-
General
hab ichs richtig verstanden ?
Konsole öffnen.
->sudo nautilis eingeben
und dann das passworteingabe"menü" kommen ? Bei mir sagt der nur command not found :/
http://wubi-installer.org/
Da habe ichs her. Da ich nur eine große und eine (sehr) kleine Partition besitze kann ich für Linux keine Partition formatieren. Wobei die kleine Partition im Grunde eine reine "Recovery" Partition ist und in dem Fall "eigentlich" zu löschen wäre. Aber wenn doch was passiert will ich mir nicht wien Depp vorkommen, weil ich die Daten gelöscht habe ^^"
Wubi soll auch genau für solche Fälle dienen, sprich eigentlich zum austesten, ohne sein Windows gleich zu entfernen. Wie auch immer ist der kernel zwar noch nicht allzu entwickelt, scheint aber recht ordentlich zu arbeiten. Was ich noch vermute ist, dass es an der Hardware liegt und Wubi es einfach nicht erkennt. Oder mir fehlen irgendwelche Rechte.
Wie auch immer muss ich mich dann entweder damit zufrieden geben oder auf Linux erstmal verzichten, da ich meine Platte nicht wirklich formatieren möchte. Oder gibts etwa ne Möglichkeit den freien Platz der großen Partition noch aufzuteilen und meine Windows Dateien zu behalten ? Glaube kaum oder ? ^^"
Geändert von Nero (06.01.2009 um 03:10 Uhr)