Unsere kleine Reimeecke - Ein Rhyme zur Christmastime
Passend zur Weihnachtszeit ein nettes kleines Spielchen, indem es wie unschwer zu erraten ums Reimen geht, genauer ums Dichten. Ja, genau, ums Dichten. Und zwar basteln wir uns unser eigenes, einzigartiges, endloses Weihnachtsgedicht zusammen.
Und so funktionierts:
- Ähnlich dem "Eine Antwort und ich weiß, wie du tickst"-Prinzip gilt es, auf den letzten Vers des vorigen Posters einen entsprechend originellen Reim zu formulieren, also immer einen Paarreim zu bilden. Danach schreibt man selber einen neuen Vers (der sich nicht auf das zuvor Geschriebene reimen muss), zu dem dann der nächste Poster einen Reim formuliert und immer so weiter.
- Um die Linearität zu wahren, achtet bitte darauf, dass nicht zwischenzeitlich schon jemand anderes auf den Vers geantwortet hat, auf den ihr eigentlich antworten wolltet oder editiert euren Post, wenn es doch dazu gekommen ist. 
- Natürlich muss es nicht nur um Weihnachten gehen. Wichtig ist halt, dass es sich reimt. Also könnt ihr auch gern immer mal wieder nicht-weihnachtliche Zeilen einbauen.
=> Edit: Wenn euch beim Besten Willen kein gescheiter Reim einfallen will, dann schaut doch mal hier! 
Das wars eigentlich soweit, mehr gibts nicht zu wissen. Und um dem Ganzen jetzt mal den entsprechenden Start zu verleihen, fang ich einfach mal mit ein paar Beispielen an, die ihr dann direkt fortführen könnt:
Und so könnte es z.B. aussehen:
Zitat
Ja, auch im Qfrat ist es bald soweit
...
Zitat
hier herrscht schon muckelige Weihnachtszeit
Kekse backen und verschlingen
...
Zitat
Was wird uns das Christkind wohl noch bringen.
Viele Geschenke wieder unter'm Baum
...
Und jetzt seid ihr dran. Viel Spaß! 
Edit: Jop, genau so. ^^