Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [LPUSfE] Innen- & Außenarchitekten gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Müsste Satsuma sagen, ich hab da bis auf die Vorgabe noch nichts mit zu tun gehabt.
    Ich würde das halt gerne nahe der Grenze nach Morrowind haben und das ist laut Satsuma der einzige geeignete Platz.

Aber wie kommt das zu Problemen am anderen Ende von Cyrodiil?
    Inkompatibilitäten sind ja klar, aber das. o_o

Kann denn nicht einmal etwas so funktionieren, wie man es erwartet.
    Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur aus dem was ich zum Thema borders verschieben bis jetzt gelesen habe. Das hat mich auch immer davon abgehalten es jemals irgendwie versuchen zu wollen ... und der Fakt das mir bis jetzt noch kein PI bekannt ist das das macht. Und du weißt ja wie das CS ist ... es macht manchmal einfach was es will und beim Verschieben der Grenzen anscheinend sogar mit Vorliebe.

Wie gesagt, wenn ihr einen anderen Weg findet würde ich den an eurer Stelle bevorzugen.

Hi,
    sorry für die verspätete Antwort, aber ich hatte etwas Probleme mit meiner neuen E-mail Adresse -.-
    So, ich habe jetzt schon mal die Arena fast fertig, aber ich bräuchte noch ein paar Details wie du dir das nun vorstellst. Wie viele "Käfige" sollten es sein? Ich habe jetzt einen Großen Raum, in dem es 5 Eingänge gibt: aus einem kommt der Spieler, und die anderen 4 sind für Viecher. Fallen mach ich keine, da du das mit dem Scripten sowieso besser hinkriegst. Falls du mehr als die vier Käfige brauchst, kann ich sie noch verdoppeln, wäre kein Problem, bis auf eins: dann müsste man irgendwie das so Scripten, das die richtige Kreatur im richtigen Moment rauskommt.

mfg

Das mit den Scripts ist kein Problem. Kleinigkeiten kann ich dann auch ggf. selber anpassen, ich hab eher Probleme mit dem großen Ganzen.

Zur Arena: Ich nehme mal an, bei den 4 Eingängen für die Viecher sind jeweils 2 gegenüber (sprich: vollkommen symmetrisch) und der Eingang für den Spieler ist dann zwischen 2 Eingängen.
    Mach doch bitte noch einen Eingang direkt gegenüber vom Spieler, sowas würde sich wunderbar für den Endgegner eignen.

Ansonsten kann ich ohne Screens (bzw. die *.esp) noch nicht mehr darüber aussagen.

LP

Zur Arena: Ich nehme mal an, bei den 4 Eingängen für die Viecher sind jeweils 2 gegenüber (sprich: vollkommen symmetrisch) und der Eingang für den Spieler ist dann zwischen 2 Eingängen.
    Woher weißt du das so genau?^^

OK, das mit dem neuen Eingang lässt sich machen
    Was die screens angeht: das macht noch nicht viel sinn, da da noch nicht wirklich was fertig ist
    Wenn du mir deine E-mail gibst, dann kann ich dir eine beta senden

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das so genau?^^
    Weil meistens grundsätzlich alles erstmal symmetrisch angeordnet wird.
    Ich hätte die aber eher in den Ecken vermutet.

Die Arena sieht laut CS super aus, vergiss aber das Licht in der Arena nicht.

Zitat Zitat
    OK, das mit dem neuen Eingang lässt sich machen
    Was die screens angeht: das macht noch nicht viel sinn, da da noch nicht wirklich was fertig ist
    Wenn du mir deine E-mail gibst, dann kann ich dir eine beta senden
    Hab mir das ganze mal Ingame angesehen:
    Sieht nicht schlecht aus, allerdings ist dieser riesige Schneefleck auf dem Felsen (direkt bei der Ruine) doch arg unnatürlich.
    Allgemein finde ich die Schneekristalle etwas zu weiß. Ein bisschen dunkler würde das imho besser passen. Wäre schön, wenn du dich da an dem Schnee vom schneien orientieren würdest.
    Oder falls das Eis darstellen soll etwas durchsichtiger. Auf jeden Fall anders.

Fast vergessen: Die Säule bei o.g. Ruine, die wahrscheinlich als Aufgang dienen soll ist verdammt schmal.
    Außerdem kommt man da nicht hoch, weil da die Decke im Weg ist.
    Ich hab mir damit weitergeholfen, dass ich einfach von dem Hügel weiter oben drauf gesprungen bin, aber über die Säule wäre das schon ein bisschen stylischer.

Der Eingang zu Höhle (ich vermute mal, das soll die Holztür werden) ist auch nicht schlecht. Beachte dann beim Interiour aber auch, dass es zuerst nach unten gehen muss. Muss zwar nicht genau in den Felsen passen, aber es wäre doch arg unlogisch, wenn man zuerst z.B. nach oben geht.

Oh, und ich hab länger gebraucht, um von da zu der Hütte zu finden. Ich bin da erst dieses Tal den Berg rauf gelatscht.
    (Könnte man ja ausnutzen und da irgendein großes Monster an's Ende stellen.)

Ich hab allerdings im Details-Fenster gesehen, dass du ein paar Vanilla-Referenzen gelöscht hast. Das führ in Kombination mit anderen Plugins, die die gleiche Referenz verändern zu einem CTD beim beenden. Stell sie lieber auf Initially Disabled, das gibt keine Probleme und funktioniert genauso gut.
    Ich finde jetzt gerade den Wiki-Artikel dazu nicht, aber das ist wirklich so.
    Geändert von Low Post (10.01.2009 um 18:39 Uhr)

Weil meistens grundsätzlich alles erstmal symmetrisch angeordnet wird.
    Ich hätte die aber eher in den Ecken vermutet.

