Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Nur dass da jemand mit 16 Jahren ankommt, welcher sowieso schon recht unglaubliche Geschichten erzählte und dann auch noch fest im Glauben ist,
er könnte als One-man-army ein Bilderbuch für Kinder verfassen (Und einen Verlag finden, der das auch noch verkauft),
weil seiner Meinung nach die Bilderbücher in der Buchhandlung seiner Stadt qualitativ schlecht sind, dann halte ich das Ehrlich gesagt für etwas... merkwürdig.
Ich wage zu bezweifeln, dass er vom Geschichten (mit Moral) erzählen eine Ahnung hat bzw. vom Kindergerechten Schreibstil oder Zeichnen.
J.K.Rowling hat es auch nur geschafft, weil die Agenten von ihr einen Schulbuchverlag gefunden, die die Harry Potter Romane veröffentlichten und somit quasi zur Pflichtlektüre an englischen Schulen wurde.
Geschichtlich und sprachlich sind diese Bücher fürn Arsch und dennoch ist sie damit Millionärin geworden. Die einzelnen Geschichten hat sie sich auch nicht ausgedacht, die wurden aus unzähligen anderen Büchern und Filmem zusammengeklaut. Der Name Harry Potter stammt aus einen alten 80er Trashmovie "Trolls", wo es einen Harry Potter Sr. und einen Harry Potter Jr. gibt und zufälligerweise hat Harry Potter Jr. gewisse ähnlichkeiten mit ihrem Harry Potter.

Und wieso sollte er es nicht schaffen ein Bilderbuch für Kinder zu schreiben? Andere haben es doch auch geschafft. Eine Freundin von mir sitzt schon seit Jahren an einem 3-teiligen Fantasyroman und der Verlag will gerne den ersten Teil zu gesicht bekommen. Allerdings rückt sie das Skript noch nicht raus weil es noch nicht gut genug für sie ist.
Derzeit schreibt sie noch an ein "kleinen" Horrorroman (ca. 100 Seiten), um eine kleine Finanzspritze zu bekommen.