Man kann ja auch mit OBSE die Border disablen, einfch den Befehl zum ändern des INI eintrags nehmen
Da Low Post ja eh OBSE nutzt, und ich mir sicher bin das ers schafft, ist das also kein Problem![]()
Man kann ja auch mit OBSE die Border disablen, einfch den Befehl zum ändern des INI eintrags nehmen
Da Low Post ja eh OBSE nutzt, und ich mir sicher bin das ers schafft, ist das also kein Problem![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Ich glaube, das BackUp zu erstellen war eine weise Entscheidung.
Wenn das wirklich so Probleme macht ist da die Version ohne Grenzverschiebung besser.
In das Tal sollten halt noch der Eingang zu Höhle, und ein paar Tiere wären noch ganz nett. Irgendwas zum jagen und darf sich auch ruhig wehren.
Und wie soll die Höhle aussehen. Ich hatte da an einen etwas längeren Tunnel gedacht, der dann in einen riesigen Raum führt.
Ganz toll währen da natürlich so kleine Nebenhöhlen mit Gittern davor, in der dann die wilden Tiere gehalten werden. Dann hat man den ganzen Raum zum kämpfen und muss nicht auch noch irgendwelchen Käfigen ausweichen.
Das soll wenn möglich an eine Arena erinnern.
Wenn du fies bist kannst du da ja auch ein paar Fallen aufstellen, die müssen dann aber sowohl für den Spieler, als auch NPCs/Tiere/Monster gefährlich bis tödlich sein. Tödlich aber bitte nur über Lebensentzug/andere Schadensart, kein Kill-Befehl.
Müsste Satsuma sagen, ich hab da bis auf die Vorgabe noch nichts mit zu tun gehabt.
Ich würde das halt gerne nahe der Grenze nach Morrowind haben und das ist laut Satsuma der einzige geeignete Platz.
Aber wie kommt das zu Problemen am anderen Ende von Cyrodiil?
Inkompatibilitäten sind ja klar, aber das. o_o
Kann denn nicht einmal etwas so funktionieren, wie man es erwartet.
Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit und funktioniert sogar direkt ohne Verzögerung.
Ich hätte das jetzt nur im OMOD-Script gemacht und bei manueller Installation halt dem User überlassen.![]()
Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur aus dem was ich zum Thema borders verschieben bis jetzt gelesen habe. Das hat mich auch immer davon abgehalten es jemals irgendwie versuchen zu wollen ... und der Fakt das mir bis jetzt noch kein PI bekannt ist das das macht. Und du weißt ja wie das CS ist ... es macht manchmal einfach was es will und beim Verschieben der Grenzen anscheinend sogar mit Vorliebe.
Wie gesagt, wenn ihr einen anderen Weg findet würde ich den an eurer Stelle bevorzugen.
Hi,
sorry für die verspätete Antwort, aber ich hatte etwas Probleme mit meiner neuen E-mail Adresse -.-
So, ich habe jetzt schon mal die Arena fast fertig, aber ich bräuchte noch ein paar Details wie du dir das nun vorstellst. Wie viele "Käfige" sollten es sein? Ich habe jetzt einen Großen Raum, in dem es 5 Eingänge gibt: aus einem kommt der Spieler, und die anderen 4 sind für Viecher. Fallen mach ich keine, da du das mit dem Scripten sowieso besser hinkriegst. Falls du mehr als die vier Käfige brauchst, kann ich sie noch verdoppeln, wäre kein Problem, bis auf eins: dann müsste man irgendwie das so Scripten, das die richtige Kreatur im richtigen Moment rauskommt.
mfg
Das mit den Scripts ist kein Problem. Kleinigkeiten kann ich dann auch ggf. selber anpassen, ich hab eher Probleme mit dem großen Ganzen.
Zur Arena: Ich nehme mal an, bei den 4 Eingängen für die Viecher sind jeweils 2 gegenüber (sprich: vollkommen symmetrisch) und der Eingang für den Spieler ist dann zwischen 2 Eingängen.
Mach doch bitte noch einen Eingang direkt gegenüber vom Spieler, sowas würde sich wunderbar für den Endgegner eignen.
Ansonsten kann ich ohne Screens (bzw. die *.esp) noch nicht mehr darüber aussagen.
LP
Weil meistens grundsätzlich alles erstmal symmetrisch angeordnet wird.
Ich hätte die aber eher in den Ecken vermutet.
