mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    es ist jetzt schon bekannt, dass das spiel in vielerlei hinsicht anders werden wird. kaum jemand vom FFX team arbeitet an dem projekt mit. leute wie itou haben schon (wieder einmal) "große veränderungen" angekündigt. aber letztenendes ist das schon in ordnung. FF8 ist nicht FF9, FF9 nicht FF10 und FF10 ganz sicher nicht FF11. es wird so sehr final fantasy sein, dass man das klar erkennt, aber so sehr ein neues spiel, wie wir es sowieso schon vom verlauf der serie bisher gewöhnt waren, was änderungen betrifft. und speziell wegen der 4. division und dem frischen wind im team freue ich mich sehr auf diese änderungen, besonders was das gameplay angeht. ich hoffe FF12 bekommt etwas von ogre battle/tactics ogre, FFT und vagrant story. wurde ja gewissermaßen schon angekündigt ...
    Eigentlich meinte ich das eher anders...
    In FFVIII z.B. gab es einen großen Andrang und viele waren von FFIX dann enttäuscht, was imo ein besseres RPG ist. Genauso stelle ich es mir mit FFX und FFXII halt vor(FFXI mal außen vorgelassen, da es ja etwas 'völlig anderes' ist und deswegen von weniger Leuten gezockt wird; FFX-2 zähle ich gar nicht dazu...). Auf das Team jedoch habe ich mich überhaupt nicht bezogen, ich kenne es ja kaum, sondern höre nur ab und zu Namen. ^^' Ich wüsste gerne, wer alles daran mitarbeitet, damit ich mir auch diesbezüglich ein Bild machen kann.

Was deine letzte Aussage angeht, würde es imo nur knapp in Richtung Strategie RPG(oder halt VS) gehen. ATB wird es wahrscheinlich wieder geben(denke ich) und das übliche, was in fast jedem FF dabei ist. Wenn dann würde der taktische Part ein Teil der 'Erweiterung' sein und somit das Gameplay auch nur knapp anders erscheinen lassen.

-alles natürlich stark imo. -_^
    Zitat Zitat
    das glaube ich kaum, denn wie gesagt sollten die leute inzwischen gewisse veränderungen, besser gesagt eine weiterentwicklung gewohnt sein. aber mal unter uns: das spiel kann nicht schlecht werden, das projekt wird (neben itou) von matsuno geleitet -_^
    Für mich gibt es immer einen Riesenunterschied zwischen einem schlechten Spiel und einer schlechten Bewertung. ^^ Die Bewertung, die ich meine, bezog sich eher auf die Pal-Länder. Diese hängen von denen ab, die das Spiel zocken und diese sind meist nicht Meister ihres Fachs sondern müssen einige Spiele verschiedener Genres begutachten, weshalb ihre Bewertung dadurch schlecht ausfallen kann(hat man auch des öfteren gesehen -_^).

Ich bin mir sicher, dass es ein gutes Spiel wird. Mir sind Bewertungen generell egal, da ich mir RPGs auf Grund meines eigenen Eindrucks kaufe, wodurch ich manche RPGs bereits gezockt habe, die kaum jemand kennt oder kaum jemand zocken will.
    Geändert von Dark Paladin (24.07.2003 um 08:14 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)