Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [LPUSfE] Innen- & Außenarchitekten gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Macht so viel, wie ihr Lust drauf habt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Das "Haus mit Hokuspokus-Boden" bezieht sich auf den Film Hokuspokus. Da sind einfach auf dem Boden alle Wege eingezeichnet und die Leute gehen auch großteils nur auf denen (Das bitte unbedingt beim PathGrid beachten).

Die Hütte im Wald soll von einem Eremiten sein. Einfach schlicht eingerichtet, nicht mehr als man zum Leben braucht, etc.
    Von deiner Auswahl würde dem imho Jagdhütte am nächsten kommen.

Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Die Hütte im Wald soll von einem Eremiten sein. Einfach schlicht eingerichtet, nicht mehr als man zum Leben braucht, etc.
    Von deiner Auswahl würde dem imho Jagdhütte am nächsten kommen.
    Das hört sich nicht gerade schwer an... hast du dir schon gedancken gemacht wo genau die stehen soll? Am besten wäre natürlich eine Zelle...
    Und: wie soll ich dir die Hütte wenn ich sie mache den übergeben? Also: soll ich das in einer neuen .esp machen?
    Geändert von Satsuma (06.01.2009 um 13:17 Uhr)

An der Grenze zu Morrowind, wo genau ist mir eigentlich Wurscht.
    Irgendeine schwer erreichbare Stelle wäre natürlich ideal.

Und was den Schwierigkeitsgrad angeht: Den kannst gerne anheben, indem du die Landschaft in der Nähe noch etwas anpasst.

Zum "übergeben" wäre eine eigene *.esp, zumindest für die erste Version, imho die beste Möglichkeit.
    Wenn du den Trainer auch gleich dahin stellen willst (evtl. auch inkl. Tagesablauf) muss dazu natürlich eine Abhängigkeit zur "Unarmored Skill for Everyone.esp" erstellt werden, aber dass sollte jetzt nicht die Welt sein.

Ok, ich geh jetzt erstmal Mittagessen, und dann werde ich mich mal gleich dem widmen
    Geändert von Satsuma (07.01.2009 um 08:12 Uhr) Grund: widmen schreibt man klein und nur mit d. ;)

hi!
    Also, die Hütte ist fertig

Hütte gebaut, etwa 15 Zellen daneben auch, Ein Weg mit versteckten wegweißern auch, drinnen ist sie auch fertig. Den Char hab ich nicht gemacht, da ich keinen Plan habe was so ein Erimit den ganzen Tag macht^^

Noch etwas wichtiges: man wird wohl die grenzen per .ini ausschalten müssen
    Die grenze durch das Region ding zu verschieben wird zu aufwändig (sehr aufwendiges cleaning).

Wie soll ich dir das ding senden?

mfg

Sieht schick aus. :3

Was mir noch einfällt:
    So was Arenamäßiges in der Nähe für die Meisterprüfung wäre nicht schlecht. Evtl. eine große Höhle mit mehreren Käfigen inkl. Monstern wären "ganz nett".
    Wäre super, wenn du das auch noch machen könntest. *Hundeblick aufsetzt*

Zu der Sache mit der Grenze:
    Kannst du die bitte trotzdem verschieben. Das cleanen übernehme dann ich.
    Oder ich spann Mart dafür ein.

Schicken kannst du mir das wie du willst, am besten so, dass ich das auch bekomme.
    Was weiß ich, schreib mir 'ne Mail in die du das als Anhang hängst, lad's irgendwo hoch und schick mir den Link, brenne es auf eine CD und schick mir die per Post, etc.
    Du hast die freie Auswahl. Meine Adresse verrate ich dir aber nicht, selbst wenn du das mit der Post schicken willst. Die musst du dann selbst herausfinden.

Sieht schick aus. :3
    Danke! Hab gehofft das es dir gefällt

Was mir noch einfällt:
    So was Arenamäßiges in der Nähe für die Meisterprüfung wäre nicht schlecht. Evtl. eine große Höhle mit mehreren Käfigen inkl. Monstern wären "ganz nett".
    Wäre super, wenn du das auch noch machen könntest. *Hundeblick aufsetzt*
    Mach ich, wenn du mir etwas besser beschreibst wie das alles aussehen soll. Wenn du willst hauch per PN.