Die Arena sieht laut CS super aus, vergiss aber das Licht in der Arena nicht.
    Licht sowieso^^
    Hab mir das ganze mal Ingame angesehen:
    Sieht nicht schlecht aus, allerdings ist dieser riesige Schneefleck auf dem Felsen (direkt bei der Ruine) doch arg unnatürlich.
    Allgemein finde ich die Schneekristalle etwas zu weiß. Ein bisschen dunkler würde das imho besser passen. Wäre schön, wenn du dich da an dem Schnee vom schneien orientieren würdest.
    Oder falls das Eis darstellen soll etwas durchsichtiger. Auf jeden Fall anders.
    Ok, ich werde etwas rum experimentieren, und zeig dir dann was draus geworden ist.
    Fast vergessen: Die Säule bei o.g. Ruine, die wahrscheinlich als Aufgang dienen soll ist verdammt schmal.
    Außerdem kommt man da nicht hoch, weil da die Decke im Weg ist.
    Ich hab mir damit weitergeholfen, dass ich einfach von dem Hügel weiter oben drauf gesprungen bin, aber über die Säule wäre das schon ein bisschen stylischer.
    Ich bin hier erlich: ich habe keinen blasen schimmer wovon du da redest^^ Säule bei der Ruine? Für die Ruine bin ich nicht verantwortlich, ebenso für die Säule (wenn die von der Ruine is) Und bitte nochmal erklären welche Decke dir da wo im weg ist.
    Der Eingang zu Höhle (ich vermute mal, das soll die Holztür werden) ist auch nicht schlecht. Beachte dann beim Interiour aber auch, dass es zuerst nach unten gehen muss. Muss zwar nicht genau in den Felsen passen, aber es wäre doch arg unlogisch, wenn man zuerst z.B. nach oben geht.
    Jop, wird beachtet.
    Oh, und ich hab länger gebraucht, um von da zu der Hütte zu finden. Ich bin da erst dieses Tal den Berg rauf gelatscht.
    (Könnte man ja ausnutzen und da irgendein großes Monster an's Ende stellen.)
    Ja, könnte man
    Aber die Viecher überlasse ich dir
    Ich hab allerdings im Details-Fenster gesehen, dass du ein paar Vanilla-Referenzen gelöscht hast. Das führ in Kombination mit anderen Plugins, die die gleiche Referenz verändern zu einem CTD beim beenden. Stell sie lieber auf Initially Disabled, das gibt keine Probleme und funktioniert genauso gut.
    Ich finde jetzt gerade den Wiki-Artikel dazu nicht, aber das ist wirklich so.
    Hm, ist mir ehrlich gesagt auch neu das ich da was gelöscht habe o.0
    Werde ich dann aber machen müssen

mfg

Du kannst die Liste ja nach D sortieren lassen. Dann sind die entweder ganz unter, oder ganz oben. Ein paar hab ich aber auf jeden Fall gesehen.

Die Ruine ist schon außerhalb des Grenzgebiets, daher dachte ich die kam von dir. Moment, ich mach mal einen Screenshot.

Edit:
    OK, doch innerhalb der Grenzen, aber am Anfang des Weges:
    Geändert von Low Post (10.01.2009 um 22:48 Uhr)

HI,
    sorry das ich jetzt in den letzten tagen nicht geantwortet habe... (schule )
    Ok, die Höhle ist fertig Das heißt "fast fertig". Denn du musst mir jetzt erstmal sagen was für ein licht du dir in der Höhle wünschst... so eins wie in Vanilla? also unnatürlich hell. Oder eher dunkler? Ich persönlich würde da fast nichts einbauen, für die Stimmung. Das kommt meiner Meinung nach viel besser rüber wenn man ohne Fackel oder zauber die Hand vor Augen nicht sieht...

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    HI,
    sorry das ich jetzt in den letzten tagen nicht geantwortet habe... (schule )t
    Also wirklich. Für Schule das Modden vernachlässigen.
    Was fällt dir ein.

Zitat Zitat
    Ok, die Höhle ist fertig
    Warum hab ich da jetzt bloß zuerst Hölle gelesen.

Zitat Zitat
    Das heißt "fast fertig". Denn du musst mir jetzt erstmal sagen was für ein licht du dir in der Höhle wünschst... so eins wie in Vanilla? also unnatürlich hell. Oder eher dunkler? Ich persönlich würde da fast nichts einbauen, für die Stimmung. Das kommt meiner Meinung nach viel besser rüber wenn man ohne Fackel oder zauber die Hand vor Augen nicht sieht...
    Nur natürliches Licht.
    Heißt nur dass, welches von Fackeln, o.Ä. kommt.

Ansonsten: das soll eine Arena werden, keine Geisterhöhle.
    Also eher hell.

hi,
    ich führte ich muss mich bei dir entschuldigen
    Die Sache sieht so aus: bei mir beginnt jetzt die zeit der Wettkämpfe bei mir. Was im Klartext bedeutet das ich überhaupt keine Freizeit habe. Und so konnte ich jetzt nicht einmal den Lichtern nachkommen. Da ich aber nur ungern dein Projekt in die Länge ziehen möchte, ist das einzige was ich zur zeit machen kann dir diese Unfertige Version zu senden.
    Ich werde es einfach nicht mehr in den nächsten Wochen zu Stande bekommen, da ich jetzt nur noch etwa eine Stunde am Tag an den Rechner komme...
    Nochmals sorry. Ich hoffe du bist mir nicht böse

mfg

Nicht doch, was meinst du wie lange das bei mir gedauert hätte.

Hast mir auf jeden Fall 'ne Menge Arbeit erspart.