Die Arena sieht laut CS super aus, vergiss aber das Licht in der Arena nicht.
Hab mir das ganze mal Ingame angesehen:Zitat
Sieht nicht schlecht aus, allerdings ist dieser riesige Schneefleck auf dem Felsen (direkt bei der Ruine) doch arg unnatürlich.
Allgemein finde ich die Schneekristalle etwas zu weiß. Ein bisschen dunkler würde das imho besser passen. Wäre schön, wenn du dich da an dem Schnee vom schneien orientieren würdest.
Oder falls das Eis darstellen soll etwas durchsichtiger. Auf jeden Fall anders.
Fast vergessen: Die Säule bei o.g. Ruine, die wahrscheinlich als Aufgang dienen soll ist verdammt schmal.
Außerdem kommt man da nicht hoch, weil da die Decke im Weg ist.
Ich hab mir damit weitergeholfen, dass ich einfach von dem Hügel weiter oben drauf gesprungen bin, aber über die Säule wäre das schon ein bisschen stylischer.
Der Eingang zu Höhle (ich vermute mal, das soll die Holztür werden) ist auch nicht schlecht. Beachte dann beim Interiour aber auch, dass es zuerst nach unten gehen muss. Muss zwar nicht genau in den Felsen passen, aber es wäre doch arg unlogisch, wenn man zuerst z.B. nach oben geht.
Oh, und ich hab länger gebraucht, um von da zu der Hütte zu finden. Ich bin da erst dieses Tal den Berg rauf gelatscht.
(Könnte man ja ausnutzen und da irgendein großes Monster an's Ende stellen.)
Ich hab allerdings im Details-Fenster gesehen, dass du ein paar Vanilla-Referenzen gelöscht hast. Das führ in Kombination mit anderen Plugins, die die gleiche Referenz verändern zu einem CTD beim beenden. Stell sie lieber auf Initially Disabled, das gibt keine Probleme und funktioniert genauso gut.
Ich finde jetzt gerade den Wiki-Artikel dazu nicht, aber das ist wirklich so.
Licht sowieso^^
Ok, ich werde etwas rum experimentieren, und zeig dir dann was draus geworden ist.
Ich bin hier erlich: ich habe keinen blasen schimmer wovon du da redest^^ Säule bei der Ruine? Für die Ruine bin ich nicht verantwortlich, ebenso für die Säule (wenn die von der Ruine is) Und bitte nochmal erklären welche Decke dir da wo im weg ist.
Jop, wird beachtet.
Ja, könnte man
Aber die Viecher überlasse ich dir
Hm, ist mir ehrlich gesagt auch neu das ich da was gelöscht habe o.0
Werde ich dann aber machen müssen
mfg
Du kannst die Liste ja nach D sortieren lassen. Dann sind die entweder ganz unter, oder ganz oben. Ein paar hab ich aber auf jeden Fall gesehen.
Die Ruine ist schon außerhalb des Grenzgebiets, daher dachte ich die kam von dir. Moment, ich mach mal einen Screenshot.
Edit:
OK, doch innerhalb der Grenzen, aber am Anfang des Weges:
![]()
HI,
sorry das ich jetzt in den letzten tagen nicht geantwortet habe... (schule)
Ok, die Höhle ist fertigDas heißt "fast fertig". Denn du musst mir jetzt erstmal sagen was für ein licht du dir in der Höhle wünschst... so eins wie in Vanilla? also unnatürlich hell. Oder eher dunkler? Ich persönlich würde da fast nichts einbauen, für die Stimmung. Das kommt meiner Meinung nach viel besser rüber wenn man ohne Fackel oder zauber die Hand vor Augen nicht sieht...
hi,
ich führte ich muss mich bei dir entschuldigen
Die Sache sieht so aus: bei mir beginnt jetzt die zeit der Wettkämpfe bei mir. Was im Klartext bedeutet das ich überhaupt keine Freizeit habe. Und so konnte ich jetzt nicht einmal den Lichtern nachkommen. Da ich aber nur ungern dein Projekt in die Länge ziehen möchte, ist das einzige was ich zur zeit machen kann dir diese Unfertige Version zu senden.
Ich werde es einfach nicht mehr in den nächsten Wochen zu Stande bekommen, da ich jetzt nur noch etwa eine Stunde am Tag an den Rechner komme...
Nochmals sorry. Ich hoffe du bist mir nicht böse
mfg