Ich habe ein Backup gemacht. Also, ich habe eine .esp mit 260KB ohne die Grenzverschiebung, und eine mit 600nochwas mit der verschiebung, aber halt nicht gecleant. Kann dir beide schicken.

Schicken kannst du mir das wie du willst, am besten so, dass ich das auch bekomme.
    Was weiß ich, schreib mir 'ne Mail in die du das als Anhang hängst, lad's irgendwo hoch und schick mir den Link, brenne es auf eine CD und schick mir die per Post, etc.
    Du hast die freie Auswahl. Meine Adresse verrate ich dir aber nicht, selbst wenn du das mit der Post schicken willst. Die musst du dann selbst herausfinden.
    Ich denke ich nehme da noch die E-mail
    Aber dann halt erst wenn ich dir deine Arena eingebaut habe.
    Übrigens: hast du noch irgendwelche wünsche für das kleine Tal? Ich habe versucht da alles einzubauen was man zum Leben braucht. Also : ein paar rehe, jede menge Pilze und einen Wasserfall. Aber wenn da noch was reingehört, sag bescheid

Kein Problem, immer her damit, soetwas in der Art habe ich bisher eh noch nicht gehabt, könnte interessant werden

Laßt das mit dem Edtieren der Grenzen lieber sein, das bringt nur Probleme. Angefangen bei Änderungen am anderen Ende wo Cyrodiil, in dessen Nähe die Mod nichtmal kommt, bis zu Problemen mit anderen PI's die auch irgendwas an den Grenzen machen. Ich an eurer Stelle würde einfach den INI-Befehl in der ReadMe erwähnen oder noch viel besser so modden das ihr erst garkeine Probleme mit den Borders bekommt. Dafür dürfte es jetzt allerdings schon zu spät sein.

Man kann ja auch mit OBSE die Border disablen, einfch den Befehl zum ändern des INI eintrags nehmen
    Da Low Post ja eh OBSE nutzt, und ich mir sicher bin das ers schafft, ist das also kein Problem

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Mach ich, wenn du mir etwas besser beschreibst wie das alles aussehen soll. Wenn du willst hauch per PN.

Ich habe ein Backup gemacht. Also, ich habe eine .esp mit 260KB ohne die Grenzverschiebung, und eine mit 600nochwas mit der verschiebung, aber halt nicht gecleant. Kann dir beide schicken.

Ich denke ich nehme da noch die E-mail
    Aber dann halt erst wenn ich dir deine Arena eingebaut habe.
    Übrigens: hast du noch irgendwelche wünsche für das kleine Tal? Ich habe versucht da alles einzubauen was man zum Leben braucht. Also : ein paar rehe, jede menge Pilze und einen Wasserfall. Aber wenn da noch was reingehört, sag bescheid
    Ich glaube, das BackUp zu erstellen war eine weise Entscheidung.
    Wenn das wirklich so Probleme macht ist da die Version ohne Grenzverschiebung besser.

In das Tal sollten halt noch der Eingang zu Höhle, und ein paar Tiere wären noch ganz nett. Irgendwas zum jagen und darf sich auch ruhig wehren.

