogar direkt ohne Verzögerung.
    Ich hätte das jetzt nur im OMOD-Script gemacht und bei manueller Installation halt dem User überlassen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Müsste Satsuma sagen, ich hab da bis auf die Vorgabe noch nichts mit zu tun gehabt.
    Ich würde das halt gerne nahe der Grenze nach Morrowind haben und das ist laut Satsuma der einzige geeignete Platz.

    Aber wie kommt das zu Problemen am anderen Ende von Cyrodiil?
    Inkompatibilitäten sind ja klar, aber das. o_o

    Kann denn nicht einmal etwas so funktionieren, wie man es erwartet.
    Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur aus dem was ich zum Thema borders verschieben bis jetzt gelesen habe. Das hat mich auch immer davon abgehalten es jemals irgendwie versuchen zu wollen ... und der Fakt das mir bis jetzt noch kein PI bekannt ist das das macht. Und du weißt ja wie das CS ist ... es macht manchmal einfach was es will und beim Verschieben der Grenzen anscheinend sogar mit Vorliebe.

    Wie gesagt, wenn ihr einen anderen Weg findet würde ich den an eurer Stelle bevorzugen.

  16. #16
    Hi,
    sorry für die verspätete Antwort, aber ich hatte etwas Probleme mit meiner neuen E-mail Adresse -.-
    So, ich habe jetzt schon mal die Arena fast fertig, aber ich bräuchte noch ein paar Details wie du dir das nun vorstellst. Wie viele "Käfige" sollten es sein? Ich habe jetzt einen Großen Raum, in dem es 5 Eingänge gibt: aus einem kommt der Spieler, und die anderen 4 sind für Viecher. Fallen mach ich keine, da du das mit dem Scripten sowieso besser hinkriegst. Falls du mehr als die vier Käfige brauchst, kann ich sie noch verdoppeln, wäre kein Problem, bis auf eins: dann müsste man irgendwie das so Scripten, das die richtige Kreatur im richtigen Moment rauskommt.

    mfg

  17. #17
    Das mit den Scripts ist kein Problem. Kleinigkeiten kann ich dann auch ggf. selber anpassen, ich hab eher Probleme mit dem großen Ganzen.

    Zur Arena: Ich nehme mal an, bei den 4 Eingängen für die Viecher sind jeweils 2 gegenüber (sprich: vollkommen symmetrisch) und der Eingang für den Spieler ist dann zwischen 2 Eingängen.
    Mach doch bitte noch einen Eingang direkt gegenüber vom Spieler, sowas würde sich wunderbar für den Endgegner eignen.



    Ansonsten kann ich ohne Screens (bzw. die *.esp) noch nicht mehr darüber aussagen.



    LP

  18. #18
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Zur Arena: Ich nehme mal an, bei den 4 Eingängen für die Viecher sind jeweils 2 gegenüber (sprich: vollkommen symmetrisch) und der Eingang für den Spieler ist dann zwischen 2 Eingängen.
    Woher weißt du das so genau?^^


    OK, das mit dem neuen Eingang lässt sich machen
    Was die screens angeht: das macht noch nicht viel sinn, da da noch nicht wirklich was fertig ist
    Wenn du mir deine E-mail gibst, dann kann ich dir eine beta senden

  19. #19
    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das so genau?^^
    Weil meistens grundsätzlich alles erstmal symmetrisch angeordnet wird.
    Ich hätte die aber eher in den Ecken vermutet.

    Die Arena sieht laut CS super aus, vergiss aber das Licht in der Arena nicht.

    Zitat Zitat
    OK, das mit dem neuen Eingang lässt sich machen
    Was die screens angeht: das macht noch nicht viel sinn, da da noch nicht wirklich was fertig ist
    Wenn du mir deine E-mail gibst, dann kann ich dir eine beta senden
    Hab mir das ganze mal Ingame angesehen:
    Sieht nicht schlecht aus, allerdings ist dieser riesige Schneefleck auf dem Felsen (direkt bei der Ruine) doch arg unnatürlich.
    Allgemein finde ich die Schneekristalle etwas zu weiß. Ein bisschen dunkler würde das imho besser passen. Wäre schön, wenn du dich da an dem Schnee vom schneien orientieren würdest.
    Oder falls das Eis darstellen soll etwas durchsichtiger. Auf jeden Fall anders.


