Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich wüsste gerne, wer alles daran mitarbeitet, damit ich mir auch diesbezüglich ein Bild machen kann.
schau in die FF12 sektion von SN ^^ das meiste stammt von coldy.
Zitat Zitat
Was deine letzte Aussage angeht, würde es imo nur knapp in Richtung Strategie RPG(oder halt VS) gehen.
jep, jedenfalls vermute ich, dass taktische elemente mehr in den vordergrund gestellt werden ...
Zitat Zitat
ATB wird es wahrscheinlich wieder geben(denke ich)
glaube ich nicht. in FF10 gab es keinen und in FF11 auch nicht. in FFX-2 ist ihnen wohl nichts neues mehr eingefallen, aber es ist ja auch nicht so ganz wie der ATB, den man sonst so gewohnt war.
ich denke, dass es gerade wegen dem einfluss von quest auf das spiel wieder ein neues system geben wird, und gerade wegen der betonung von strategischen systemen eine hetze, wie sie durch das ATB entstehen kann, verhindert werden soll.
dazu wären auch ein paar mehr charaktere als üblich naheliegend, aber lassen wir uns überraschen.
Zitat Zitat
Für mich gibt es immer einen Riesenunterschied zwischen einem schlechten Spiel und einer schlechten Bewertung. ^^ Die Bewertung, die ich meine, bezog sich eher auf die Pal-Länder. Diese hängen von denen ab, die das Spiel zocken und diese sind meist nicht Meister ihres Fachs sondern müssen einige Spiele verschiedener Genres begutachten, weshalb ihre Bewertung dadurch schlecht ausfallen kann(hat man auch des öfteren gesehen -_^).
(...)
Ich bin mir sicher, dass es ein gutes Spiel wird.
wo liegt dann das problem ? WIR wissen doch, dass diejenigen, die darüber herfallen und ihre standards allzu sehr an einem FFX o.ä. festmachen, keine ahnung vom fach haben ^^