Und wie soll die Höhle aussehen. Ich hatte da an einen etwas längeren Tunnel gedacht, der dann in einen riesigen Raum führt.
    Ganz toll währen da natürlich so kleine Nebenhöhlen mit Gittern davor, in der dann die wilden Tiere gehalten werden. Dann hat man den ganzen Raum zum kämpfen und muss nicht auch noch irgendwelchen Käfigen ausweichen.
    Das soll wenn möglich an eine Arena erinnern.
    Wenn du fies bist kannst du da ja auch ein paar Fallen aufstellen, die müssen dann aber sowohl für den Spieler, als auch NPCs/Tiere/Monster gefährlich bis tödlich sein. Tödlich aber bitte nur über Lebensentzug/andere Schadensart, kein Kill-Befehl.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Laßt das mit dem Edtieren der Grenzen lieber sein, das bringt nur Probleme. Angefangen bei Änderungen am anderen Ende wo Cyrodiil, in dessen Nähe die Mod nichtmal kommt, bis zu Problemen mit anderen PI's die auch irgendwas an den Grenzen machen. Ich an eurer Stelle würde einfach den INI-Befehl in der ReadMe erwähnen oder noch viel besser so modden das ihr erst garkeine Probleme mit den Borders bekommt. Dafür dürfte es jetzt allerdings schon zu spät sein.
    Müsste Satsuma sagen, ich hab da bis auf die Vorgabe noch nichts mit zu tun gehabt.
    Ich würde das halt gerne nahe der Grenze nach Morrowind haben und das ist laut Satsuma der einzige geeignete Platz.

Aber wie kommt das zu Problemen am anderen Ende von Cyrodiil?
    Inkompatibilitäten sind ja klar, aber das. o_o

Kann denn nicht einmal etwas so funktionieren, wie man es erwartet.

Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch mit OBSE die Border disablen, einfch den Befehl zum ändern des INI eintrags nehmen
    Da Low Post ja eh OBSE nutzt, und ich mir sicher bin das ers schafft, ist das also kein Problem

Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit und funktioniert sogar direkt ohne Verzögerung.
    Ich hätte das jetzt nur im OMOD-Script gemacht und bei manueller Installation halt dem User überlassen.

Müsste Satsuma sagen, ich hab da bis auf die Vorgabe noch nichts mit zu tun gehabt.
    Ich würde das halt gerne nahe der Grenze nach Morrowind haben und das ist laut Satsuma der einzige geeignete Platz.

Aber wie kommt das zu Problemen am anderen Ende von Cyrodiil?
    Inkompatibilitäten sind ja klar, aber das. o_o

Kann denn nicht einmal etwas so funktionieren, wie man es erwartet.
    Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur aus dem was ich zum Thema borders verschieben bis jetzt gelesen habe. Das hat mich auch immer davon abgehalten es jemals irgendwie versuchen zu wollen ... und der Fakt das mir bis jetzt noch kein PI bekannt ist das das macht. Und du weißt ja wie das CS ist ... es macht manchmal einfach was es will und beim Verschieben der Grenzen anscheinend sogar mit Vorliebe.

Wie gesagt, wenn ihr einen anderen Weg findet würde ich den an eurer Stelle bevorzugen.

Hi,
    sorry für die verspätete Antwort, aber ich hatte etwas Probleme mit meiner neuen E-mail Adresse -.-
    So, ich habe jetzt schon mal die Arena fast fertig, aber ich bräuchte noch ein paar Details wie du dir das nun vorstellst. Wie viele "Käfige" sollten es sein? Ich habe jetzt einen Großen Raum, in dem es 5 Eingänge gibt: aus einem kommt der Spieler, und die anderen 4 sind für Viecher. Fallen mach ich keine, da du das mit dem Scripten sowieso besser hinkriegst. Falls du mehr als die vier Käfige brauchst, kann ich sie noch verdoppeln, wäre kein Problem, bis auf eins: dann müsste man irgendwie das so Scripten, das die richtige Kreatur im richtigen Moment rauskommt.

mfg

Das mit den Scripts ist kein Problem. Kleinigkeiten kann ich dann auch ggf. selber anpassen, ich hab eher Probleme mit dem großen Ganzen.

Zur Arena: Ich nehme mal an, bei den 4 Eingängen für die Viecher sind jeweils 2 gegenüber (sprich: vollkommen symmetrisch) und der Eingang für den Spieler ist dann zwischen 2 Eingängen.
    Mach doch bitte noch einen Eingang direkt gegenüber vom Spieler, sowas würde sich wunderbar für den Endgegner eignen.

Ansonsten kann ich ohne Screens (bzw. die *.esp) noch nicht mehr darüber aussagen.

LP