    Fast vergessen: Die Säule bei o.g. Ruine, die wahrscheinlich als Aufgang dienen soll ist verdammt schmal.
    Außerdem kommt man da nicht hoch, weil da die Decke im Weg ist.
    Ich hab mir damit weitergeholfen, dass ich einfach von dem Hügel weiter oben drauf gesprungen bin, aber über die Säule wäre das schon ein bisschen stylischer.



    Der Eingang zu Höhle (ich vermute mal, das soll die Holztür werden) ist auch nicht schlecht. Beachte dann beim Interiour aber auch, dass es zuerst nach unten gehen muss. Muss zwar nicht genau in den Felsen passen, aber es wäre doch arg unlogisch, wenn man zuerst z.B. nach oben geht.


    Oh, und ich hab länger gebraucht, um von da zu der Hütte zu finden. Ich bin da erst dieses Tal den Berg rauf gelatscht.
    (Könnte man ja ausnutzen und da irgendein großes Monster an's Ende stellen.)





    Ich hab allerdings im Details-Fenster gesehen, dass du ein paar Vanilla-Referenzen gelöscht hast. Das führ in Kombination mit anderen Plugins, die die gleiche Referenz verändern zu einem CTD beim beenden. Stell sie lieber auf Initially Disabled, das gibt keine Probleme und funktioniert genauso gut.
    Ich finde jetzt gerade den Wiki-Artikel dazu nicht, aber das ist wirklich so.
    Geändert von Low Post (10.01.2009 um 19:39 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Weil meistens grundsätzlich alles erstmal symmetrisch angeordnet wird.
    Ich hätte die aber eher in den Ecken vermutet.

    Die Arena sieht laut CS super aus, vergiss aber das Licht in der Arena nicht.
    Licht sowieso^^
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Hab mir das ganze mal Ingame angesehen:
    Sieht nicht schlecht aus, allerdings ist dieser riesige Schneefleck auf dem Felsen (direkt bei der Ruine) doch arg unnatürlich.
    Allgemein finde ich die Schneekristalle etwas zu weiß. Ein bisschen dunkler würde das imho besser passen. Wäre schön, wenn du dich da an dem Schnee vom schneien orientieren würdest.
    Oder falls das Eis darstellen soll etwas durchsichtiger. Auf jeden Fall anders.
    Ok, ich werde etwas rum experimentieren, und zeig dir dann was draus geworden ist.
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Fast vergessen: Die Säule bei o.g. Ruine, die wahrscheinlich als Aufgang dienen soll ist verdammt schmal.
    Außerdem kommt man da nicht hoch, weil da die Decke im Weg ist.
    Ich hab mir damit weitergeholfen, dass ich einfach von dem Hügel weiter oben drauf gesprungen bin, aber über die Säule wäre das schon ein bisschen stylischer.
    Ich bin hier erlich: ich habe keinen blasen schimmer wovon du da redest^^ Säule bei der Ruine? Für die Ruine bin ich nicht verantwortlich, ebenso für die Säule (wenn die von der Ruine is) Und bitte nochmal erklären welche Decke dir da wo im weg ist.
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Der Eingang zu Höhle (ich vermute mal, das soll die Holztür werden) ist auch nicht schlecht. Beachte dann beim Interiour aber auch, dass es zuerst nach unten gehen muss. Muss zwar nicht genau in den Felsen passen, aber es wäre doch arg unlogisch, wenn man zuerst z.B. nach oben geht.
    Jop, wird beachtet.
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Oh, und ich hab länger gebraucht, um von da zu der Hütte zu finden. Ich bin da erst dieses Tal den Berg rauf gelatscht.
    (Könnte man ja ausnutzen und da irgendein großes Monster an's Ende stellen.)
    Ja, könnte man
    Aber die Viecher überlasse ich dir
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings im Details-Fenster gesehen, dass du ein paar Vanilla-Referenzen gelöscht hast. Das führ in Kombination mit anderen Plugins, die die gleiche Referenz verändern zu einem CTD beim beenden. Stell sie lieber auf Initially Disabled, das gibt keine Probleme und funktioniert genauso gut.
    Ich finde jetzt gerade den Wiki-Artikel dazu nicht, aber das ist wirklich so.
    Hm, ist mir ehrlich gesagt auch neu das ich da was gelöscht habe o.0
    Werde ich dann aber machen müssen

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •